@turbo: ja, das war ich damals.
Wie geschrieben, hatte ich erst den Dichtugnssatz wechseln lassen (> 100 € !!! inkl. Arbeitszeit).
Als es dann nach ca. 1,5 TKM wieder gesifft hatte, hat mich ein Scharuber auf ein ähnliches Thema bei einer V-Rod aufmerksam gemacht. Er hätte damals die Wasserpumpe gewechselt und danach Ruhe gehabt.
Gesagt, getan - inzwischen habe auch ich Ruhe damit.
Ich habe mir das Teil in USA bestellt, natürlich mit komplettem Dichtungssatz.
Zu wechseln ist das wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, eher einfach.
Achtung, Dichtungen etwas einfetten, nicht trocken einlegen.
Hier noch die Art.nr. der Dichtungen:
· 26749-01K - Gasket Outer, Water Pump
· 26752-01K - Gasket, Water Pump
· 11366K - O-Ring
Bei der Wasserpumpe bitte aufpassen: da gibt es die in Grau- und die in Schwarzguss (je nach Modell -> A = Grau, B, NRS = Schwarz)
Am Besten, du klickst dich hier im Forum durch die Suche zum ursprünglichen Artikel, denn da hat Turbo auch eine Anleitung zum Wechseln geschickt.
Grüße & viel Erfolg,
Stefan