Zitat von BlackRS
Ts-3 ich hoffe du findest den fehler, kannst ja dann mal reinschreiben was war. wie schon von döppi geschrieben am besten zum dealer fahren oder anrufen
Jau, werde ich tun.
Allerdings war ich schon beim Händler, der hat auch nur ziemlich ratlos gewirkt, was ich schon daran gemerkt habe, dass er mir zuerst die Motorleuchte und dann die ABS-Leuchte "verkaufen" wollte. Erst im dritten Anlauf hat er verstanden, was ich von ihm will.

Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden. Das hätte mich auch gewundert, denn die "eingebaute" Diagnosefunktion hat ebenfalls nichts angezeigt.
Er hat mir noch irgendein Firmware-Update in ein Steuergerät geladen, wovon er aber nicht sagen konnte, was genau geändert wurde im Vergleich zur vorherigen Version. Das ist laut seiner Aussage "nicht üblich", dass die Dealer erfahren, was sich an der Software ändert
Das Bild oben ist nach dem Update entstanden, an dem "Kontrollleuchtenfehler" (wenn's denn ein Fehler ist) hat das also nichts geändert.
Ich habe ihm aber auch das Bild von oben nochmal geschickt, nächste Woche werde ich nochmal nachhören. Am liebsten würde ich das direkt bei den HD-Ingenieuren nachfragen, die sollten das wohl beantworten können.
Ich halte euch auf dem Laufenden.