Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Custom-Tank auf Forty-Eight

Alle XL 1200: Custom-Tank auf Forty-Eight

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Alle XL 1200: Custom-Tank auf Forty-Eight

Drehzahl ist offline Drehzahl · 34 Posts seit 01.10.2011
aus Hellwege
fährt: Forty-Eight big blue pearl
Drehzahl ist offline Drehzahl
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 01.10.2011 aus Hellwege

fährt: Forty-Eight big blue pearl
Neuer Beitrag 08.10.2011 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt werden bestimmt viele denken "Nicht schon wieder". Zum Tankumbau an der 48 gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Einige lehnen es total ab, weil es dann keine 48 mehr ist, andere möchten gerne einen größeren Tank aufbauen, meist den von der Iron/Nightster. Aber auch der Custom-Tank ist eine gute Alternative, jedenfalls denke ich darüber nach, wenn meine Anfang 2012 geliefert wird. Hat das schon jemand so umgebaut und kann eventuell Fotos einstellen. Ich habe mal eine Fotomontage gemacht, damit man sich das eventuelle Ergebnis vorstellen kann. Es wird sicherlich ein anderes Motorrad, aber nicht unbedingt häßlich, es ist immer noch eine Harley.
Was haltet Ihr davon, kann man das so machen? Für Eure Meinung wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Michael
Attachment 91285

Avatar (Profilbild) von kingkamehameha
kingkamehameha ist offline kingkamehameha · 426 Posts seit 24.01.2010
aus Seligenstadt (Rhein-Main)
fährt: 2016er Forty-Eight
kingkamehameha ist offline kingkamehameha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 24.01.2010
Avatar (Profilbild) von kingkamehameha
aus Seligenstadt (Rhein-Main)

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 08.10.2011 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätt damit jetzt kein Problem. Allerdings würd ich das Ding anders Lacken lassen und vor allem das häßliche Emblem abmachen.

__________________
It ain't over 'til the Fat Boy sings........

Drehzahl ist offline Drehzahl · 34 Posts seit 01.10.2011
aus Hellwege
fährt: Forty-Eight big blue pearl
Drehzahl ist offline Drehzahl
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 01.10.2011 aus Hellwege

fährt: Forty-Eight big blue pearl
Neuer Beitrag 08.10.2011 21:41
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von kingkamehameha
Also ich hätt damit jetzt kein Problem. Allerdings würd ich das Ding anders Lacken lassen und vor allem das häßliche Emblem abmachen.[/quote

Hatte leider kein anderes gleich großes Foto von der Custom für die Fotomontage.
Die seitlichen Tankembleme gehen natürlich garnicht. Da meine 48 in big blue pearl kommt, wäre vielleicht auch eine Lackierung in blau möglich. Bin mal gespannt, wie die Farbe überhaupt live aussieht. Hauptsache für mich wäre, daß alles zusammen paßt, auch in Hinblick auf den Sitz, denn den würde ich gerne behalten. Aber ich glaube, die Rahmen und Befestigungspunkte sind alle gleich, oder?

Gruß
Michael

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2011 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung on:


Eine Forty Eight mit Custom Tank ist keine Forty Eight!
(die Designer haben sich schon was dabei gedacht, als sie die Forty Eight entworfen haben)


Meine Meinung off!



Hier die Harley 125, die als Vorlage der Forty Eight diente

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 09.10.2011 10:21
Zum Anfang der Seite springen

habe es andersrum gemacht. Custom gekauft 48 Sitz drauf, Iron Heckfender, Rücklicht,Brems-Blinkerkombi, Andere Riser und Lenker. Tank angehoben und Plastik entfernt. Hier ein Bild wie deine 48 mit dem Customtank aussehen würde nur meine ist ne Custom.

Meine Meinung ob es mir gefallen würde wenn du den Tank von einer Custom auf eine 48 baust ist doch völlig Schei.. egal. Dir muss es gefallen was du an deiner Maschine umbaust. Man kann sich ja Anregungen hier im Board holen mach ich auch aber ob der Umbau den ich mache anderen gefällt ist mir egal" Es ist mein Geschmack und ich muss damit Leben"

Gruß Ralf
Attachment 91293
Attachment 91294

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 09.10.2011 11:12
Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, dass der tank ganz gut passt. die 48 is ja eh schon ne dicke sporty (wegen vorderreifen). warum dann nicht auch einen dickeren tank dran machen. würde dann aber auch gleich noch einen flyerbar montieren und dann konsequent etwas breiter gehn vom look...

lg
martin

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.10.2011 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde der Custom Tank passt gut zur 48. Sieht dadurch igrendwie etwas Erwachsener aus.
Optik ist sicherlich wichtig, aber nicht alles. Wenn es unpraktikabel ist, nützt dir die schönste Optik auch nichts. Es kommt eben drauf an, was du mit der 48 willst. Zum Eiscafé um die Ecke langt der Peanut Tank, wenn du öfters mal größere Touren fahren willst, dann sicherlich nicht. Aber dann hättest du dir ja auch keine 48 gekauft. Augenzwinkern

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von HD 48
HD 48 ist offline HD 48 · 234 Posts seit 09.04.2010
aus Ratingen
fährt: Sport Glide
HD 48 ist offline HD 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von HD 48
aus Ratingen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.10.2011 11:40
Zum Anfang der Seite springen

WIe vorher schon mal irgendwo von mir geschrieben gehen auch lange Touren mit dem kleinenTank ohne Probleme Freude Freude Wo´s ein bisschen nervt ist auf der Autobahn denn wenn du 600-700km abspuhlst ist es schon etwas kontra Produktiv alle 50-60min tanken zu müssen unglücklich unglücklich

Trotzdem wird meine bald ´nen grossen Tank bekommen Freude Freude Ich nehm´ den von der 2012 super Low in schwarz mit orangenem Schriftzug. Das ganze aus rein optischen Gründen da ich nen dickeren Tank einfach nur Geil finde Freude Freude Hab´ allerdings auch nen Flyer Bar drauf

Häng auch mal ein par Bildchen dran jedoch nicht von meiner sonder von einer, die ich mal beim freundlichen gesehen hab´
Attachment 91303
Attachment 91304

__________________
Gruß
Harald

Arschlöcher kommen in die Hölle!! geschockt geschockt
Aber nur wenn die Klugscheißer sie reinlassen!! Freude Freude

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2011 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Kann man alles machen, halt Geschmacksache! Ist dann nur keine "48" mehr! Der kleine Peanut-Tank ist DAS charakteristische Merkmal der "48"!

Avatar (Profilbild) von kingkamehameha
kingkamehameha ist offline kingkamehameha · 426 Posts seit 24.01.2010
aus Seligenstadt (Rhein-Main)
fährt: 2016er Forty-Eight
kingkamehameha ist offline kingkamehameha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 24.01.2010
Avatar (Profilbild) von kingkamehameha
aus Seligenstadt (Rhein-Main)

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 09.10.2011 13:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD 48
WIe vorher schon mal irgendwo von mir geschrieben gehen auch lange Touren mit dem kleinenTank ohne Probleme Freude Freude Wo´s ein bisschen nervt ist auf der Autobahn denn wenn du 600-700km abspuhlst ist es schon etwas kontra Produktiv alle 50-60min tanken zu müssen unglücklich unglücklich

Trotzdem wird meine bald ´nen grossen Tank bekommen Freude Freude Ich nehm´ den von der 2012 super Low in schwarz mit orangenem Schriftzug. Das ganze aus rein optischen Gründen da ich nen dickeren Tank einfach nur Geil finde Freude Freude Hab´ allerdings auch nen Flyer Bar drauf

Häng auch mal ein par Bildchen dran jedoch nicht von meiner sonder von einer, die ich mal beim freundlichen gesehen hab´

Also ich finde das sieht richtig gut aus!

__________________
It ain't over 'til the Fat Boy sings........

Drehzahl ist offline Drehzahl · 34 Posts seit 01.10.2011
aus Hellwege
fährt: Forty-Eight big blue pearl
Drehzahl ist offline Drehzahl
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 01.10.2011 aus Hellwege

fährt: Forty-Eight big blue pearl
Neuer Beitrag 09.10.2011 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD 48
WIe vorher schon mal irgendwo von mir geschrieben gehen auch lange Touren mit dem kleinenTank ohne Probleme Freude Freude Wo´s ein bisschen nervt ist auf der Autobahn denn wenn du 600-700km abspuhlst ist es schon etwas kontra Produktiv alle 50-60min tanken zu müssen unglücklich unglücklich

Trotzdem wird meine bald ´nen grossen Tank bekommen Freude Freude Ich nehm´ den von der 2012 super Low in schwarz mit orangenem Schriftzug. Das ganze aus rein optischen Gründen da ich nen dickeren Tank einfach nur Geil finde Freude Freude Hab´ allerdings auch nen Flyer Bar drauf

Häng auch mal ein par Bildchen dran jedoch nicht von meiner sonder von einer, die ich mal beim freundlichen gesehen hab´

Also ich finde, der Umbau auf Custom-Tank sieht viel besser aus, als wenn man den kleineren Iron-Tank nimmt. Breitere Vorderfront und breiterer Tank ist dann bestimmt noch viel wuchtiger. Dann noch wie schon öfter beschrieben das Heck kürzen, ich denke, das kommt dann ganz gut.
Danke für die Bilder, Anschluß Tank/Sitzbank scheint ja optimal zu passen, Harley sei Dank!

Gruß
Michael

Sporty1 ist offline Sporty1 · 258 Posts seit 10.10.2010
aus Bruchsal
fährt: Sporty 1300 Hugger
Sporty1 ist offline Sporty1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 10.10.2010 aus Bruchsal

fährt: Sporty 1300 Hugger
Neuer Beitrag 09.10.2011 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich finde eine Fourty-eight ist keine fourty-eight ohne den schönen peanut Tank.
Mein Onkel hat sich die gleiche Frage gestellt.
Und ist jetzt auf die Seite eines Schraubers bekommen der Zusatztanks anbietet die wahlweise in die Seitentasche verbaut werden können oder als kleines Schmankal einen auf alt gemachten Tank anstelle der Seitentasche diesen gibt es mit oder ohne Kennzeichenhalter.

Wer auf den alten Style steht findet so einen Tank sicherlich ganz gut mir würde es an der 48er auch gefallen.

Grüße riC

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.Augenzwinkern !

°°LoUd pIpEs sAvE lIvEs°° http://www.youtube.com/watch?v=gW2-KEFgbf4&list=HL1322781228&feature=mh_lolz

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2011 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Zu den beiden Foddos von HD48:

Sieht wirklich klasse aus - gefällt mir definitiv !

Könnte ich mir für meine auch vorstellen.

Aber eine 48 ist's dann nicht mehr ...

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 09.10.2011 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Macht den der peanut Tank unbedingt den Stil der 48 aus ? Ich finde da gehören noch mehr Sachen zu z.B. Sitz, gelochter Riemenschutz,obere Gabelbrücke, viel schwarz. Aber man kann daran sehen wie ein paar Details doch den Stil eines Motorrads verändern, im Grunde unterscheiden sich die Ausfürungen wenig gleicher Rahmen, Motor plastik Scheiß etc.

Ich finde es schade das man sich nicht seine Sporty selbst zusammmen basteln kann und dann so abholt von Händler. Mann kann sich die Sachen bei Ikea auch zusammen stellen warum nicht bei HD ? Wäre wohl mal ne Idee dann hätte jeder ein Unikat für sich und nach seinen Vorstellungen. Ich wurde mir die Sporty auch selbst zusammen bauen wenn ich einen Bausatz bekommen würde. Wie beim Modelbau großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nur ne Idee aber so haben ja manche Sachen im Leben angefangen verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.10.2011 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Die Idee wurde bereits dieses Jahr von HD umgesetzt. So kannst du in den USA dein Wunschmopped auf der Homepage konfigurieren und bekommst es so ausgeliefert.
Was nicht direkt vom Werk aus geht macht der Händler fertig. Eigentlich eine gute Idee, die leider in Europa noch nicht praktiziert wird.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1522544
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
7490
12.03.2024 10:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen