Mit der Gummiklemmung bringt man diese Teile ( oder Andere, z.B. Lenkerendgewichte) nie optisch vernünftig dran.
Ich hab mir Alustopfen drehen lassen, die ca. 20 mm in den Lenker eingeschoben werden können und dort mit Allcon-Masse verklebt. Hält bombenfest.
In die Aludinger hab ich vorher ein Gewinde geschnitten ( M6 oder nach dem jeweiligen Anbauteil). Die Anbauteile vor dem Einschrauben mit einer Mutter versehen, eingeschraubt, ausgerichtet, mit der Mutter gekontert und die komplette Griffarmatur soweit nach aussen verschoben, dass die Kontermutter verdeckt wird aber dennoch der Griff freigängig bleibt.
Da sieht man nur einen minimalen Spalt (0,5 mm oder weniger). Der Gasgriff muss natürlich soweit "aufgebohrt" werden, dass man Platz zum Kontern der Mutter hat. (ca.15 mm)
Beim linken Griff die gleiche Prozedur wegen der Optik, und gut is`.