Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Pulverbeschichtung Hitzebleche

Pulverbeschichtung Hitzebleche

nächste »

Pulverbeschichtung Hitzebleche

MarcSBob ist offline MarcSBob · 6 Posts seit 07.07.2012
fährt: HD Street Bob
MarcSBob ist offline MarcSBob
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.07.2012
fährt: HD Street Bob
Homepage von MarcSBob
Neuer Beitrag 07.07.2012 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat hier jemand einen Tipp, wo man in Hamburg und Umgebung gut und günstig seine Hitzebleche pulverbeschichten kann? Habe eine Remus Auspuffanlge in mattschwarz, nur die Bleche vorn sind noch chrom. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß hier....Marc

Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber · 906 Posts seit 19.06.2009
aus Buchholz idN
fährt: 07er Street Bob
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
906 Posts seit 19.06.2009
Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
aus Buchholz idN

fährt: 07er Street Bob
Neuer Beitrag 07.07.2012 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich war hier http://www.pulvertechnik-nord.de/
Und war begeistert


Sent from my iPhone using Tapatalk

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.07.2012 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Pulvern könnte allerdings in die Hosen gehen, da auch die Bleche dafür noch zu heiß werden. Aber die Keramikbeschichtung sollte es tun. Pulver Nord ist mittlerweile weit über Hamburg hinaus für gute Arbeit bekannt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.07.2012 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Bekanntheitsgrad kann ich bestätigen, Keramikbeschichtung auch, ist aber "relativ"
Kratzempfindlich. Habe für ein Interferenzrohr (original HD Softail) 170,- € bezahlt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.07.2012 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte meine verchromten Hitzeschutzbleche auch bei Pulver Nord Keramikbeschichten lassen . War nicht zufrieden . Lag warscheinlich am Chrome , obwohl sie vorher gestrahlt wurden . An den Kanten ist es abgeplatzt und an der heißesten Stelle am Sammler , kam sogar Rost durch .
Ein Grund warum ich meine Aupuffendtöpfe in Chrome genommen habe , obwohl ich auf schwarz stehe und am liebsten , das ganze Bike wieder geschwärzt hätte. Aber das schwarze Zeuchs lässt mit der Zeit immer nach und sieht schmuddelig aus .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 08.07.2012 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meiner Wide Glide die Hitzeschutzbleche der Krümmer schwarz pulvern lassen. Bisher keine Probleme mit den Temperaturen und dem Pulver smile

__________________
Gruß, zena

Werbung
Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 08.07.2012 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Hab Endtöpfe, Krümmer und Hitzebleche bei Pulver Nord vor zwei Jahren matt schwarz keramik beschichten lassen. Saubere Arbeit. Hält noch wie am ersten Tag.

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

MarcSBob ist offline MarcSBob · 6 Posts seit 07.07.2012
fährt: HD Street Bob
MarcSBob ist offline MarcSBob
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.07.2012
fährt: HD Street Bob
Homepage von MarcSBob
Neuer Beitrag 08.07.2012 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die Rückmeldungen. Mal sehen was die Jungs bei Pulver Nord so sagen....

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.07.2012 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Zeit musst halt mitbringen . 4 - 6 Wochen dauert das schonmal . Es sei denn , es hat sich mittlerweile gebessert .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2012 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Dinger mit dem Hitzebeständigen Lack von OBI (Hausmarke) lackiert. Hält super, nach 2000 KM immer noch wie neu, auch ohne Steinschlag! Etwas Vorarbeit nötig, den Chrom komplett abschleifen, zuletzt mit 1000er Schleifpapier bearbeitet. Nach Vorschrift nur eine Lackschicht und im Backofen bei 200 Grad eingebrannt. Der lack ist dann schon gehärtet und bei der Montage unempfindlich gegen Kratzer!
Attachment 110666

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 09.07.2012 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse meine Sachen immer bei dem Lebenshilfewerk in Pinneberg/Kummerfeld pulvern.
Machen eine sehr gute Arbeit für einen geschmeidigen Kurs.
Sind in der Industriestr.

__________________
Keep it simple cool

 

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 10.07.2012 11:51
Zum Anfang der Seite springen

@ Hardy.b

Dann warte mal zum Ende der Saison ist das abgeblättert....hatte ich auch mal früher wie zig andere hier auch probiert. Augenzwinkern

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2012 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich nicht, an einen Roller hält das schon 2 Jahre. Falls es nötig ist, wird es halt nochmal gemacht. 1/2 Stunde Arbeit und fast Null Kosten!
Vielleicht fahre ich nächstes Jahr auch wieder die Original-Chrom Abdeckungen, öfter was anderes..................! Hat dann zumindest fast nichts gekostet (die Bleche bei ebay für ´nen 10er).

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2012 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Ich hatte meine verchromten Hitzeschutzbleche auch bei Pulver Nord Keramikbeschichten lassen . War nicht zufrieden . Lag warscheinlich am Chrome , obwohl sie vorher gestrahlt wurden . An den Kanten ist es abgeplatzt

Sorgfältigste Vorarbeit ist nötig, 100% der ganze Chrom muß ab, mit Handhuhen arbeiten, damit keine Fett- Fingerabdrücke hinterlassen werden. Dnn klappt es, sogar mit der Sprühdosen-Methode!

MarcSBob ist offline MarcSBob · 6 Posts seit 07.07.2012
fährt: HD Street Bob
MarcSBob ist offline MarcSBob
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.07.2012
fährt: HD Street Bob
Homepage von MarcSBob
Neuer Beitrag 11.07.2012 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine Bleche jetzt bei Pulvertechnik Nord machen lassen und bin völlig begeistert. Nicht nur von dem Ergebnis, ich habe sie gestern hin gebracht und konnte sie heute schon wieder abholen. Sieht super aus. Jetzt muss der Langzeittest zeigen ob es auch hält :-)
Danke nochmal für eure Tipps.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
397
10.12.2019 20:38
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche: org. Krümmer Hitzebleche Wide Glide
von Turbofrank
0
504
30.11.2017 19:21
von Turbofrank
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
0
148
26.04.2015 23:06
von Black-Knight
Zum letzten Beitrag gehen