Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Auspuff Softail Delux Bj.11

nächste »

Auspuff Softail Delux Bj.11

Avatar (Profilbild) von Sechskantharry
Sechskantharry ist offline Sechskantharry · 245 Posts seit 01.05.2007
aus Niederkassel
fährt: Softail Deluxe Bj.2011
Sechskantharry ist offline Sechskantharry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 01.05.2007
Avatar (Profilbild) von Sechskantharry
aus Niederkassel

fährt: Softail Deluxe Bj.2011
Homepage von Sechskantharry
Neuer Beitrag 20.08.2011 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
So, bin wohl auf der Suche nach meiner Harley fündig geworden, es wird wohl eine Deluxe in Schwarz.
Was wohl auf keinen Fall bleiben kann ist der Serienauspuff mit seinem Klang.
Die Suche habe ich schon bemüht, aber für mich keine so richtige befriedigende Antwort gefunden.
Als Auspuff suche ich eine legale Ausführung mit möglichst bestem "Harleyklang".
Auf meiner Fat Boy hatte ich mal meine Remusanlage, die war schon nicht schlecht.
Mitlerweile werden die Remusanlagen wohl auch mit zwei unterschiedlichen dB-Eatern ausgeliefert.
Sind die Anlagen immer noch so gut oder sogar besser?
Was gibt es sonst für empfehlungen?
Gibt es besonders günstige Anbieter an die man sich wenden kann?
Ist es auch ratsam die Auspuffklappe abzuschalten? Wie kann ich das am einfachsten machen?
Ich habe hier mal etwas von Steckern gelesen mit denen man die Klappen deaktivieren kann.
Geht das bei der Deluxe auch? Bezugsquellen?
Vielleicht alles dämliche Fragen, aber ich bin schon länger nicht mehr im Thema Harley drin, soll sich aber wieder ändern!
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Ingo

__________________
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe
.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 21.08.2011 06:48
Zum Anfang der Seite springen

Die Auspuffklappe kannst Du beispielsweise hiermit deaktivieren. Beim CAN-Bus-System einer 2011er Softail empfiehlt sich die Trickbox Control. Für die Modelljahre davor reicht auch die Trickbox Basic.

Edit:
Bei Kess-Tech gibt es für 99€ auch noch einen sog. MUM-Stecker , der analog zu deren Auspuffanlagen über einen Schalter verfügt, mit dem Du die Klappe wahlweise auf Dauer-Auf oder aber auf Werkzustand hin- und herschalten kannst. Halte ich ebenfalls für keine schlechte Lösung.

Einbauzeit = unter 1 Minute (trickbox Basic), 5 Minuten (Trickbox Control)
Legalität = 0 großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 21.08.2011 11:48.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2011 11:21
Zum Anfang der Seite springen

So einen Stecker findes du auch bei EBay


Harley-Davidson Trickbox ESM Auspuff-Tuning Bj. 2007-12

ESM / AES - Dyna Softail & Touring mit Klappensteueru​ng
Der Stecker kostet 26,90

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 21.08.2011 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre die Screamin Eagle Töpfe...illegal, aber wieviel Strafe kann ich für die Differenz zu einer legalen Anlage zahlen? Durch eine Kontrolle bin ich schon ungeschoren durch Zunge raus
Der Klang ist perfekt.... dumpf und nicht zu laut... 320 dollares...

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 21.08.2011 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
So einen Stecker findes du auch bei EBay


Harley-Davidson Trickbox ESM Auspuff-Tuning Bj. 2007-12

ESM / AES - Dyna Softail & Touring mit Klappensteueru?ng
Der Stecker kostet 26,90

Du beziehst Dich auf die Trickbox Basic. Bikewerk empfiehlt allerdings zu den Softail-Modellen ab 2011 folgendes:

Zitat Bikewerk:

<...> Die einzige Trickbox®, bei der die Installation sowohl bei offener als auch bei geschlossener Klappe erfolgen kann. Daher ist sie auch für die 2011/12er Softail-Modelle bestens geeignet, da durch den neuen CAN-Bus Kabelbaum bei den Softails ab Bj. 2011 die Klappe bei ausgeschalteter Zündung geschlossen bleibt.

<...>
Speziell für die 2011/12er Softail-Modelle empfehlen wir auf Grund des neuen CAN-Bus-Kabelbaums die Installation der neuen original BikeWerk-TrickBox® CONTROL, da nur bei dieser Box ein Einbau auch bei geschlossener Klappe erfolgen kann. Bei ausgeschalteter Zündung bleibt bei den brandneuen Softails ab 2011 die Klappe im Krümmer geschlossen.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

little-Harley-man ist offline little-Harley-man · seit
little-Harley-man ist offline little-Harley-man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2011 01:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ingo,
die Klappe egal ob mit Trickbox oder durch Softwareeingriff Deines Freundlichen ist illegl, wurde ja bereits erwähnt.
Zum Auspuff gibt es natürlich wie immer die unterschiedlichsten Meinungen.
Mein Tipp ist die Penzl, die ist manuell über Seilzüge verstellbar, das heißt offen geiler Klang, dumpf wie es sein soll, geschlossen fast schlechter und leiser als original, aber so soll es ja auch sein. Die Anlage hat eine EG-ABE und liegt preislich bei ca. 1.500,- Euro.

Ich fahre die Penzl selbst an meiner Fat Bob wie auch an meiner Deluxe und bin zufrieden. Ich hatte zuvor auch einige andere Analgen wie zB Remus, SE, Rush,Eagle... probiert. Aber keine legaler Auspuff kommt an diesen Klang ran. Kess und J&H sind auch verstellbar, teilweise auch elektronisch, liegen aber preislich deutlich darüber.

Grüße Peter

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 24.08.2011 01:26
Zum Anfang der Seite springen

is ja mal ganz was neues Augen rollen

übrigens gabs neulich mal irgendwo ne anleitung zum trick box selber basteln

nen widerstand und zwei krimpkontakte - alles für 1-2 euro zu kriegen

und dann nur noch etwas basteln

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 24.08.2011 08:26
Zum Anfang der Seite springen

ich selbst fahre seit Samstag die Gietl Anlage und habe heute TÜV Termin!!!! Freude großes Grinsen
per Seilzug zu verstellen, dumpfer als die Penzl und der Verstellhebel ist von der Mechanik her anders aufgebaut (Zahnscheibe mit Messingklötzen)

Hotwrap ist offline Hotwrap · 95 Posts seit 03.07.2010
fährt: Fat Boy
Hotwrap ist offline Hotwrap
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 03.07.2010
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 24.08.2011 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit 1,5 Monaten eine manuell verstellbare Kesstech an meiner 08`er Fat Boy und bin mit Klang u. Qualität sehr zufrieden. Kostete mich 1350 Euronen. Ich finde die manuell verstellbare reicht vollkommen. Sie ist ruckzuck montiert, kein Elektronik o. Seilzuggedöns (ist ja auch manuell) und wenn Du sie umstellen musst, ist das in 20 Sekunden erledigt.
Was ich an den Kesstech gut finde, ist die Tatsache, dass ich sie auch offen sehr "ruhig" fahren kann. Wenn ich die Rennleitung stehen sehe toure ich schön runter und fahre mit halber Kraft, schön tuck, tuck an der Rennleitung vorbei. Hat schon 2 x problemlos geklappt. cool Meine Nachbarn freuen sich morgens auch über diese Möglichkeit.
Wehe aber wenn ich mit der richtigen Drehzahl und dem richtigen Gang anblase.

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2011 08:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hotwrap
Ich fahre seit 1,5 Monaten eine manuell verstellbare Kesstech an meiner 08`er Fat Boy und bin mit Klang u. Qualität sehr zufrieden. Kostete mich 1350 Euronen. Ich finde die manuell verstellbare reicht vollkommen. Sie ist ruckzuck montiert, kein Elektronik o. Seilzuggedöns (ist ja auch manuell) und wenn Du sie umstellen musst, ist das in 20 Sekunden erledigt.
Was ich an den Kesstech gut finde, ist die Tatsache, dass ich sie auch offen sehr "ruhig" fahren kann. Wenn ich die Rennleitung stehen sehe toure ich schön runter und fahre mit halber Kraft, schön tuck, tuck an der Rennleitung vorbei. Hat schon 2 x problemlos geklappt. cool Meine Nachbarn freuen sich morgens auch über diese Möglichkeit.
Wehe aber wenn ich mit der richtigen Drehzahl und dem richtigen Gang anblase.

Das kann ich alles nur bestätigen. Zudem kann man die Anlage auch halboffen fahren.
Der Klang der Kess ist genau richtig. Nicht zuuuuu laut und schön dunkelt.

Avatar (Profilbild) von Rick13
Rick13 ist offline Rick13 · 126 Posts seit 06.03.2012
aus Berlin
fährt: HD Street Bob 2011
Rick13 ist offline Rick13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Rick13
aus Berlin

fährt: HD Street Bob 2011
Neuer Beitrag 19.03.2012 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich habe am WE auf ner Messe sowohl die jekill&hyde als auch die manuelle Penzl gehört.

Mir hat der Penzl besser gefallen, vom Preis, vom Sound (!) und von den Verstellmöglichkeiten.
Meines Erachtens wird zur zeit zu viel Hype um "Hauptsache dumpf" gemacht. Aber das ist Geschmacksache!

Nun zum ESM-trickbox-Stecker:

Bis ich die Penzl hab, will ich wenigstens ein bisschen mehr Sound. Jetzt hab ich den Stecker, bin mit aber wegen des Einbaus nicht sicher.

Muss gleich mal schauen, ob bei meiner '11er Street Bob wenn Motor aus = Klappe auf. Dann kann Ich ja ausgeschaltet Einbauen, ODER?

Wenn Motor aus = Klappe ZU, dann muss ich ja nur bei laufendem Motor ganz fix den Stecker direkt am hinteren krümmer reinfummeln, so schnell das keine Fehlermeldung entsteht und verbrenn mir dabei wahrscheinlich die Pfoten... Oder schnell rausziehen und ausmachen. Klappe steht dann ja offen. Dann in Ruhe den Stecker reinmachen?

Sag mal bitte einer was dazu, der sich auskennt... DANKE!!!

__________________
Berlin Friedrichshain - nette Mitfahrer für ab und zu gesucht.

Avatar (Profilbild) von Manfred
Manfred ist offline Manfred · 327 Posts seit 16.01.2011
aus Cloppenburg / Hamburg
fährt: Rocker C
Manfred ist offline Manfred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.01.2011
Avatar (Profilbild) von Manfred
aus Cloppenburg / Hamburg

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 19.03.2012 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Zitat von Dragon
So einen Stecker findes du auch bei EBay


Harley-Davidson Trickbox ESM Auspuff-Tuning Bj. 2007-12

ESM / AES - Dyna Softail & Touring mit Klappensteueru​ng
Der Stecker kostet 26,90

Du beziehst Dich auf die Trickbox Basic. Bikewerk empfiehlt allerdings zu den Softail-Modellen ab 2011 folgendes:

Zitat Bikewerk:

<...> Die einzige Trickbox®, bei der die Installation sowohl bei offener als auch bei geschlossener Klappe erfolgen kann. Daher ist sie auch für die 2011/12er Softail-Modelle bestens geeignet, da durch den neuen CAN-Bus Kabelbaum bei den Softails ab Bj. 2011 die Klappe bei ausgeschalteter Zündung geschlossen bleibt.

<...>
Speziell für die 2011/12er Softail-Modelle empfehlen wir auf Grund des neuen CAN-Bus-Kabelbaums die Installation der neuen original BikeWerk-TrickBox® CONTROL, da nur bei dieser Box ein Einbau auch bei geschlossener Klappe erfolgen kann. Bei ausgeschalteter Zündung bleibt bei den brandneuen Softails ab 2011 die Klappe im Krümmer geschlossen.

... ich hab die auch, ist einfach, nur zwischenstecken und gut ist ... :-) ... im Leerlauf funktioniert die Klappe wie im Original, also auch bei Kontrollen usw. sobald der Gang eingelegt ist, ist die Klappe immer offen ;-)
Allerdings hab ich bei meiner RockerC 2008 keinen wirklichen Unterschied bei dem originalen Auspuff gehört :-( … jetzt hab ich den verstellbaren Penzl Auspuff, somit ist der Sound jetzt sowieso super :-)

Avatar (Profilbild) von michaelpan49
michaelpan49 ist offline michaelpan49 · 86 Posts seit 19.08.2008
fährt: Street Glide
michaelpan49 ist offline michaelpan49
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 19.08.2008
Avatar (Profilbild) von michaelpan49

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 15.08.2012 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Die Klappe selbst, wird doch nicht abgefragt. Ist es nicht möglich den Zug zu entfernen und die Klappe in Aufstellung zu fixieren?

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 15.08.2012 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ingo, kauf Dir gleich eine gescheite Auspuffanlage (die Dir von Klang und Optik gefällt) und vergiss das Gedöns mit Trickbox etc. Das Geld kannste Dir sparen.

Die Classic-Line von Penzl passt vom Style her bestimmt sehr gut zur Diva.

Der Sound ist klasse und durch den Stellhebel kannst Du die Lautstärke einfach regeln.

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Avatar (Profilbild) von Sechskantharry
Sechskantharry ist offline Sechskantharry · 245 Posts seit 01.05.2007
aus Niederkassel
fährt: Softail Deluxe Bj.2011
Sechskantharry ist offline Sechskantharry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 01.05.2007
Avatar (Profilbild) von Sechskantharry
aus Niederkassel

fährt: Softail Deluxe Bj.2011
Homepage von Sechskantharry
Neuer Beitrag 15.08.2012 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas!
Ist schon lange dran die olle Penzel! Augenzwinkern
Gruß Ingo

__________________
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe
.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115206
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6317423
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
246435
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen