Moooooment. Bevor hier jemand einen auf Bud Spencer macht.
Drehen wir die Sache doch mal um. Ihr seid im Garten, um an Eurem Eisen a bissi zu schrauben oder zu wienern. Oder einfach um mal was zu lesen, um zu entspannen. Und alle zehn bis 20 Sekunden fliegt ein Bückling vorbei, der meint, die 50 im Ort gelten jeweils fürs Vorder- und Hinterrad in der Summe. Die Tröten sind natürlich nur 'ne Verlängerung für den Krümmer und das alles im 2. Gang auf einer R6, deren roter Bereich bei irgendwas um die 15.000 u/min beginnt.
Mich würd's nerven. Und wie. Und dem Typen mit dem brennenden Gruß gingen die Nerven durch. Lärm macht krank, körperlich und seelisch. Der ist ob des Kreischens der Bücklinge durchgedreht. Stellt Euch vor, Ihr müßt den ganzen Sommer das Kreischen irgendwelcher Zwiebacksägen jenseits der 10.000 u/min hören
Jeder findet den Klang seines Moppeds geil. Allerdings sind wir nicht allein auf dem Planeten. Und es gibt Leute, die tönende Moppeds nicht so dolle finden. Egal ob Harley oder anderes Krad mit Brülltüten, im Ort sollte man Rücksicht nehmen. Draußen in freier Wildbahn kann man ja am Quirl zupfen, da stört es niemand. Aber nicht innerorts.
Klar ist: Nicht jeder Bückling oder anderer Moppedfahrer brennt durch den Ort und/oder hat die Tröten offen. In jeder Kiste gibt es faule Äpfel. Aber die sind es, die ein schlechtes Licht auf alle Moppedfahrer werfen.
Ansonsten würde ich in einem solchen Falle die „Beweismittel“ sichern und die Rennleitung herbeizitieren.
Grüße
Eno