Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » V-Rod A/B/SE: VRSCA/B-Tankgröße

V-Rod A/B/SE: VRSCA/B-Tankgröße

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

V-Rod A/B/SE: VRSCA/B-Tankgröße

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 24.04.2006 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen, ob es noch jemanden gibt, der die Tankgröße seiner V-Rod ausgestestet hat. Nachdem ich heute meinen Tank ca. 300m vor der anvisierten Tankstelle leergefahren habe und schieben musste, war ich doch etwas verwundert, dass nur 13,36 Liter reinpassten, bis der Sprit im Einfüllstutzen stand. Dabei hatte ich sogar noch etwas gekleckert. In den Specs stehen doch 14 Liter Tankinhalt. verwirrt
Naja, jedenfalls passte die Restkilometeranzeige recht gut: Unter 17 Restkilometern kommt 'low'; ich konnte dann noch ca. 25 km fahren und ca. 150m rollen. geschockt
Hat schon mal jemand mehr Sprit getankt (jaja, VRSCRs ausgenommen)?
Grüße

Olaf


PS: 300m hört sich ja nicht so weit an, aber probiert das mal. Zunge raus

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.04.2006 01:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

13,24l war mein "all time best of" - nehme an, dass zwar schon 14l in den Tank reinpassen, mehr als 13,3l aber nicht nutzbar sind... Sei froh, dass deine Restlaufanzeige nicht so arbeitet, wie die der ersten Modelljahre: Tanknadel auf "Reserve" = Anzeige "Low" (von 55 km!). Da bringt die Restlaufanzeige exakt null.

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 25.04.2006 02:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk,

aber irgendwie wäre es ja schon ziemlich schwach, wenn HD den Tank so konzipiert hätte, dass 14 l reingehen, aber nicht alles verbraucht werden kann.
Dann müsste man unterwegs, wenn der Motor stottert, mal ein wenig schaukeln, bis wieder etwas Sprit in die Tankleitung schwappt - seltsame Vorstellung.
Aber ich werde das wohl nicht noch einmal ausprobieren. Augenzwinkern
Gute Nacht

Olaf

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.04.2006 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

ich möchte dafür auch weiß Gott nicht meine Hand ins Feuer legen, es wäre bei Motorrädern aber zumindest nicht unüblich.

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 25.04.2006 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Anzeige ist am Ende eh ein Witz .

Wie Falk schon schrieb . Geht die Nadel auf Reserve, steht bei mir nur noch "LOW" in der Anzeige . Dat bringt ja dann wohl garnix mehr . Gerade wenn es interessant wird kann man keine Info mehr abrufen böse

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 25.04.2006 16:59
Zum Anfang der Seite springen

.. das kann ich alles leider nur bestätigen, 14 l gehen da nie rein, oder kommen jedenfalls nicht wieder raus. Ich bin auch schon einmal unfreiwillig stehen geblieben, schütteln und schaukeln half da allerdings überhaupt nicht weiter, ich hatte den Eindruck dass die Büchse komplett trocken war. Die 3 km zur Tanke wollte ich mir dann allerdings nicht geben und habe meine Frau angerufen, die mir dann grinsend einen Kanister Sprit gebracht hat. Darum weiss ich auch nicht genau was in einen vollkommen leeren Tank reingeht, auf keinen Fall aber 14 Liter, gut 13 halte ich für realistisch (dann sind allerdings 0,xx l auch schon wieder aus dem Überlauf entfleucht).
Wenn bei mir für die kurze Zeit gleich nach dem Tanken die gelbe Reservelampe mal nicht leuchtet vermisse ich sie schon richtig, die Restkilometeranzeige ist allerdings die größte Lachnummer, sobald man sie gebrauchen könnte zeigt sie nur noch "LOW" an. Das kommt nämlich schon gleich mit der Reserveanzeige irgendwo nach ca. 125 km.
Das Thema Tank und Tankanzeige ist für mich der größte Schwachpunkt bei der V-Rod. böse

__________________
.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

Werbung
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 28.04.2006 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Eines habe ich bis heute nicht verstanden. Aus einem Land wie USA kommen Moppeds mit Microtanks, bei den Entfernungen dort. Und unsere Bayernbomber haben Fässer, als gelte es, den Kontinent am Stück zu durchqueren. Hier, wo es alle drei km eine Ortschaft gibt.
Verkehrte Welt.
Oder verlässt der Amerikaner seinen Ort nicht und die Route 66 ist nur ein Gerücht?

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

McGyver · seit
McGyver
Gast


Neuer Beitrag 28.04.2006 16:52
Zum Anfang der Seite springen

jaja die Reichweite.. genau das mit den Ammi wegen habe ich mir auch schon mal gedacht. ("Route66 mit ner V-ROD") ;-)

Kümmer mich auch gerade um einen größeren Tank...
mal gucken, wie dann die Reichweite ist.

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 28.04.2006 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

probiert doch einfach mal den Verbrauch bei konstant 55 Meilen sprich 88 km/h bei der Rod aus. Dann habt Ihr vielleicht einen Anhaltspunkt für die Tankgröße. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Im übrigen sind Bigtwins mit Peanuttank auch keine Kilometerfresser. cool

Rodfather

Harley des Nordens ist offline Harley des Nordens · 35 Posts seit 08.01.2006
aus Steinbergkirche
fährt: VRSCB + Sportster
Harley des Nordens ist offline Harley des Nordens
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 08.01.2006 aus Steinbergkirche

fährt: VRSCB + Sportster
Neuer Beitrag 31.05.2006 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Route 66 in Flensburg bietet einen Tank mit 21 l an.
Einziges Problem: erst bei einem Heckumbau auf einen 300er Reifen!
Dirk

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 31.05.2006 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zum Thema "USA und FAß"

;-)))


Jetzt wissen wir wie DIE das machen.

Gruß

EL CID
Attachment 351

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 31.05.2006 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe gehört das in den Staaten an einem 5 Gallonentank gearbeitet wird, das (zur Zeit) mit 300 Dollar VK hergestellt werden soll.

Es gibt sogar schon einige CAD-Zeichnungen.

Werde es mal verfolgen, vielleicht wird es ja was ;-))

Gruß

EL CID
Attachment 355
Attachment 356
Attachment 357

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld


Neuer Beitrag 31.05.2006 20:33
Zum Anfang der Seite springen

das wäre ja super!!!!

Ab wann ist denn der wohl lieferbar??

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 31.05.2006 20:39
Zum Anfang der Seite springen

..die suchen 50 Bestellungen zusammen, damit sie es produzieren können.

IIch werde mich morgen nach den Stand erkundigen.

Bikergruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 31.05.2006 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Ricks hat jetzt einen 19 L tank im angebot für schlappe 999 € böse

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Augenzwinkern
0
80
11.05.2015 22:12
von M.Hardy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
116
13.11.2011 21:04
von NewOldStyla
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: BodyKit VRSCA 100th Anodized Alu
von NewOldStyla
0
146
09.09.2011 08:50
von NewOldStyla
Zum letzten Beitrag gehen