Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Rinehart Endtöpfe an XL1200N

Rinehart Endtöpfe an XL1200N

Rinehart Endtöpfe an XL1200N

Avatar (Profilbild) von flugsaurier75
flugsaurier75 ist offline flugsaurier75 · 10 Posts seit 21.01.2008
aus Hamburg
fährt: XL1200N
flugsaurier75 ist offline flugsaurier75
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 21.01.2008
Avatar (Profilbild) von flugsaurier75
aus Hamburg

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 01.02.2008 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich hab Euch was zu erzählen.. ;-))) und ich bin Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir evtl. helfen könnt; es ist noch nicht lange her, da hab ich mir aus den USA einen Satz Endtöpfe bestellt (Hersteller RINEHART) und auch erhalten. Ich war recht angetan vom Sound, den ich bei YouTube an der Nightster hören konnte.

Wer sich auch ein Bild (oder besser "Ton" machen möchte, der kann das gern hier tun: http://de.youtube.com/watch?v=MwtEU2GMlSs

Nun, wie gesagt, die Dinger sind da und angebracht. Klingen auch recht geil aber derbe laut sind die Teile!! Ich mein, laut ist kein Ausdruck; nach "laut" kommt ja bekanntlich "lauter" und dann kann man noch "am lautesten" sagen und danach würde ich den Begriff "Alarm" für angebracht halten tja und danach..ja danach irgendwann später dann kommen die Fernrohre von Rinehart. ;-))) Die Teile sind sogar so laut, dass mein guter Kumpel Axel seine lauthals laufende Softail Custom, an der n paar Santee Töpfe dran sind nicht mehr gehört hat, obwohl er gleich daneben stand. Der Typ ist wirklich nicht einfach zu beeindrucken aber als er meine Maschine hörte sagte er nur: "Alter, ich fahr künftig nur noch mit Dir - da muss ich keine Bedenken mehr haben, dass die uns meinetwegen anhalten!" ;-)))

N anderer meinte, ich solle die Endtöpfe ganz abnehmen - evtl. wäre es ganz ohne etwas leiser.. ;-)))

Na ja, nach wie vor find ich die Rinehart ja geil (vor allem passen die recht gut zur Nightster) und hab daher die Frage, ob es da nicht irgendwelche Universaleinsätze o.ä. gibt, mit denen man die Dinger etwas bändigen kann. Habt Ihr ne Idee/ ne Ahnung?

Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr irgendeinen sinnvollen Tipp für mich hättet. Ansonsten sehe ich nur noch den Ausweg, dass ich die Teile abnehme, irgendwas anderes (vielleicht auch Santee?) dranschraube und die Rinehart dann immer zu den Harley Days wieder auspacke.. ;-)))))

Vorab schonmal vielen Dank & Grüße..

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2008 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die echt so laut sind wäre das nix für mich.

Ich kann Dir eh nur E-zugelassene bei uns empfehlen,dann hast wenigsten Ruhe mit den Cops und mußt die Kiste nicht stehen lassen.

Wenn ich doch auf illegale umrüsten würde dann auf die kurzen schwarzen V&H,aber mit dem Einsatz drin.

Entscheide dich schnell,nicht daß Du noch nen Hörsturz bekommst

Avatar (Profilbild) von flugsaurier75
flugsaurier75 ist offline flugsaurier75 · 10 Posts seit 21.01.2008
aus Hamburg
fährt: XL1200N
flugsaurier75 ist offline flugsaurier75
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 21.01.2008
Avatar (Profilbild) von flugsaurier75
aus Hamburg

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 01.02.2008 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Hey sticki1,

vielen Dank für Deine Nachricht. Meinste, dass man die Vance& Hines zugelassen bekommt, wenn man die Quiet Baffles Dämpfereinsätze einbaut? Man sagt, dass diese die Lautstärke um 2-3 DB senken, was ja schon ordentlich ist. Die Frage ist auch noch, wie laut die Dinger sind ohne? Haste ne Ahnung?

PS. Deine Remus hört sich aber auch sehr cool an! :-) Der Klang scheint sich ja erheblich verändert zu haben nach den 50km, oder kommt mir das so vor? Hatte das Gefühl, dass sie im Stand (im Wald) dumpfer und satter geklungen haben..

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2008 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Die V&H bekommst bei neuen Motorrädern nicht eingetragen.
Selbst wenn sie mit dem Einsatz wirklich nicht zu laut wären, bräuchte man ein Abgasgutachten und ein Leistungsgutachten.
Selbst dann schauts schlecht aus, weil Fahrzeuge nach 2001 in diesen Genuß nicht mehr kommen können.
D.h. es muß ne E-Anlage sein, die von einem Auspuffhersteller homologiert wurde. Freude

Der Klang in den Clips ist ok , aber nicht gut.
Hab ja auch mit 2 verschiedenen Aufnahmegeräten hantiert.
So was mußt immer life hören, aber meine verwöhnten Ohren sind mehr als zufrieden. smile

Avatar (Profilbild) von flugsaurier75
flugsaurier75 ist offline flugsaurier75 · 10 Posts seit 21.01.2008
aus Hamburg
fährt: XL1200N
flugsaurier75 ist offline flugsaurier75
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 21.01.2008
Avatar (Profilbild) von flugsaurier75
aus Hamburg

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 02.02.2008 17:52
Zum Anfang der Seite springen

OK, sticki1.. Lieben Dank für Deine Hilfe. Ich werde mal schauen, ob ich jemanden im Raum Hamburg finde, der/ die auch eine Sebring bzw. Remus an einer Sportster/ Nightster dran hat. Evtl. wird mir ja erlaubt, mir das mal live anzuhören.. fröhlich

Ich hab auch mal recherchiert wg. quiet baffles für meine Rinehart Endtöpfe - bin da nicht so fündig geworden. Ich weiß aber immer noch nicht, ob's irgendwelche Universaldinger gibt.. Mal schauen..

Nun, das hört sich jetzt echt beknackt an (bzw. es hört sich eher so an, also ob ich kriminelle Energie in mir hätte o.ä. - ist aber garantiert nicht so.. fröhlich aber ich kann mit einer nicht zugelassenen Anlage leben, solange sie eben wirklich nicht auffallend laut ist. Bei den V&H habe ich daher zwei Dinge, die mir Kopfzerbrechen bereiten; 1.) Wie laut sind die V&H bzw. fällt man mit der Lautstärke sofort auf und 2.) Wie reagieren die Kollegen in grün (bzw. in Hamburg blau) auf diese "Shortshots"-Look? Die Teile sehen ja beim angucken schon sehr geil aber eben "illegal" aus oder ist das normal, dass auch mal so kurze Teile an ner Maschine dranmontiert sind?

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 02.02.2008 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Tach Flugsaurier! Alle meine Kisten haben offene Trompeten - so will ichs und so soll es sein! Eintragung kannst Du getrost - auch mit Einsatzdämpfern- ins Reich der feuchten Träume verbannen. Vergiß es. Ich habe die ShortShots für die Nightster gleich mitgeordert und mein Stealer meinte nur "böser Junge". Der kennt mich. Also laß die Dinger dran, genieß den Sound. Irgendwann surren wir alle nur noch mit Elektroantrieb durch blühende Lndschaften - da sollte man den Enkeln was zu Erzählen bieten können!
Greeeetz, der Armageddon Agent! cool

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: XL1200N Nightster
von MarkusLesApaches
0
244
10.08.2021 08:53
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Biete Motorrad: Sportster Nightster XL1200N (2008)
von kaos
0
494
27.07.2021 08:23
von kaos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Endtöpfe FatBoy 2007
von twin pipes
0
248
30.06.2021 20:32
von twin pipes
Zum letzten Beitrag gehen