Hallo Zusammen!
Es ist schon wieder eine Weile her, aber ich benötige noch einmal dringend Eure Hilfe. ;-) Vielen Dank!
Ich beziehe mich dabei auf folgendes altes Thema:
Kaufberatung für Neuling: Welche Harleys sind Sozia-tauglich?
Nach langem Hin und her wird es wohl nun eine gebrauchte „Road King“ für mich und meine Freundin werden. Wir wollen auch, sobald das Wetter mitspielt, eine Probefahrt beim Händler machen. Was die verschiedenen Angebote und das Preisgefüge gebrauchter Maschinen angeht, bin ich mittlerweile aber sehr verunsichert. Hier benötige ich wirklich noch den ein oder anderen Tipp von Euch.
Wir kommen aus dem Raum Nürnberg-Donauwörth-Augsburg und haben uns schon die Homepages der einschlägigen Harley-Händler angesehen und uns auch auf „mobile“ informiert. Ohne zunächst ein konkretes Beispiel zu nennen, fällt zumindest auf, dass die Preise hier enorm abweichen ohne dies an einem bestimmten Grund festmachen zu können. Maschinen mit ähnlichem Alter und Kilometerleistung kosten hier mal 15.000, dort mal 11.000 Euro. Gibt es halbwegs hilfreiche Grundregeln, die man beim Kauf einer Road King beachten kann?
Bei „mobile“ beispielsweise habe ich mir nur Angebote von Händlern anzeigen lassen. Dort sind neben Motorradläden auch schon mal Autohäuser dabei, die eine Road King zum Verkauf anbieten. Die Preise erscheinen eher günstiger als bei den Harley-Tempeln...
Ich weiß auf dem Gebiet einfach nicht mehr weiter und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Ab welchem Baujahr sind Road Kings zu empfehlen? Welche Kilometerleistung sollten sie max. haben? Ich weiß, dass die Modelle ab 2009 wegen dem neuen Fahrwerk ganz toll sein sollen, habe aber in meinem Budgetrahmen noch keine gefunden... :-( Ich werde selbst wenig reparieren können, da ich mit Harleys null Erfahrung habe. Ölwechsel ist vielleicht möglich, aber ansonsten bin ich wohl eher auf eine Werkstatt für den Kundendienst angewiesen. Insgesamt wäre ich bereit 15.000 Euro für den Spaß zu investieren. Dies wäre dann aber Schmerzgrenze.
Ein konkretes Beispiel will ich zum Schluss doch noch nennen:
Road King, Erstzulassung: 05/2003, 46.500 km, mit Sissybar und Screaming-Eagle-Auspüffen (OEM vorhanden), 15.000 Euro. Wäre dies ein gutes Angebot???
Vielen herzlichen Dank! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Euer
Private Paula