Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Einstellbares Bremsgestänge (brake linkage) ?

XL 1200C Custom: Einstellbares Bremsgestänge (brake linkage) ?

XL 1200C Custom: Einstellbares Bremsgestänge (brake linkage) ?

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2011 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte mir ja gerade die Woche eine neue 1200 Custom geholt.
Alles prima, bis auf die Tatsache, dass für mich die Pedalerie zu hoch ist.

Also erst mal links den Schalthebel angepaßt und dann auf die rechte Seite gerobbt um den Fußbremshebel "abzusenken". Doch "Huch", wo ist denn hier der Einsteller? verwirrt Jo, ist tatsächlich so, es gibt keinen. Der Freundliche konnte auch nichts anderes dazu beitragen. Ist übrigens das erste Mopped, welches ich in 40 Jahren ohne eine Einstellmöglichkeit in die Finger bekommen habe.

Sind in den USA denn wirklich alle Fahrer gleich groß mit gleicher Fußgröße? fröhlich

Nun egal, muss also irgendwie gelöst werden. Ich habe schon mal fleißig in den US-Foren und bei den Aftermarket-Anbietern gegoogelt, konnte aber keine Bremsstange mit Einstellmöglichkeit finden.

Seid Ihr schon mal auf so etwas gestossen?

Wenn es keine fertige Lösung geben sollte, muss ich halt im kommenden Winter die Bremsstange teilen, einen 1/2" rausschneiden, auf beide Enden Gewinde daruf schneiden, vernickeln lassen und mit einer Langmutter und zwei Kontermuttern wieder verbinden. Dann gehts. Freude

Den Freundlichen habe ich schon gefragt (wegen Garantie und so), er hat nichts dagegen.
Was sagt denn der TÜV später dazu? Merkt der das überhaupt, dass das nicht original ist?
Ist immerhin das Bremssystem.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16850 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16850 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 25.08.2011 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

evtl. hier was für Dich : http://www.blmotorparts.de/Fussrasten_Fu...gen/index.html?

Gruß.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 25.08.2011 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Naja , er sucht ja eigentlich nur das Gestänge zum Hauptbremszylinder welches noch zum verstellen sein soll !
Hast Du schon mal bei Custom Chrom geschaut , bin gerade nicht zu hause und habe den Katalog zu hause am Rechner !

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2011 11:17
Zum Anfang der Seite springen

@Sturm

Vorverlegte Anlage hat die Custom ja schon.

@King Alrik

CC ist an sich ein guter Tipp. Bin ich bisher wohl noch nicht drauf gestoßen, da ich nach "adjustable brake linkage" gesucht habe. Die sind schon sehr gut sortiert und haben eine Unmenge an einstellbaren Schalt-Gestängen, aber für die Bremse habe ich in den Online-Katalogen nichts finden können, nur für richtig alte Sportster und die hatten andere Aufnahmen an den Enden.

Ich habe die Jungs jetzt aber mal direkt angemailt, vielleicht haben die ja eine Lösung, die ich nicht sehe.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2011 07:55
Zum Anfang der Seite springen

CC konnte leider auch nicht weiter helfen.
Also wird das etwas für den Winter.

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2011 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Warum bearbeitest du die vorhandene Stange nicht entsprechend ab?

Oder halt noch eine 2. besorgen und die dann abändern.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wagge am 26.08.2011 08:49.

Werbung
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2011 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wagge
Warum bearbeitest du die vorhandene Stange nicht entsprechend ab?
Oder halt noch eine 2. besorgen und die dann abändern.

Hallo Wagge,

das ist eine gute Idee. Lese doch mal meinen Eingangsbeitrag, vorletzter Absatz. Augenzwinkern

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2011 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Mach halt und such nicht so lange ... Gibt eh nix. Und falls doch, ist es mal wieder unbezahlbar.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 26.08.2011 11:06
Zum Anfang der Seite springen

würde ich auch so machen. einfach druchschneiden und kürzen oder verlängern.....

__________________
Patrolcustoms

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
238
30.03.2020 13:43
von 911
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
11
9548
27.06.2018 15:12
von schuhschrank
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
242
24.08.2013 16:26
von colonelx
Zum letzten Beitrag gehen