Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Marty's Mighty Nighty

XL 1200N Nightster: Marty's Mighty Nighty

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

XL 1200N Nightster: Marty's Mighty Nighty

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 17.11.2011 17:46
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt eröffne ich auch mal einen Threat, da ich schon mal Tipps zu meinem Bobtail-Umbau brauche. Außerdem kann ich dann auch meine anderen Vorhaben dokumentieren... cool

Also... wie ihr ja schon wisst, baue ich diesen Winter meinen Heckfender um.
Das Einpassen nimmt sicher noch einiges an Arbeit in Anspruch. Aber bei einer Kleinigkeit hab ich einfach noch keine gute Idee. Vielleicht fällt euch ja was ein.

Ich hab ja den Sitz der 48 montiert und möchte diesen auch beibehalten (also bitte keine Tipps wie "mach doch nen Schwingsattel"... Zunge raus )
Konkret ist es so, dass die hintere Halterung des Sattels ja an den originalen Radius des Fenders angepasst ist. Dieser Radius fällt nun aber um einiges flacher aus. Ich hab das mal im ersten bild eingezeichnet.
Im 2. Bild sieht man, dass ich in den Sattel eine Art Keil einbauen muss. dann hab ich aber das Problem. dass ich die Halterung nicht mehr am Sattel anschrauben kann (außer ich mach in den Keil löcher und schraube dann durch den Keil in die origal-gewinde...
aber wie und aus WAS mach ich das am besten? und zwar so, dass es am ende auch schön aussieht?
Attachment 93591
Attachment 93592

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2011 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Bezug vom Sitz entfernen, den Keil einlamieren (oder ans original Gewinde schrauben) und eine neue Lasche an den Keil + Fender schrauben.

Eventuell brauchst du einen neuen Bezug danach.

Soll der Fender so bleiben, oder noch weiter eingedreht werden?

Schaut aber cool aus, wenn der Bobtail so eingedreht montiert wird.

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
aus Coburg
fährt: 48
Caba ist offline Caba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 03.03.2011 aus Coburg

fährt: 48
Neuer Beitrag 17.11.2011 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Sitz gestern erst komplett zerlegt weil ich ihn umpolster...(ich Versuch es) wenn du den Bezug löst hast du Hintern deine Halterung mit zwei schrauben befestigt... Du könntest versuchen dir ein Stück Metall zu einem L zu Biegen und anstatt oben mit dem Loch für die Halterung anzulegen... Gehst du unten mit der Halterung weg! Blöd zu erklären... Ich mal gleich ma was....


So jetz hab ih mal schnell was gemalt... hab die anderen Fotos leider net am PC....
Also bei fragen frag.... fröhlich
Attachment 93597

__________________
Seh zu das de zu siehst... sonst seh ich zu das de zu siehst...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Caba am 17.11.2011 18:30.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 17.11.2011 18:57
Zum Anfang der Seite springen

soll der fender so nach oben wegstehen?

sitz demontieren und den halt tiefer ranbringen an die grundplatte

__________________
Patrolcustoms

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
aus Coburg
fährt: 48
Caba ist offline Caba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 03.03.2011 aus Coburg

fährt: 48
Neuer Beitrag 17.11.2011 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Wie soll das gehen... Der Sitz hat nichts mit dem Halter zu tun... Die grundlosere ist hinten gewölbt... Also geht schräg nach oben... Daran ist die Halterung befestigt...

__________________
Seh zu das de zu siehst... sonst seh ich zu das de zu siehst...

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2011 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache !!!

... mit dem Ducktail gefällt mir auch sehr gut. Wird mein nächstes Bike auch haben :-)
Ich würde mir da so ein dünnen Sitz draufmachen lassen die schöne Variante = SO IRGENDWIE großes Grinsen

oder die coole Variante
Attachment 93598

Werbung
Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2011 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Der schönste Ducktail ever !!!

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.11.2011 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Hier geht es um die Sporty!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2011 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal'n 70er Jahre 911er gefahren ?

Das IST Sport(y) pur ! großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von neo0507
neo0507 ist offline neo0507 · 130 Posts seit 30.05.2011
fährt: Sportster 883 Iron
neo0507 ist offline neo0507
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 30.05.2011
Avatar (Profilbild) von neo0507

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.11.2011 23:50
Zum Anfang der Seite springen

sieht geil aus genau diesen fender habe ich auch schon hier leigen zum drauf machen ;-))

Gruß

jürgen

__________________
XXX wurde gestrichen

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 18.11.2011 01:04
Zum Anfang der Seite springen

ich weis nicht ob ich dir so richtig folgen kann verwirrt aber ich versuchs mal.
wenn du den keil einbaust und es darum geht den sitz zu befestigen, wäre es da nicht möglich, wenn du dann eh neu beziehen mußt, von sattler ein loch in die sitzfläche machen lässt verwirrt
oder wenn du den fender eh lackieren mußt, das du diesen an den keil anpasst und sie nötigen gewinde anschweist, rein borst oder so?
was ich mir gut vorstellen könnte, auch wenn ich verstanden habe das du den sitz beibehalten möchtest, wäre so ne kleine flache, zum fender angepasste, eventuell sogar so halbrund angepasste, sitzbank mit quergerippten,gesteppten muster

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 18.11.2011 10:26
Zum Anfang der Seite springen

schon mal danke für die tipps.
@caba: rein von der halterungslösung find ich das einen sehr guten gedanken.

bleibt aber noch das problem, wie ich das mit der entstandenen lücke zw. sattel und fender löse. vielleicht reicht hier dann wirklich ein neuer bezug, der dann einfach über die lücke gespannt wird? hmmmm

@bohemian: sehr geiles mopped! ich werd wahrscheinlich auch solche löcher seitlich machen. allerdings nicht durch den fender. ich hab mir gedacht, dass ich das fenderblech (welches sehr dünn ist) seitlich mit einem stärkeren blech (dann mit löchern) verstärke.
da der bobtail-fender eh schmäler ist als der originale, hab ich auf jeder seite fast 1cm spiel zu den struts.
also vom prinzip her sowas in die richtung:


@straßenköter: Wenn ich neu beziehen lassen muss, dann kommt auf jeden fall ein tuck'nroll mit weißen kedern! cool
also in diese richtung:

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 18.11.2011 10:34
Zum Anfang der Seite springen

mach doch erstmal den bezug vom sattel ab. dann guck dir die grundplatte an und arbeite sie so um das es auf den ducktail passt. das dann zu beziehen und polstern kostet maximal 120E und ist wohl die einfachste lösung.

ist die grundplatte vom sitz metall?

__________________
Patrolcustoms

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 18.11.2011 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Naja alles Geschmacksache eben

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von neo0507
neo0507 ist offline neo0507 · 130 Posts seit 30.05.2011
fährt: Sportster 883 Iron
neo0507 ist offline neo0507
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 30.05.2011
Avatar (Profilbild) von neo0507

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.11.2011 10:47
Zum Anfang der Seite springen

also ich würde hinten einfach ne schwarze lange schraube zum fixieren rein machen....beim sitz.

sieht aus wie ne double duck ;-)

gruß

jürgen

__________________
XXX wurde gestrichen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »