Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » HD-Klamotten aus China - Anbieter "DavidJacket"

HD-Klamotten aus China - Anbieter "DavidJacket"

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

HD-Klamotten aus China - Anbieter "DavidJacket"

Avatar (Profilbild) von Tobulus
Tobulus ist offline Tobulus · 57 Posts seit 01.12.2011
aus Kürten
fährt: Wide Glide 2011
Tobulus ist offline Tobulus
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.12.2011
Avatar (Profilbild) von Tobulus
aus Kürten

fährt: Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 01.04.2012 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auf der Suche nach einer "günstigen" Harley-Jacke habe ich den Anbieter "David Jacket" aus China gefunden, der angeblich die originalen HD-Artikel vertreibt ...
Im Forum habe ich einige positive Breichte ähnlicher Händler gefunden .... Zu diesem Anbieter gibt es aber noch keinen Eintrag.
Hat jemand da schon was bestellt: http://www.davidjacket.com/ ? - Falls ja würde ich gerne wissen, wie die Erfahrung war und ob der Anbieter "vertrauenswürdig" ist verwirrt
Falls keine Antwort kommt, werde ich vermutlich mal testen wie Qualität, Abwicklung und Lieferzeit so sind - Die Preise und Auswahl sind ja sehr verlockend großes Grinsen großes Grinsen

Danke + Gruß, Tobulus

grafschafter ist offline grafschafter · 622 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
622 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 01.04.2012 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobulus,

Zahlweise:
We accept Western , Bank Transfer and MoneyGram at the moment.Sorry,we don't accept paypal or credit card because our bank don't support it and it is limited in China ,we mainly do wholesale,not the retailer,hope you can understand us,thanks.

Wenn du damit kein Problem hast, teste es.
.
Erfahrungen findest du z.B. hier:
http://www.hdforums.com/forum/general-ha...jacket-com.html

Es scheint zu funktionieren und es gibt dort positive Antworten.
Ich selber habe es noch nicht getestet..

Falls du etwas dort bestellst, lass es uns wissen, welche Erfahrung du gemacht hast.

Gruß
Uwe

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 01.04.2012 17:47
Zum Anfang der Seite springen

War im letzten Jahr auf der Suche nach einer Harley-Davidson 'Raceway' Lederjacke. Diese Jacke kostete original 690€, bei diversen China-Händlern wurde/wird sie für um die 350€ angeboten.

Ein guter Freund besitzt eine originale Raceway-Jacke, so hatte ich die Gelegenheit eine von den angeblich 'originalen' China-Jacken zu vergleichen.

Von der Optik her war die Fake-Jacke gut gemacht, auf den ersten Blick kaum Unterschiede. Bei genauerer Betrachtung fielen dann jedoch diverse, teilweise maßgebliche Unterschiede auf. Reissverschlüsse, die beim Original hochwertig, sowie wind- und wasserdicht waren, stellten sich beim Fake als billige Normalzipper heraus. Dies ist nur eines von vielen Beispielen, die ich hier nennen könnte.

Wenn man auf der Suche nach einer 'billigen' Jacke ist, die cool aussieht, ist, dann könnte man eine solche Chinajacke in Betracht ziehen. Wenn man jedoch eine qualitativ hochwertige Jacke sucht, die ihre Funktion auch wirklich erfüllt, dann sollte man von den Fakes aus China die Finger lassen.

Ich persönlich halte von dem ganzen Fake-Sch**ss sowieso nichts, weil mir die ganze Kopiererei der Chinesen ziemlich auf den Zeiger geht. Kriegen selbst kaum etwas eigenes auf die Reihe, kopieren aber dreist alles von Rang und Namen...

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.04.2012 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jolly Rogers


Ich persönlich halte von dem ganzen Fake-Sch**ss sowieso nichts, weil mir die ganze Kopiererei der Chinesen ziemlich auf den Zeiger geht. Kriegen selbst kaum etwas eigenes auf die Reihe, kopieren aber dreist alles von Rang und Namen...

Aber du weisst, das die meisten "Qualitäts-Originalartikel" gleichfalls in China gefertigt werden?

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2012 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobulus,

habe schon mehrmals aus Überesse bestellt und mit Western U. bezahlt. Ware ist top, trage z.B. eine Lederjacke schon mehrere Jahre und Reissverschluss geht noch immer. Ware wird jedenfalls verschickt. Verglichen mit den Waren aus dem Geschäft welche ja auch "Made in China" sind, kann ich keinen Unterschied oder direkten feststellen. Bin überzeugt, dass es sich um den gleichen Stoff und das gleiche Leder handelt. Etiketten könnten gegebenenfalls nicht original sein oder der Barcode. Ich bestelle regelmässig für mich und kann nichts Negatives sagen.
Gruss
Luxemburger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Luxemburger am 01.04.2012 18:07.

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 01.04.2012 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo viczena.

Ja, das ist mir klar. Die Jacke war was das Leder und die Nähte betrifft an und für sich auch gut verarbeitet. Aber die ganzen Details, die eine gute Bikerjacke ausmachen, waren halt nur billige Alternativlösungen. Daher kam die Chinajacke auch unter diesem Aspekt nicht in Betracht.

Auch das iPhone, mit dem ich gerade diese Antwort verfasse, wurde in China hergestellt. Allerdings ganz legal im Auftrag von Apple. Was ich kritisiere ist, dass die Chinesen ALLES was auf dem Weltmarkt gut läuft, nehmen und kopieren. Dabei ist es ihnen vollkommen egal, ob ein Unternehmen Millionen für die Entwicklung ausgegeben hat oder ob irgendwelche Markenrechte verletzt werden. Sie wollen auf dem Weltmarkt mitspielen, halten sich aber nicht an die Regeln. Und die Chinesische Regierung schaut tatenlos zu.

Gruß,
Lutz.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tobulus
Tobulus ist offline Tobulus · 57 Posts seit 01.12.2011
aus Kürten
fährt: Wide Glide 2011
Tobulus ist offline Tobulus
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.12.2011
Avatar (Profilbild) von Tobulus
aus Kürten

fährt: Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 01.04.2012 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe aus anderen Quellen bereits Infos bekommen, dass die Qualität bei einigen Direktanbietern aus China gut sein soll.
Was mich im besonderen interessiert ist die Abwicklung mit Western-U. Auch hier gibt es wohl keine Probleme?!
Ich werd's wohl austesten. Meine Liebste hat zudem eine Jacke entdeckt die es in D nicht mehr gibt - Also ein Grund mehr!
Ich warte noch ein bisschen und werde nach dem Kauf berichten!
Die amerikanische Wirtschaft habe ich jedenfalls mit dem Neukauf meiner Wide-Glide genug unterstützt großes Grinsen

Freue mich auch über weitere Meinungen, Tipps und Erfahrungen zu dem Thema...

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2012 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz,

dann müssen wir uns aber auch fragen wieso H-D ihre Bekleidung dann in China machen lässt anstatt wie früher aus den USA?
Gruss
Luxemburger

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2012 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobulus
Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe aus anderen Quellen bereits Infos bekommen, dass die Qualität bei einigen Direktanbietern aus China gut sein soll.
Was mich im besonderen interessiert ist die Abwicklung mit Western-U. Auch hier gibt es wohl keine Probleme?!
Ich werd's wohl austesten. Meine Liebste hat zudem eine Jacke entdeckt die es in D nicht mehr gibt - Also ein Grund mehr!
Ich warte noch ein bisschen und werde nach dem Kauf berichten!
Die amerikanische Wirtschaft habe ich jedenfalls mit dem Neukauf meiner Wide-Glide genug unterstützt großes Grinsen

Freue mich auch über weitere Meinungen, Tipps und Erfahrungen zu dem Thema...

Hi Tobulus,

Mit Western ist kein Problem, kostet nur etwas. Ich bin dabei zu erfragen wie es mit einer Banküberweisung ist, scheint angeblich billiger zu sein. Welche Jacke brauchst du denn?

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2012 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Habe seit einiger Zeit eine original HD-Jacke, made in China. Die Jacke ist Top-verarbeitet und ein original-Markenartikel, keine Kopie! Nur mit dem Unterschied, das mein Modell nicht wie beim Dealer 590,- gekostet hat sondern in der Bucht bei meinem seriösen Händler 299,-!!! Die wenigsten HD-Markenartikel kommen aus U.S.A.!

Avatar (Profilbild) von Tobulus
Tobulus ist offline Tobulus · 57 Posts seit 01.12.2011
aus Kürten
fährt: Wide Glide 2011
Tobulus ist offline Tobulus
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.12.2011
Avatar (Profilbild) von Tobulus
aus Kürten

fährt: Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 01.04.2012 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Die sollen's sein:
HD Women's Leather Jacket 97038-11VW
HD Men's Souless Leather Jacket 97026-11VM

Gruß, Tobulus

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2012 18:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Habe seit einiger Zeit eine original HD-Jacke, made in China. Die Jacke ist Top-verarbeitet und ein original-Markenartikel, keine Kopie! Nur mit dem Unterschied, das mein Modell nicht wie beim Dealer 590,- gekostet hat sondern in der Bucht bei meinem seriösen Händler 299,-!!! Die wenigsten HD-Markenartikel kommen aus U.S.A.!

Hi,

wie weisst du denn dass es ein Original ist?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Luxemburger am 03.05.2012 19:14.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 01.04.2012 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde niemals Kohle an irgendeinen unbekannten Verkäufer per Western Un ion anweisen. Du hast Null Käuferschutz. Es gibt keinen Treuhandservice.

Schaue Dir mal die FAQ's auf der Western Un ion zum Thema Betrug an. Sehr aufschlussreich.

Genial finde ich insbesondere den Tipp, bei einem Betrug die Behörden zu informieren. Viel Spaß dabei in China. Augen rollen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2012 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Ich würde niemals Kohle an irgendeinen unbekannten Verkäufer per Western Un ion anweisen. Du hast Null Käuferschutz. Es gibt keinen Treuhandservice.

Schaue Dir mal die FAQ's auf der Western Un ion zum Thema Betrug an. Sehr aufschlussreich.

Genial finde ich insbesondere den Tipp, bei einem Betrug die Behörden zu informieren. Viel Spaß dabei in China. Augen rollen

Hi Adi,

bei den Firmen hier geht es aber mit W.U., habe es probiert und hat mehrmals geklappt... ist somit kein unbekannter Verkäufer aber eine Firma. Ansonsten würde ich das auch nicht machen denn Betrug gibt es oft und immer mehr.
Gruss

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 01.04.2012 19:24
Zum Anfang der Seite springen

@ Luxemburger

Mag sein. Nicht jeder Anbieter muss gleich ein Betrüger sein. Es gibt allerdings auch China-Verkäufer, bzw. Verkaufsplattformen (z.B. dhgate), die eine Treuhand-Service anbieten. Wäre mir persönlich lieber. Versuche mal in China, wieder an Dein Geld zu kommen, wenn Dein Packstück - aus welchen Gründen auch immer - nicht ankommt. Mir wäre das definitiv zu heiß. Ich bestelle allerdings auch noch nicht mal über die deutsche Bucht ohne irgendeinen Käuferschutz; geschweige denn, dann in einem fremden Rechtsraum Augenzwinkern

Gruß

Adi

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113707
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
438
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
642
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen