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Alle Tourer: Schalt- und Lastwechselgeräusche FLHCR

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Alle Tourer: Schalt- und Lastwechselgeräusche FLHCR

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e-Raiser ist offline e-Raiser · 5 Posts seit 09.06.2011
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Neuer Beitrag 10.08.2011 16:27
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Moin,
meine Road King Classic, EZ 05/2011, 103 ci, macht mörderische Geräusche bei Lastwechsel und beim Schalten. Selbst Betätigung der Kupplung mit minimaler Last (kein Gas) klackt es sehr vernehmlich. Mir war klar, das eine Harley ihre Schaltvorgänge nicht gerade verheimlicht, aber das ist dann doch allerhand.
Bei kaltem Motor in den ersten Gang muss ich die Bremse ziehen, weil der Bock nach vorne ruckt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Bevor ich eine Debatte mit dem Dealer meines Vertrauens anfange, wollte ich mal hören, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt.

Danke für eure Erfahrungen

e-Raiser

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

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Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
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Neuer Beitrag 10.08.2011 16:52
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Hallo, beim einlegen des Ersten kracht es immer,dass ist normal und auch von der Company so gewollt, du musst hier mal suchen da gibt es mehrere threads großes Grinsen

Der Rest der Schaltvorgänge rauf und runter sollten angenehm leise sein Freude und butterweich

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

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Burner ist offline Burner · 9 Posts seit 19.05.2011
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Neuer Beitrag 10.08.2011 17:01
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Hallo e-Raiser,

ich habe mir vor 4 Monaten auch ein neue 103er RK gekauft und hatte anfangs auch die
Probleme bei einlegen des ersten Ganges (Bike hüpft nach vorne).

Das Hüpfen ist weg und die Gänge lassen sich besser schalten.
Auch N ist leichter zu finden.

Die merkwürdigen Geräusche beim Lastwechsel sind geblieben und die hören sich
nicht gut an.
Als ob das Getriebe defekt wäre.

Naja, werde es mal beim Freundlichen prüfen lassen.

Insgesamt ist es schon eine große Umstellung, aber macht richtig Laune ( besonders mein
neuer J&H Auspuff).

Viele Grüße aus LL

Björn

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 10.08.2011 18:00
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Das Klonk beim Einlegen des ersten Gangs ist wie gesagt völlig normal.

Das die Kupplung nicht richtig trennt war, bei meiner ebenfalls in kaltem Zustand. Ich starte deshalb im Leerlauf, was zugegeben nicht immer ganz einfach war (diesen zu finden Augenzwinkern )

Mit der Erstinspektion haben sich diese Phänomene allerdings deutlich gebessert.

Die Lastwechselprobleme treten bei meiner nur beim untertourigen Fahren auf. Da hackt es gewaltig. Ist aber völlig normal.

Alles in Allem aber nichts Beunruhigendes. Habe mich damit abgefunden, dass das Verhalten der amerikanische Technik nicht vergleichbar mit dem seidenweichen Lauf meines japanischen Vierzylinders ist. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
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fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
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Neuer Beitrag 11.08.2011 08:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Das Klonk beim Einlegen des ersten Gangs ist wie gesagt völlig normal.

Das die Kupplung nicht richtig trennt war, bei meiner ebenfalls in kaltem Zustand. Ich starte deshalb im Leerlauf, was zugegeben nicht immer ganz einfach war (diesen zu finden Augenzwinkern )

Mit der Erstinspektion haben sich diese Phänomene allerdings deutlich gebessert.

Die Lastwechselprobleme treten bei meiner nur beim untertourigen Fahren auf. Da hackt es gewaltig. Ist aber völlig normal.

Alles in Allem aber nichts Beunruhigendes. Habe mich damit abgefunden, dass das Verhalten der amerikanische Technik nicht vergleichbar mit dem seidenweichen Lauf meines japanischen Vierzylinders ist. Augenzwinkern

Hallo Adi,
mit dem Leerlauf habe ich bei meiner zweiten RK 2011 auch Probleme, muß aber nächste Woche
zur 1600 Inspektion und werde es beim Dealer mal ansprechen. Was hat der Händler denn bei
deiner Maschine gemacht, dass es mit dem Leerlauf wieder besser klappt.
Gruß
K-H

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CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

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e-Raiser ist offline e-Raiser · 5 Posts seit 09.06.2011
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Neuer Beitrag 11.08.2011 09:31
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Moin,
danke für die Hinweise, bei mir klingen alle Gänge als würde mich mein Getriebe überholen wollen. Butterweich ist da nur der Sitz.
Fahre nun erst ma zum Freundlichen und hör mir an was der zu sagen hat.

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Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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Neuer Beitrag 11.08.2011 15:22
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Der wird sagen ....... das ist normal . Augenzwinkern

Der Leerlauf ist bei meiner auch schwer zu finden und geht nur vom 2. Gang aus . Hab mich aber damit abgefunden , da es fast bei jedem big Twin den ich gefahren hab , so war.

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Adi66 ist offline Adi66
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Neuer Beitrag 11.08.2011 17:38
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Zitat von cb750
Zitat von Adi66
Das Klonk beim Einlegen des ersten Gangs ist wie gesagt völlig normal.

Das die Kupplung nicht richtig trennt war, bei meiner ebenfalls in kaltem Zustand. Ich starte deshalb im Leerlauf, was zugegeben nicht immer ganz einfach war (diesen zu finden Augenzwinkern )

Mit der Erstinspektion haben sich diese Phänomene allerdings deutlich gebessert.

Die Lastwechselprobleme treten bei meiner nur beim untertourigen Fahren auf. Da hackt es gewaltig. Ist aber völlig normal.

Alles in Allem aber nichts Beunruhigendes. Habe mich damit abgefunden, dass das Verhalten der amerikanische Technik nicht vergleichbar mit dem seidenweichen Lauf meines japanischen Vierzylinders ist. Augenzwinkern

Hallo Adi,
mit dem Leerlauf habe ich bei meiner zweiten RK 2011 auch Probleme, muß aber nächste Woche
zur 1600 Inspektion und werde es beim Dealer mal ansprechen. Was hat der Händler denn bei
deiner Maschine gemacht, dass es mit dem Leerlauf wieder besser klappt.
Gruß
K-H

Hallo Karl-Heinz,

kann ich Dir nicht sagen. Ich nehme mal an, dass es am Austausch der Körperflüssigkeiten gelegen hat. Jedenfalls ging es danach schon ein wenig besser großes Grinsen

Habe das aber schon öfters gehört. Offensichtlich muss sich das alles im Rahmen einer ordentlichen Bewegungstherapie erst einmal richtig einspielen. Zwischenzeitlich habe ich knapp 8.000 runter und das Problem hat sich weitestgehend von selbst beseitigt.

Gruß

Adi

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torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
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Neuer Beitrag 11.08.2011 20:16
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Hi e-Raiser,

Kupplungsspiel okay? Sag denen bei der ersten Inspektion mal, dass sie die Kupplungsgrundeinstellung checken sollen - das könnte helfen. (ich hatte immer ein stark unterschiedliches Kupplungszpiel zwischen kalten und warmen Motor - nach neuer Grundeinstellung war es i.O.)
Alles andere ist denke ich normal - es fällt zwar zu Anfang schwer, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die diversen Geräusche.
Ach ja, wenn das Moped dann irgendwann später mal anfängt zu klappern, ist das auch normal....

Gruß

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fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 22.08.2011 16:49
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Danke noch ma für die Beiträge. Grosse Überraschung bei der Inspektion: die Geräusche sind normal, sacht der Freundliche.
Nach Inspektion aber in der Tat deutliche Verbesserung beim Durchschalten, der 1. meldet sich aber erwartungsgemäß immer noch deutlich zu Wort; man weiss immer genau, wann er drin ist. Freude

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fährt: eGlide CVO
Neuer Beitrag 23.08.2011 01:13
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hai, habe seit ein paar tagen bei meiner Road King Classic 103 Bj.2011 immer beim ersten mal bremse betätigen ein lautes klacken verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
ist aber beim zweiten mal bremse betätigen weg geschockt geschockt
kennt das auch einer von euch ??

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 23.08.2011 08:43
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Hast du schwimmende Bremsscheiben drin , dann ist es normal , minimales Spiel , beim ersten Bremsen kurzes Knacken . Roll mal paar Zentimeter vor und zurück und jedesmal Bremse betätigen dann hörst du es jedes Mal .

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fährt: Ultra Limited 2017
Neuer Beitrag 23.08.2011 15:11
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Ich liebe die Geräusche meiner Road King Freude

Fast so schön wie die von meiner Frau großes Grinsen

__________________
MfG

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.

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Neuer Beitrag 29.08.2011 22:28
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Im Stand den Leerlauf reinkriegen ist bei meiner 2011er fast nicht zu machen. Hab im Moment knapp 7000km drauf. Kupplung hab ich schon direkt am Anfang nachstellen lassen, hat sich aber nichts geändert. Außer dem 1.Gang bei kaltem Motor schaltet sie normal, auch sonst keine ungewöhnlichen Geräusche.
Ich hatte ja gehofft die Companie würde sich auch im Bereich Getriebe weiterentwickeln, aber bis jetzt ist Das von allen Harleys die ich bis jetzt hatte die, beider der Leerlauf am schlechtesten rein geht.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

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Neuer Beitrag 31.08.2011 11:50
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geschockt geschockt das knacken habe ich auch, ich dachte aber es käme vom getriebe. geschockt geschockt

muss ich gleich mal checken. ich höre es immer beim rangieren , wenn ich nach dem anfahren die kupplung ziehe und folglich auch wieder bremse.

gruss thomas

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