Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Reaper 574

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Reaper 574

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 08.06.2012 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi leute!

Ich würde gerne eine andere nockenwelle verbauen. Meine wahl wäre die feuling reaper574.
Die einzigen bedenken die ich habe, ob der motor durch den umbau an lebensdauer und standfestigkeit verliert. Da ich lange auslandstouren fahre, kann ich es gar nicht brauchen wenn mir das bike irgendwo verreckt. Bitte sagt mir mal ob ihr mit so etwas schlechte erfahrungen gemacht habt.

Lg thomas

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 08.06.2012 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas!

Hatte bei meiner Street Glide eine S&S Nocke verbaut und damit gute Erfahrung gemacht. Die einzige schlechte Erfahrung hatte damit, dass der Schrauber beim Einbauen die Ölpumpe nicht richtig zentriert hatte und danach die Pumpe im A... war. Wenn Du es selber machen willst, dann besorge Dir was zum Zentrieren.

Gruß
el 666

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.06.2012 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Die Reaper 574 kann man ohne Bedenken verbauen.

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 08.06.2012 21:55
Zum Anfang der Seite springen

@el666
Danke für den tip.

@viczena

Offensichtlich hast du erfahrung mit der welle. Ist die leistungszunahme wirklich so satt wie es überall propagiert wird?

Gruss thomas

viczena · seit
Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 09.06.2012 10:07
Zum Anfang der Seite springen

danke, sehr viel info Freude

Werbung
billybilly ist offline billybilly · 24 Posts seit 03.03.2012
fährt: Street Glide 2012
billybilly ist offline billybilly
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 03.03.2012
fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 09.06.2012 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht's mit dem 2012er 103cui Motor aus, passt die Nockenwelle da auch?

__________________
Lieber aufrecht Sterben, als kniend Leben.

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 09.06.2012 17:12
Zum Anfang der Seite springen

soll sogar sehr gut gehen mit dem 103 er motor. leider ist die angabe nur bis 2011 . ich habe keinen ahnung ob es da unterschiede gibt zur 2012.

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1156 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 10.06.2012 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Laut HD gibt es zwischen den Modellen BJ 2011 und 2012 keinerlei Unterschiede, ausser andre Lackierungen... Müssten also technisch Identisch sein, aber frag zur Sicherheit nochmal den Freundlichen.

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 12.07.2012 19:54
Zum Anfang der Seite springen

@viczena

so der umbau ist fertig. mein dealer ist komplett begeistert. ich weniger, wahrscheinlich hatte ich zuviel erwartet . am stand läuft sie unruhiger und der durchzug ist jetzt auch nicht so brachial. natürlich kam sie komplett ausgemagert vom schrauber. deshalb habe ich am PCV gleichmal 5% fetter gestellt damit bist zum prüfstandlauf nichts kaputt geht. jetzt mal meine frage..... ist 5% fetter eventuell zuviel, und wieviel mehr verbrauch muss man in kauf nehmen? ich hab das gefühl das sie jetzt säuft wie ein loch. des weiteren ist mir nicht klar ob die zündkurve beibehalten werden kann.

gruss thomas

Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 13.07.2012 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas,

wie ist dein übriges Setup? Also Auspuff, Luftfilter, Kopfbearbeitung?

Du hast nicht einen Prüfstandlauf vorher/nachher?

cu
Grinface

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 13.07.2012 10:19
Zum Anfang der Seite springen

LUFI ist screaming eagle stage 1 vergleichbar mit big sucker
SE Slip ons
PCV Prüfstandmapping
bis hierhin ging sie echt super

Jetzt zusätzlich
Reaper 574 incl torington lager
s&S stösselstangen verstellbar
S&S Hydrostössel welche ab ca. 4000 umdrehungen dicht machen um fading zu vermeiden

ich will jetzt nicht sagen das sie schlecht geht, aber sie ruckelt im schiebebetrieb und das nervt extrem in den unteren gängen wenn man zur kreuzung oder nächsten kurve rollt. außerdem habe ich das gefühl das sie enorm säuft.

ich hoffe das ein neues prüfstandmap besserung bringt. ansonsten war es rausgeworfens geld böse
offensichtlich kann man nicht einfach fetter drehen und gut ist es. das gehört komplett neu eingestellt.

gruss thomas

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 13.07.2012 12:08
Zum Anfang der Seite springen

offensichtlich kann man nicht einfach fetter drehen und gut ist es. das gehört komplett neu eingestellt.


Das hast Du vollkomen richtig erkannt! Ohne neues Mapping wird der Motor nichtr besser laufen, auch nicht wenn Du pauschal um 5 % anfettest. Im Vergleich zu dem vorigen Stand greifst Du mit den neuen Cams massiv in den Luftpfad ein.
Wenn man sich so eine VE-Tabelle anschaut, dann wechselt die Luftmenge teilweise um über 15% bei gerade mal 5% Verränderung der Gasgriffstellung.
Die neue, zur 574er Cam passende VE Tabelle kennst Du aber überhaupt nicht und betreibst so zu sagen "Blindflug" Ich würde mit dieser Map nicht weiter als bis zum Prüfstand fahren, und das auch nur wenn er nicht weiter weg ist als 50 km.

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 13.07.2012 12:27
Zum Anfang der Seite springen

so extrem hätte ich es mir nicht vorgestellt. habe nämlich für montag und dienstag einen ausfahrt geplant. mittwoch habe ich den termin auf dem prüfstand. ist es wirklich so heikel?
andere fahren ein leben lang ein falsch abgestimmtes bike. verwirrt

gruss thomas

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 13.07.2012 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Falsch abgestimmt, ist aber was anderes als gravierend geändert (was eine andere Nocke aber ist).

__________________
Keep it simple cool

 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »