Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: Scheinwerferlampe wechseln

XR 1200: Scheinwerferlampe wechseln

nächste »

XR 1200: Scheinwerferlampe wechseln

maxx74 ist offline maxx74 · 53 Posts seit 08.06.2009
aus Perchtoldsdorf
fährt: XR 1200, FXDLI Low Rider
maxx74 ist offline maxx74
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 08.06.2009 aus Perchtoldsdorf

fährt: XR 1200, FXDLI Low Rider
Neuer Beitrag 17.07.2011 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wer hat schon bei der XR die Glühlampe im Scheinwerfer gewechselt und kann mir sagen, wie es am besten geht?

Danke!!!

__________________
Grüsse aus Wien

Maxx

"loud pipes save lives!" großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Edition10
Edition10 ist offline Edition10 · 9 Posts seit 16.05.2011
aus Hanau
fährt: XR 1200
Edition10 ist offline Edition10
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 16.05.2011
Avatar (Profilbild) von Edition10
aus Hanau

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 19.07.2011 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Du muss einfach nur mir einem Kreuzschlitz die Schraube unter dem Scheinwerfer lösen, den Ring, der die Lampe umgibt leicht aufbiegen und nach vorne weg nehmen.
Dabei musst Du aufpassen, dass Dir der Lampeneinsatz nicht raus fällt und voilà, schon kommst Du an die Glühlampe, das wars...

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 19.07.2011 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Geht auch ohne leicht aufbiegen,den Ring drehen,egal ob links oder rechts rum-bis der Lampenring sich nach vorne abnehmen lässt,jetzt den Reflektor rausnehmen und die Gummihülle abziehen, jetzt kannst Du die Birne wechseln,habe mir bei meiner Iron die Xenon-Birne reingemacht und das Licht ist um Welten besser.Beim Einbauen mußt Du darauf achten,das der Lampenring mit der Nase wieder in der Nut sitzt und die Schraube nicht zu fest anwatzen. - Fertig - Gruß MrPing(Hans)

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Avatar (Profilbild) von 48er
48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg
fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 02.03.2011
Avatar (Profilbild) von 48er
aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 19.07.2011 16:14
Zum Anfang der Seite springen

@ MrPing / Hans:

"...die Xenon-Birne..."

Was hast Du denn für eine Birne verbaut, die diese bessere Ausbeute bringt ? Gerne mal genaue Daten (Hersteller, Betzeichnung, Wattzahl..)

Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

maxx74 ist offline maxx74 · 53 Posts seit 08.06.2009
aus Perchtoldsdorf
fährt: XR 1200, FXDLI Low Rider
maxx74 ist offline maxx74
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 08.06.2009 aus Perchtoldsdorf

fährt: XR 1200, FXDLI Low Rider
Neuer Beitrag 20.07.2011 08:01
Zum Anfang der Seite springen

vielen dank.... cool

__________________
Grüsse aus Wien

Maxx

"loud pipes save lives!" großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Richard
Richard ist offline Richard · 48 Posts seit 13.03.2011
fährt: XL 1200 Custom
Richard ist offline Richard
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 13.03.2011
Avatar (Profilbild) von Richard

fährt: XL 1200 Custom
Neuer Beitrag 05.08.2011 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo MrPing Hans,

lass mich auch zu den Wissenden gehören. Denn gutes Licht ist immer viel wert................

Danke,

Gruß Richard

Werbung
kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2011 19:17
Zum Anfang der Seite springen

genau - das würde ich auch gerne wissen - ich habe leider noch kein handbuch ( wird noch gedruckt....) zum nachschauen welcher sockel passt, kann also auch nicht nachsehen ob es was von osram oder philips gibt - die haben ja gute sachen für mopeds.
also - wie heißt die sockel bezeichnung ?

lg

kalli

nachtrag - das habe ich gefunden - die XR ist nicht aufgefühert aber ich nehme an XL modelle haben die gleichen birnen .......
http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

für alle XL steht dort night racer plus sockel P43 t 60/55 watt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kallixr am 23.08.2011 19:24.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2011 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Sehr Hilfreich danke nochmal für den Link

kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2011 08:08
Zum Anfang der Seite springen

moinmoin

die osram night racer plus habe ich im net nur hier gefunden :
http://www.ebay.de/itm/170639853535?ssPa...984.m1438.l2649

aber sicher kann die der fachhandel auch ordern.

gruss

kalli

p.s.

ich habe jetzt mal dort bestellt - mal sehen ob die dinger besser sind - ich gehe aber davon aus....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kallixr am 26.08.2011 18:16.

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 08.06.2016 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich kram mal diesen alten Fred raus, da ich ein kleines Problem beim Wechseln meiner Scheinwerferbirne habe.

Eigentlich ist alles klar, Schraube am Scheinwerferring lösen, Ring ab, Scheinwerfereinsatz raus, dann Stecker ab und Birne Wechseln.

Ich habe allerdings den Stecker an der alten H4 Birne nicht abbekommen, einfach abziehen ging nicht, er scheint irgendwie mit einer Haltenase oder so fixiert zu sein.

Kann mir jmd den Trick sagen, wie ich den Stecke schadfrei ablösen kann oder wie er fixiert ist??

Danke, 

Grüße Jürgen

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Avatar (Profilbild) von Cobra_85
Cobra_85 ist offline Cobra_85 · 188 Posts seit 28.02.2015
aus Weimar
fährt: Forty Eight
Cobra_85 ist offline Cobra_85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von Cobra_85
aus Weimar

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 08.06.2016 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Der sollte nur gesteckt sein meiner ging auch sehr schwer, ich dachte ich reiß was ab fröhlich

__________________
Gruß
Marc

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2016 23:04
Zum Anfang der Seite springen

HI,
ich sag nur:
  • "Daymaker" ...alles andere ist nur ein Behelf!

Seht mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=khPms3n0...Xudz6X3GPuEN9qg
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.06.2016 06:27
Zum Anfang der Seite springen

die lichtausbeute des daymaker scheint ja toll zu sein, aber optisch passt das wohl so gar nicht in eine HD, eher in einen streetfighter oder modernen plastikbomber, only imho!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 09.06.2016 08:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Keckovic
Hallo zusammen, 

ich kram mal diesen alten Fred raus, da ich ein kleines Problem beim Wechseln meiner Scheinwerferbirne habe.

Eigentlich ist alles klar, Schraube am Scheinwerferring lösen, Ring ab, Scheinwerfereinsatz raus, dann Stecker ab und Birne Wechseln.

Ich habe allerdings den Stecker an der alten H4 Birne nicht abbekommen, einfach abziehen ging nicht, er scheint irgendwie mit einer Haltenase oder so fixiert zu sein.

Kann mir jmd den Trick sagen, wie ich den Stecke schadfrei ablösen kann oder wie er fixiert ist??

Danke, 

Grüße Jürgen

Moin,

ja, Stecker leicht seitlich zusammendrücken.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von Cobra_85
Cobra_85 ist offline Cobra_85 · 188 Posts seit 28.02.2015
aus Weimar
fährt: Forty Eight
Cobra_85 ist offline Cobra_85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von Cobra_85
aus Weimar

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.06.2016 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
HI,
ich sag nur:
  • "Daymaker" ...alles andere ist nur ein Behelf!

Seht mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=khPms3n0...Xudz6X3GPuEN9qg

Der Daymaker muss auch zum Bike passen.....
Wenn überhaupt würde ich mir einen LED Scheinwerfereinsatz kaufen zB den Truck-Lite der kostet mal eben die Hälfte vom Daymaker und hat auch Zulassung

__________________
Gruß
Marc

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: FXST 1986 Lenkkopflagerschalen wechseln Evo
von EXCer
3
213
17.04.2024 08:01
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Bj. 2011 Bremsbeläge hinten wechseln?
von Saarchaos
8
4809
10.04.2022 22:20
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Kennzeichenbeleuchtung defekt---wechseln?! (Mehrere Seiten 1 2)
von Kinopio
17
11458
10.07.2021 10:44
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen