Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vivid Black RAL Farbcode

Vivid Black RAL Farbcode

nächste »

Vivid Black RAL Farbcode

Dicker Bub ist offline Dicker Bub · 13 Posts seit 28.06.2011
fährt: Harley Davidson 00 Fat Boy
Dicker Bub ist offline Dicker Bub
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.06.2011
fährt: Harley Davidson 00 Fat Boy
Neuer Beitrag 29.09.2011 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi, moechte demnaechst bei meiner Dicken BJ 2000 ein paar kleine Steinschlaege ausbessern. Dazu benoetige ich einen Lackstift oder etwas Lack in der selben, oder zumindest annaehernd der selben Farbe wie das Original.
Die Farbe nennt sich Vivid Black und der code dazu 98603 DH. Ab Bj 2005 hat dann die Farbe Vivid Black den Farbcode 98609 DH.
Welcher RAL Farbton passt in etwa zur Originalfarbe meiner 2000er Fat Boy ?
Wie gesagt, es sind nur ein paar kleine Ausbesserungsstellen maximal im Durchmesser von 4-5 mm.

mfG

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 29.09.2011 14:23
Zum Anfang der Seite springen

vergiss RAL, geh zu nem Lacker und lass Dir ein Tupffläschchen anmischen, alles andere ist Käse und ärgert Dich hinterher mehr als es nutzt.

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Aixla ist offline Aixla · seit
Aixla ist offline Aixla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2011 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Lackstift Vivid Black + Klarlack gibt es beim HD-Händler





Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aixla am 29.09.2011 14:55.

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 30.09.2011 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Geh am besten zum "Lacker" Deines Vertrauens!
Die haben ein Messgerät, was den "Verwitterungsgrad" mit einbezieht!
Hatte erst vor 3 Wochen meinen kleinen BMW beim Lacker gehabt, und da haben Sie mit einem "Farbspektrometer-Dingsbums" an mehreren Stellen gemessen, und am PC dann den tatsächlichen Farbton bestimmt!

Aber das Ausbessern von Steinschlägen, fällt mit Lackstift doch immer wieder unschön auf!
Ein 2000er dicker Junge, hat auch mal ein bissel "Wellness" verdient!
Warum nicht mal im Winter die beiden Fender und den Tank demontieren, und Lackierfertig zum Lackierer bringen?? smile

__________________
Gruss Frank!

Dicker Bub ist offline Dicker Bub · 13 Posts seit 28.06.2011
fährt: Harley Davidson 00 Fat Boy
Dicker Bub ist offline Dicker Bub
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.06.2011
fährt: Harley Davidson 00 Fat Boy
Neuer Beitrag 30.09.2011 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi und vielen Dank für die Tips.
@Strikersen, den Tip mit dem Lackierer werde ich wohl befolgen. Die Idee mit der Neulackierung hatte ich zu Anfangs auch aber der Lack von meinem Dicken ist trotz seines Alters noch sehr gut erhalten und original ist eben original. Sind eben auch nur ein paar kleine Steinschläge, wirklich nix dramatisches. Der komplette Lacksatz wird sowieso demontiert da er eine Auffrischung bekommt.
Sind halt wirklich nur Kleinigkeiten und eine Neulackierung lohnt sich noch nicht wirklich.

mfG Michael

IDB ist offline IDB · 64 Posts seit 20.01.2012
aus Tulln
fährt: FXDWG Wide Glide 2011
IDB ist offline IDB
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 20.01.2012 aus Tulln

fährt: FXDWG Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 21.03.2012 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dicker Bub
Ab Bj 2005 hat dann die Farbe Vivid Black den Farbcode 98609 DH.

Ist das wirklich der Farbcode mit dem jeder lackierer was anfangen kann? Oder ist das nur die Bestellnummer von HD?

Hat das Vivid Black eigentlich auch noch nen Klarlack drüber?

__________________
Grüße

Raimund

Werbung
Driver BS ist offline Driver BS · 1970 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1970 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 21.03.2012 10:49
Zum Anfang der Seite springen

mein lacker hat das vivid black für meinen fender sofort in einer der markenspezifischen farbenkarten gefunden und dann so angemischt...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

Avatar (Profilbild) von Claudi
Claudi ist offline Claudi · 12 Posts seit 13.01.2010
fährt: 09er Streetbob
Claudi ist offline Claudi
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 13.01.2010
Avatar (Profilbild) von Claudi

fährt: 09er Streetbob
Neuer Beitrag 30.03.2012 19:29
Zum Anfang der Seite springen

AUTO K Universal Lack Schwarz glänzend Nr.33005

soll perfekt passen und ist deutlich günstiger als der Lackstift vom Freundlichen.

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 05.04.2012 10:43
Zum Anfang der Seite springen

sollte nicht RAL9005 passen ?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 05.04.2012 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Wat nu? jetzt haben wir hier für eine Farbe verschiedene Nummern. Dabei ist schwarz nicht schwarz.
man sieht schon teilweise Unterschiede wenn man 2 verschiedene schwarztöne nebeneinander hält.

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 08.04.2012 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab RAL 9005 genommen und wenn meine Bob neben einer mit original Farbe steht, merke ich keinen Unterschied. Augenzwinkern

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Jörn ist offline Jörn · 125 Posts seit 07.07.2011
aus Wolfsburg
fährt: Triumph Bonneville
Jörn ist offline Jörn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 07.07.2011 aus Wolfsburg

fährt: Triumph Bonneville
Neuer Beitrag 22.04.2012 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Heckfender zum Lackieren gebracht und dabei den alten "vivid black" schwarzen Fender mit abgeben wollen.

Er meinte, er braucht ihn nicht, es gibt nur zwei Arten von schwarz.

Er hatte recht, ich sehe keinen Unterschied.

Gruß

Jörn

__________________
Gruß

Jörn

http://de.pinterest.com/joernzastera/motorr%C3%A4der/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100005465778966

Avatar (Profilbild) von udob
udob ist offline udob · 68 Posts seit 08.06.2011
aus Langenfeld
fährt: FXDB 2011
udob ist offline udob
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 08.06.2011
Avatar (Profilbild) von udob
aus Langenfeld

fährt: FXDB 2011
Neuer Beitrag 09.06.2012 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe verschiedene Teile mit RAL 9005 pulvern lassen.
Es ist kein Unterschied zum Original sichtbar.

__________________
Gruß

Udo

Nemo me impune lacessit
Testis unus, testis nullus.

Avatar (Profilbild) von Big_B
Big_B ist offline Big_B · 128 Posts seit 27.07.2014
aus Hamburg
fährt: Fat Boy (2015)
Big_B ist offline Big_B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 27.07.2014
Avatar (Profilbild) von Big_B
aus Hamburg

fährt: Fat Boy (2015)
Neuer Beitrag 30.03.2015 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich möchte den Thread noch einmal "hochholen".
Ich habe eine 2015er Fatboy in besagtem Vivid.
Nun möchte ich den Heckfender kürzen und danach wieder wie original lacken lassen.
ABER ...
Ich wüsste vorab ganz gerne vorsichtshalber den Farbtoncode bevor ich zum Lacker gehen, da sich dieser ja scheinbar über die Jahre dann doch ein wenig verändert hat.
Und das ist noch viel interessanter Augen rollen ... ich möchte auch wieder die Streifen drauf haben (siehe Foto)
Hat einer von Euch ne Ahnung wie die grau/weissen Linien gelackt werden und welchen Code die haben ?

Nur mal am Rande ... grundsätzlich hatte ich drüber nachgedacht es beim Freundlichen zu machen, aber die haben mir als ersten ca. Preis um die € 600,- bis € 700,- um die Ohren gehauen ?!
Dafür kriege ich beim Autolacker fast ne halbe PKW-Seite übergeduscht geschockt
Attachment 192173

__________________
Und es begann mit einer Ciao ...

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 30.03.2015 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Tja bei 100 Euro Stundenlohn hast das gleich zusammen. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
920
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
953
18.04.2022 09:51
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
318
27.09.2021 21:30
von rayman3d
Zum letzten Beitrag gehen