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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Hilfe, vorn wird zu heiss

Hilfe, vorn wird zu heiss

xtr-hans ist offline xtr-hans · 11 Posts seit 10.06.2012
fährt: 1200 Sportster
xtr-hans ist offline xtr-hans
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11 Posts seit 10.06.2012
fährt: 1200 Sportster
Neuer Beitrag 20.07.2012 19:13
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Hallo! Ich habe von einem Freund eine 95ér 1200 Sporty mit Mikuni HS40 Vergaser und Dyna 2000 Zündung erworben. Gestern mal probegefahren, klingt im Stand ok, beim Beschleunigen kommt aus dem vorderen Zylinder (Kopf?) ein RRRRRRRRR Geräusch.
Heute mal im Stand 2min laufen lassen. Der vordere Zylinderkopf ist total heiss geworden, konnte man nicht anfassen. Hinten normal warm. Kerze vorn viel zu heiss, also hell mit Perlen, hinten schwarz (Choke war ja gezogen)
Was kann das sein???? Zündkabel mal vertauscht, sprang nicht an. Zündspule (Singlefire, also 3 Anschlüsse) ist nagelneu. Die Dyna Zündung ist hochkant verbaut, also die Schrift ist von links zu lesen.
Kann das am Öl (Kühlung) im Kopf liegen? Aber nach 2min Standgas?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
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Neuer Beitrag 20.07.2012 19:48
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könnte auch sein , dass die hintere Kerze defekt ist und die Kiste nur auf einem Zylinder läuft. Versuch macht kluch...

xtr-hans ist offline xtr-hans · 11 Posts seit 10.06.2012
fährt: 1200 Sportster
xtr-hans ist offline xtr-hans
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11 Posts seit 10.06.2012
fährt: 1200 Sportster
Neuer Beitrag 21.07.2012 09:10
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Kerzen (Champion) und Kabel sind neu. Kann denn die Zündung so verstellt sein das sie fährt aber nur der vordere zu heiss wird?

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 21.07.2012 20:11
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Hallo, kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frage.
1. extreme Frühzündung auf dem vorderen Zylinder, ist bei Singelfire durchaus möglich.
2. extrem mageres Gemisch durch Falschluft im Ansaugkanal.
Beides führt zu schweren Motorschäden , auf keinen Fall damit fahren!

MfG. XL883

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

xtr-hans ist offline xtr-hans · 11 Posts seit 10.06.2012
fährt: 1200 Sportster
xtr-hans ist offline xtr-hans
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11 Posts seit 10.06.2012
fährt: 1200 Sportster
Neuer Beitrag 21.07.2012 23:19
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Danke für den Tipp- Ich habe die Zündung auch in Verdacht. So viel Versatz zueinander???
Was kann ich machen? Warum ist die Singlefire da eher anfällig? Kann ich die Dyna2000i da einstellen oder auf Single umbauen oder rausreissen?
Nebenluft kann ausgeschlossen werden.
Einfach auf singe am Schalter umstellen?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 22.07.2012 01:45
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Ich hätte eher eine undichtigkeit im Manifold in verdacht. Einfach mal Bremsenreiniger drauf beim Standgas und beobachten, ob sich die Drehzahl ändert...

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