Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Kein TüV wegen Soziusgriff

Kein TüV wegen Soziusgriff

nächste »

Kein TüV wegen Soziusgriff

rad_thom ist offline rad_thom · 54 Posts seit 13.02.2010
aus Usingen
fährt: XL 53 C Baujahr 2001
rad_thom ist offline rad_thom
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 13.02.2010 aus Usingen

fährt: XL 53 C Baujahr 2001
Neuer Beitrag 15.09.2011 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich beim TÜV Pech gehabt.

Alles war schon soweit OK, bis der Prüfer nochmals aus seiner Bude gekommen ist, um zu fragen wo die Haltegriffe bzw. der Haltegurt an der Sitzbank für den Soziusbetrieb sei.

Ich war total erstaunt. Meine orginale Sitzbank hatte keinen Riemen und meine LaPera auch nicht.

Keine Plakette bekommen.

Ich hätte kotzen können.

Also zurück 25 km nach Hause. Eine alte Umhängetasche von meiner Faru genommen und einen roten breiten Halteriemen gebastelt. Diesen mit Panzertape unter der Sitzbank festgeklebt.

Wieder 25 km zurück zum TÜV. Der liebe Prüfer zerrt mit voller Kraft am Riemen. Gott sei Dank hat der gehalten. Die ganze Aktion ging schon etwas in Richtung Schikane. Aber gut nun habe ich die Plakette bekommen.

Meine Güte was habe ich mich geärgert.

Gruß
Thomas

Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 15.09.2011 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Gürtel geht auch, oder Spanngurt aus einem 1 Euro Laden Freude

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

Avatar (Profilbild) von xlight
xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
aus München
fährt: viele
xlight ist offline xlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 28.03.2010
Avatar (Profilbild) von xlight
aus München

fährt: viele
Neuer Beitrag 15.09.2011 18:42
Zum Anfang der Seite springen

so sind sie, unsere tüv inschenöre. er weis genau das Du das ding wieder runter baust aber wenn der umsatz in der ev ( tüv ist ein "verein" ) kasse nicht stimmt dann kommst du nochmal legst du halt einen 20er extra ab.
ich könnte ein buch über den bullshit schreiben den ich dort schon erlebt habe.
dekra war anfänglich besser hat aber in sachen irrsinn aufgeholt.
küs ist bis jetzt noch ein relativ humaner haufen aber das kann sich auch bald ändern.
schlimmer sind nur noch unsere "kfz sachverständigen" die Dein moped bei einer "allgemeinen verkehrskontrolle" unter die lupe nehmen.
ich glaube es gibt kein land wo es vergleichbar zugeht.
aber wie sagt mein spezl, mit dem wöchentlich über das thema streite, "was regst dich auf? du kannst ja eh nichts ändern!"
deswegen auswandern ist etwas überzogen aber in summe schon auch ein gewicht zu ungunsten deutschlands...

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 15.09.2011 18:42
Zum Anfang der Seite springen

hähähä der hatte aber was gegen dich fröhlich

das mit dem Gurt war mir bekannt - aber das da einer drauf achtet...so ein Erbsenzähler


Und als Dankeschön für die Frau ist jetzt aber ´ne neue Handtasche fällig großes Grinsen

rad_thom ist offline rad_thom · 54 Posts seit 13.02.2010
aus Usingen
fährt: XL 53 C Baujahr 2001
rad_thom ist offline rad_thom
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 13.02.2010 aus Usingen

fährt: XL 53 C Baujahr 2001
Neuer Beitrag 15.09.2011 19:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
hähähä der hatte aber was gegen dich fröhlich

das mit dem Gurt war mir bekannt - aber das da einer drauf achtet...so ein Erbsenzähler


Und als Dankeschön für die Frau ist jetzt aber ´ne neue Handtasche fällig großes Grinsen

Tja die ist wohl fällig.

Gruß
Thomas

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 15.09.2011 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir musste auch der Gürtel her halten beim letztem Mal Tüv, normal hat Madam ja ihr Sissybar, die wäre laut Prüfer anstelle des Riemens auch in Ordung gewesen aber ich hatte sie natürlich wegen alleine fahren daheim gelassen, dann hat die Socke doch tatsächlich drauf bestanden, dass ich weg fahre und mit Gürtel drum herum wieder komme. Vorllem 1,20m Gürtel zum festhalten!!! Baby Baby Baby Und die Buxx natürlich inne Kniekehlen Baby Baby Baby

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2011 19:41
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich es gibt prüfer die haben nen sockenschuß und sind wohl weltfremd.
schon mal gesehn daß sich ne sozius an so nem riemen festgehalten hat fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich das war bestimmt ein harleyhasser fröhlich

Avatar (Profilbild) von bulldogge
bulldogge ist offline bulldogge · 29 Posts seit 06.08.2011
aus Aschaffenburg
fährt: XL883
bulldogge ist offline bulldogge
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 06.08.2011
Avatar (Profilbild) von bulldogge
aus Aschaffenburg

fährt: XL883
Neuer Beitrag 15.09.2011 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen,

hab' mal bei meiner BUELL keinen TÜV bekommen, weil die keinen "Zünunterbrecher" bei ausgeklappten Seitenständer hatte .......... Freude ......... das Fatale war nur : Es gab niemals einen, auch nicht ab Werk !!!
Allerdings gibt es für die älteren Harleys und die BUELL XB's eine Ausnahmegenemigung, von der der TÜV aber nichts wusste ....... also zum freundlichen gefahren und dannn nochmal zum TÜV .......... soviel zu den Graukitteln Baby

bulldogge

Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 15.09.2011 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Solche Prüfer einfach zukünftig meiden, Brief schreiben an die Geschäftsführung des Verein.

Schikane, mehr ist es nicht wenn die Plakette verweigert wird wegen des Soziusriemen.
Wenn die Prüfstellen keinen Zulauf mehr haben, prüft der nicht mehr lange an diesem Prüfort .

Ihr könnt euer Moped auch beim örtlichen VAG -Opel-BMW Händler zum TÜV anmelden oder beim Globus Handelshof .

Die freuen sich auf Euer Geld Freude

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

rad_thom ist offline rad_thom · 54 Posts seit 13.02.2010
aus Usingen
fährt: XL 53 C Baujahr 2001
rad_thom ist offline rad_thom
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 13.02.2010 aus Usingen

fährt: XL 53 C Baujahr 2001
Neuer Beitrag 15.09.2011 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bulldogge

hab' mal bei meiner BUELL keinen TÜV bekommen, weil die keinen "Zünunterbrecher" bei ausgeklappten Seitenständer hatte .......... Freude ......... das Fatale war nur : Es gab niemals einen, auch nicht ab Werk !!!

Nach dem Schalter hat er auch geschaut...aber nichts gesagt.

Nunja jetzt ist der Aufkleber drauf.

Aber da fahre ich nicht mehr hin.

Gruß
Thomas

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 15.09.2011 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum glück muss ich mich nie mit so doofen tüvlern abgebensmile

__________________
Meine Schwarzesmile

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 15.09.2011 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Leute Ihr habt Probleme,

ich bringe meine Harley und meine US-Cars in die passenden freien Werkstätten meines Vertrauens und die regeln das mit dem TÜV, das geht ohne Nervereien. Als Amifahrer zum TÜV fahren, das hat doch keinen Sinn, außer man will sich ärgern Augenzwinkern

greets Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 16.09.2011 00:27
Zum Anfang der Seite springen

genau!! selber zum tüv bringt nur ärger.
mir sind meine nerven zu schade daher lass ich das lieber machen und preislich ist das genauso teuer wenn nicht sogar billiger als wenn ich das selber machen würde.
wenn ich mit meinem bike zum tüv fahren würde würden die mein bike nie tüven xD
mein mech macht das für mich und ich bleib happy und muss mich nicht ärgernsmile

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2011 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Genau am besten zur freien Werkstatt und man hat keinen ärger mit den Graukitteln die denken auch sie sind Götter.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 16.09.2011 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hollerich
Solche Prüfer einfach zukünftig meiden, Brief schreiben an die Geschäftsführung des Verein.

Schikane, mehr ist es nicht wenn die Plakette verweigert wird wegen des Soziusriemen.
Wenn die Prüfstellen keinen Zulauf mehr haben, prüft der nicht mehr lange an diesem Prüfort .

Ihr könnt euer Moped auch beim örtlichen VAG -Opel-BMW Händler zum TÜV anmelden oder beim Globus Handelshof .

Die freuen sich auf Euer Geld Freude

Die Prüfungsvorschriften sind nun mal so, dass es keine Plakette gibt, wenn dieses Bauteil, bzw. ein fester Griff fehlt. Das hat mit Schikane gar nichts zu tun und ist auch keine Auslegungssache.
In wie weit der Riemen Sinn macht oder nicht, steht wohl auch für den Prüfer sicher auf einem anderen Blatt.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kein Zündfunke TC110 (Mehrere Seiten 1 2)
von Wild-Big
19
1755
08.04.2024 17:15
von Wild-Big
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalten ist kein Geheimnis... TC103
von SimonsCat
13
3775
23.08.2023 20:18
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
3312
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen