Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » COC Papiere

COC Papiere

nächste »
el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.01.2012 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Gemeinde,

Bei USA-Import einer HD fallen wohl Kosten für die COC Papiere an, weiß jemand von Euch wie hoch die sind?

Vielen Dank für die Antworten!

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 04.01.2012 09:22
Zum Anfang der Seite springen

...hab in 2008 gut 500,- Euronen bezahlt. Guckst du hier

__________________
Bis die Tage.......
Stan

Avatar (Profilbild) von LastPirate
LastPirate ist offline LastPirate · 420 Posts seit 19.01.2010
fährt: Yamaha XT250
LastPirate ist offline LastPirate
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
420 Posts seit 19.01.2010
Avatar (Profilbild) von LastPirate

fährt: Yamaha XT250
Homepage von LastPirate
Neuer Beitrag 04.01.2012 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin !

Also ich hab letztes Jahr für ein deutsches Fahrzeug COC-Papiere in Mörfelden angefordert
und für 150€ auch bekommen. Ob und welche Unterschiede da zu einem Import bestehen,
keine Ahnung.

Bin einfach auf die HD-Seite gegangen, die Tel-Nr. rausgesucht und dort angerufen.
Nach zwei, fast beunruhigen freundlichen Telefonaten wurde mir geholfen.
Die Vorgehensweise würde ich Dir auch raten, die geben bestimmt auch vorher ne
Preisauskunft bevor Du weiter tätig bist.

Viel Glück.

Greetz sniper 1%

__________________
Wer Blockhead fährt braucht kein E-Prüfzeichen ! cool

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.01.2012 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Klasse,

vielen Dank schon mal!

el...

Heiko.st ist offline Heiko.st · 5 Posts seit 15.02.2012
fährt: Dyna Wide Glide
Heiko.st ist offline Heiko.st
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 15.02.2012
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 22.02.2012 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Habe zur Zeit auch die Probleme. Habe ein Moped aus der USA in Polen gekauft. Nur folgende Angaben fehlen : Standgeräusch, Fahrgeräusch und Abgaswerte. Da das Moped in Polen zugelassen war, dürfte es kein Problem sein dieses In BRD auch zuzulassen, Aber dann die Probleme wegen der fehlenden Angaben. Brauche fuer die FXDWG Bj. 2002 eine Kopie eines Fahrzeugscheins,dann waere alles in Ordnung. Aber seit 3 Wochen erfolglose Suche. Zur Zeit habe ich nur noch die Moeglichkeit bei einem dt. Harley Haendler ein Datenblatt incl. COC Papiere zu bekommen. Kostet lt. Harley Deutschland je nach Haendler ca. 450 Euro. Zwei Haendler habe ich schon Kontaktet und auch dort wurde mir der Preis 450 Euro angeboten.
Ich denke Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und die ca.450 Euro zahlen und hast dann Ruhe. Es sei denn Du hast schon eine Europa Zulassung wie meine Maschiene, dann haettest Du gute Aussichten, ansonsten kostet es die 420 Euro!!!! Auf diesem Weg, kann mir evtl. jemand Angaben ueber die Daten geben, soll nicht umsonst sein, Fax 0541/384814!!!

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 22.02.2012 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Sers Heiko.st.

Ist sehr informativ, was Du da schreibst.
Danke nochmal.

Aber wir sind so ein neugieriges Völkchen, daß wir mehr wissen wollen Freude
Wir haben da so eine Vorstellungsecke wo Du etwas reinschreiben kannst.
z.B. Hobbies, Lieblingsfarbe, Lieblingsfach in der Schule großes Grinsen

Gruß
Koschnix

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 22.02.2012 23:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heiko.st
Habe zur Zeit auch die Probleme. Habe ein Moped aus der USA in Polen gekauft. Nur folgende Angaben fehlen : Standgeräusch, Fahrgeräusch und Abgaswerte. Da das Moped in Polen zugelassen war, dürfte es kein Problem sein dieses In BRD auch zuzulassen, Aber dann die Probleme wegen der fehlenden Angaben. Brauche fuer die FXDWG Bj. 2002 eine Kopie eines Fahrzeugscheins,dann waere alles in Ordnung. Aber seit 3 Wochen erfolglose Suche. Zur Zeit habe ich nur noch die Moeglichkeit bei einem dt. Harley Haendler ein Datenblatt incl. COC Papiere zu bekommen. Kostet lt. Harley Deutschland je nach Haendler ca. 450 Euro. Zwei Haendler habe ich schon Kontaktet und auch dort wurde mir der Preis 450 Euro angeboten.
Ich denke Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und die ca.450 Euro zahlen und hast dann Ruhe. Es sei denn Du hast schon eine Europa Zulassung wie meine Maschiene, dann haettest Du gute Aussichten, ansonsten kostet es die 420 Euro!!!! Auf diesem Weg, kann mir evtl. jemand Angaben ueber die Daten geben, soll nicht umsonst sein, Fax 0541/384814!!!

Ein Kopie der Zulassungsbescheinigung eines baugleichen, anderen Bikes wird Dir gar nichts bringen, da die Zulassung dies nicht anerkennen wird/muss. Die Zulassungsstelle wird zudem die Daten für eine FXDWG aus dem Jahr 2002 sicherlich in der Datenbank haben. War selbst bei meiner englischen FLHRC so. Die von Dir gewünschten Daten (Standgeräusch, Fahrgeräusch und Abgaswerte) dürfte Dir zudem jeder Freundliche nennen können.

Für was brauchst Du also die Kopie einer Zulassungsbescheinigung?

Aus meiner Sicht wirst Du um die COC nicht herumkommen.

Und ohne Dir etwas Böses unterstellen zu wollen; ich würde niemandem eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung aushändigen, da ich nicht weiß, was mit dieser schlussendlich tatsächlich passiert. Und das würdest Du wahrscheinlich selbst nicht tun, wenn Du wüsstest, welcher Missbrauch damit möglich ist Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Heiko.st ist offline Heiko.st · 5 Posts seit 15.02.2012
fährt: Dyna Wide Glide
Heiko.st ist offline Heiko.st
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 15.02.2012
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 23.02.2012 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Na, Ja. Hast schon Recht, wenn jemand alle Sachen pauschal uebersendet, kann jemand mit boesen Absichten bestimmt eine schraege Sache veranstalten. Ich brauch nur eine Kopie des Fahrzeugscheins,da der GTÜ bereit waere die Daten zu uebernehmen. Derjenige kann eine Kopie erstellen und nur folgende Daten von der Fahrgestellnummer : 1HD1GEV1*2Y****** stehen lassen und die Stellen wo die Sternchen sind Schwaerzen. Natuerlich muss er alle persoenlichen Sachen schwaerzen und auch das KFZ Kennzeichen und somit kann keiner mehr Dummheiten damit antellen!!!! Da die Karre schon in Polen angemeldet ist, brauche ich laut Zulassungsstelle nur eine HU und keine Komplett-Abnahme,das ist der Riesen-Grosse Unterschied. Allerdings beim TÜV Nord gibt es erhebiche Komplikationen, da ist noch nicht angekommen, dass Polen in der EU ist Baby !!! Ich hatte mich auch an das BKA (Bundeskraftfahramt) in Flensburg gewandt, aber die geben fuer Ihre TÜV stellen keine Weisungsbefugung, so dass alles im Ermessen des Pruefers liegt. Man hat mir auch eine eigene Fahr- und Stand-geraeusch-Messung + Abgasmessung fuer ca. 1.400,00 Euro beim TUEV angeboten und ich muss zusaetzlich das Datenblatt (TUEV nimmt nur 350 Euro) dazu bestellen. Hat aber den Nachteil, dass alles z.B. Hauptduese, Luft-Filter, nur eine zugelassene EC Auspuffanlage incl. Kruemmer (ca. 1.600,00 Euo) und die anschliessende neu Einstellung der Verbrennung ueber Harley dokumentiert und eingestellt werden muss.
Ich sag mal so: ca. 3 - 4 tsd Euro!!!
Das sind uebrigens ca. die Kosten fuer die USA Importe, bis ca. BJ. 2002 (Vergaser), auf jeden Fall anfallen. Einspritzer nach 2002 brauchen eine neue Einspritz-Anlage, Kosten zur Deutschland Zulassung ca. 3-5 tsd. Euro + Auspuff und Komplett Abnahme beim TUEV!!!! Schaetze ca. 6-7 tsd. gesamt Kosten. Schreibe spaeter mehr, denn wenn ich meine Harley angemeldet habe, versuchen wir die USA Harley (gleiches Baujahr und Ausfuehrung) eines Kumpels anzumelden. Bin mal gespannt was wir dabei noch erleben. Baby

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Amarillo ist offline Amarillo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 24.02.2012 07:42
Zum Anfang der Seite springen

..........Ich hatte mich auch an das BKA (Bundeskraftfahramt).................

Das ist definitiv die falsche Fraktion. fröhlich

KBA---Kraftfahrt-Bundesamt wäre okay..............

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2012 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Das BKA ist zuständig, wenn die VIN nicht so sauber ist fröhlich

Scheinbar ist es schon zu viel Aufwand, in der Vorstellungsecke kurz Hallo zu sagen, da wird es den anderen Usern sicher auch zu viel Aufwand sein, eine passende Kopie zu schwärzen cool Augenzwinkern

Deine recherchierten Kosten sind wohl etwas hoch, das kostet ein US Import noch nicht mal mit den Frachtkosten. Innerhalb der EU gibt es Abkommen, die das ganze zusätzlich vereinfachen.

Bei solchen Kosten würde hier nicht so viele Bikes aus UK und USA rum fahren.

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Amarillo ist offline Amarillo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 24.02.2012 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von First Evo
Das BKA ist zuständig, wenn die VIN nicht so sauber ist.............

Bei denen wird der Servicegedanke noch großgeschrieben, die machen sogar Hausbesuche fröhlich

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2012 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Amarillo
Zitat von First Evo
Das BKA ist zuständig, wenn die VIN nicht so sauber ist.............

Bei denen wird der Servicegedanke noch großgeschrieben, die machen sogar Hausbesuche fröhlich

und im positiven Fall, kostet es eher wenig Geld aber u. U. viel Zeit mit Gleichgesinnten großes Grinsen

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 24.02.2012 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Heiko, bitte nicht so auf die Tonne hauen; Zitat von Dir: "Das sind uebrigens ca. die Kosten fuer die USA Importe, bis ca. BJ. 2002 (Vergaser), auf jeden Fall anfallen. Einspritzer nach 2002 brauchen eine neue Einspritz-Anlage, Kosten zur Deutschland Zulassung ca. 3-5 tsd. Euro + Auspuff und Komplett Abnahme beim TUEV!!!! Schaetze ca. 6-7 tsd. gesamt Kosten!"

Lies dich hier mal in den entsprechenden Freds ein bezüglich Importen, stelle Dich im Vorstellungsfred vor und dann berichte konkret von Deinen Erlebnissen.

Wie First Evo schon richtig sagte, Zitat:" Deine recherchierten Kosten sind wohl etwas hoch, das kostet ein US Import noch nicht mal mit den Frachtkosten. Innerhalb der EU gibt es Abkommen, die das ganze zusätzlich vereinfachen...."

Viel Erfolg!

__________________
Beten scheef, hett Gott leef! In rust, we trust.

Heiko.st ist offline Heiko.st · 5 Posts seit 15.02.2012
fährt: Dyna Wide Glide
Heiko.st ist offline Heiko.st
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 15.02.2012
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 25.02.2012 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Wuerde mich freuen, wenn jemand konkrete Angaben haette, wie ich es am besten machen koennte. Wir duerfen aber auch nicht vergessen, dass der Ersteller (El Rubio) dieses Blocks auch noch die COC Papiere brauchen wuerde, ihm koenntet ihr hier auch noch einen Tipp geben. Uebrigens bin ich Harley Anfaenger und unvorbereitet an die Harley vor ca. 4 Wochen gekommen (Habe sie noch nicht mal bei Tageslicht gesehen, leider keine Zeit.. Meine Angaben habe alle von 1. Harley Deutschland erhalten (Datenblatt 450 Euro), 2. Harley Haendler Osnabrueck (Christian) hatte mir die Kosten Einspritzanlage und die ca. 2500 Euro fuer meine Vergaser Anlage gegeben. 3. Die Zulassungsstelles Osnabrueck hat mich auf die fehlenden Angaben (Geraeusche und Abgas) hingewiesen und dann bin ich zum TUEV Nord in 4. Osnabrueck und noch mal zum TUEV Nord in 5. Versmold gefahren. Uebrigens, dieser Pruefer wusste nicht genau Bescheid und hat mich dann ca. 8 Tage spaeter angerufen und hat mir dann nochmal mitgeteil was ich alles machen muss und extra zum TUEV Spezielisten fuer Harley`s in (ich meine)Guetersloh.Dort hat man mir dann die weiteren Kosten gegeben, deshalb komme auf die Zahlen und es sind keine Phantasie Zahlen. Waere schoen, wenn Ihr mehr wisst und es mir mitteilt!!!
Uebrigens mit dem BKA war mehr ein Scherz deswegen hatte ich in Klammern das Kraftfahrt Bundesamt (KBA) in Flensburg gesetzt.
Schoen dass wenigstens einige etwas gemerkt haben!
Uebrigens was habt Ihr fuer ein Problem mit dem Vorstellen???
Ein Block sollte doch zum Austauschen von Erfahrungen und Meinungen sein und nicht zum Kuscheln, oder weswegen soll ich mich irgendwo vorstellen. Habe mal bei einer Vorstellung geschaut, schoen dass Ihr alle den Vorsteller begruesst habt, TOLL!!!!

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2012 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Heiko.st

Ein Block sollte doch zum Austauschen von Erfahrungen und Meinungen sein und nicht zum Kuscheln, oder weswegen soll ich mich irgendwo vorstellen. Habe mal bei einer Vorstellung geschaut, schoen dass Ihr alle den Vorsteller begruesst habt, TOLL!!!!

Mir gefällt hier auch nicht alles, aber mit solchen Sätzen wirst Du hier nicht viel Hilfe bekommen, was die Überschaubarkeit des Fred zeigt.

Im prinzip sind alle deine Fragen hier schon mal behandelt worden, benutze die Suche und lese den ein oder anderen Fred dazu, dann kannst du deine Einstellung zur Vorstellung etc. behalten cool großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Suche Papiere für vordere Bremsscheibe von Zodiac
von Nightster Offingen
2
2852
18.03.2021 20:16
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Alle XL 1200: Bitte um Hilfe Datenblatt/COC/Kopie Schein
von NRS2007
0
3367
09.08.2014 06:56
von NRS2007
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FXDL Low Rider: Bitte um Hilfe Datenblatt/COC/Kopie Schein
von NRS2007
0
3448
09.08.2014 06:54
von NRS2007
Zum letzten Beitrag gehen