Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley Öltemperaturanzeige

Harley Öltemperaturanzeige

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Harley Öltemperaturanzeige

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2012 15:20
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:19.

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 14.08.2012 16:03
Zum Anfang der Seite springen

muss sagen, absolut toller und gut erklärter Bericht! Wusste nicht mal dass die HD keine Öltemperatur anzeige hat. Bei meiner Duc ist das das einzige das ich immer im auge habe smile
Zeigt mir an wann der Motor warm ist für's heizen und wanns zu heiss wird, dann wird eine Biergarten pause eingelegt.

don

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2012 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Bericht. Liegt bei mir auf WV., falls ich mal an eine Dyna denken sollte!

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2012 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena

Die Anzeige der Öltemperatur ist eine sehr sinnvolle Sache. Der Harley TC Motor läuft bekannterweise zu Heiss.

Irgend wie lese ich das nun schon so oft das ich gewillt bin dieser Aussage zu folgen.
Nur was mach ich meinen Motor?
Der hat das ja nun nicht gelesen und will immer noch nicht zu Heiss werden. Nicht mal Heiss will er werden, wird einfach nur Warm. Ist wahrscheinlich kaputt, scheiss Fat Bob.
Und die Sportster taugt auch nix, wird auch nicht Heiss, alles Müll.

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1015 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 14.08.2012 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Habe bisher auch noch nie Probleme mit der Öltemperatur gehabt.

Habe den Peilstab mit Temperatur- und Ölstandanzeige und kontrolliere natürlich öfter, wenn es bei uns mal über 30° C sind.

Bisher max. 120° C.

Wäre auch schlecht für Gegenden wie Miami oder Vegas, mit deutlich höheren Durchschnittstemperaturen als in good old Germany, wenn es bei HD ein Temperaturproblem gäbe.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2012 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Also ich bin schon bei der ersten Testfahrt mit dem Ölthermometer locker auf über 130°C gekommen..

Schon mal drüber nachgedacht, dass du vielleicht ne Schweinekiste hast die total neben der Norm läuft?
Oder deine Fahrweise? Soll ja Leute geben die fahren wie die letzten Deppen?

Warum gehen diese HOCH PROBLEMATISCHEN HARLEY MOTOREN NICHT REIHENWEISE KAPUTT?

ALLE FALSCHES ÖL
KAUM EINEN ÖLKÜHLER DRAN, GESCHWEIGE DEN ÖLTHERMOMETER.
MÜSSTEN DOCH ALLE SCHROTT SEIN?

Sind sie aber nicht, ohh.

Aber deine Harley hat doch irgend wie Metallabrieb im Öl.
Deinem guten Öl was durch deinen Ölkühler fliest und nun sogar noch Temperatur überwacht wird.

Na klingelts vielleicht so langsam wo das wirkliche Problem liegen könnte? fröhlich

Wenn nicht, ich kann auch noch deutlicher werden großes Grinsen

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2012 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena

Meine Maschine läuft hervorragend. .

Ja selbstverständlich. Augen rollen
Hast doch auch bestes Öl drinnen.
Und gekühlt wird es auch noch.
Und Temperaturgemessen natürlich auch.
Und Metallabrieb im Öl ist wahrscheinlich auch das Beste.
Und dann noch die Bestätigung der ernstzunehmenden User (haben die auch Metallabrieb und schwören drauf? )

Und deutlicher?
Du hast ne scheiss Kiste, entweder so gekauft, wobei ich tippe eher von dir vergratscht und schreibst jetzt Weisheiten wie du dir denkst das es besser gehen könnte.
Eigentlich zu belächeln, wenn du mit dem Unsinn nicht noch andere mit ins Unglück ziehen würdest.
Und das Mass der Dinge von einem Theoretiker? Meine über 35 Jahre Praxis würdest du mit 100 Jahre lesen nicht mal Ansatzweise erreichen.
Ich weiss das du das jetzt nicht begreifst, aber ist das nicht das Problem aller Verblendeten?

Avatar (Profilbild) von crazyjumper
crazyjumper ist offline crazyjumper · 194 Posts seit 11.04.2011
aus Drolshagen
fährt: HD
crazyjumper ist offline crazyjumper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 11.04.2011
Avatar (Profilbild) von crazyjumper
aus Drolshagen

fährt: HD
Neuer Beitrag 14.08.2012 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht, wo die Diskussion hinführen soll, aber ich finde es schon sehr informativ, was man an den verschiedensten Maschinen noch so verbessern kann (nicht muss). Bei meiner Ultra sind auch Außentemperaturanzeiger (in Fahrenheit) und Öldruckanzeige eingebaut. Da wäre mir persönlich eine Öltemperaturanzeige schon wichtiger (bzw. informativer). Und gestern ist der Motor bei 28°C Außentemperatur schon verdammt heiß geworden (gefühlte Hitze am eigendlich geschützten Oberschenkel, war ich früher von meiner Fatboy nicht gewohnt).

Zusätzlich stecken in Peters Artikeln viele Informationen über Teile, Teilenummern, Bezugsquellen etc., die ein geneigter "Umbauer" erst mühsam zusammensuchen müsste. Solche Informationen haben mir beim Tausch meiner Kettenspanner bei meiner alten Fatboy, die bei 45.000km völlig zerbröselt waren, sehr geholfen.

Also, wo ist das Problem? Wen es nicht interessiert, der soll es einfach nicht lesen. Es jedoch gibt einige, die dadurch zu sinnvollen Überlegungen angeregt werden.

Matthias

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2012 08:12
Zum Anfang der Seite springen

@viczena: unter anderem im heile machen von Moppeds. HD seit gut 25 Jahren.

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 15.08.2012 08:26
Zum Anfang der Seite springen

@twg: Wenn Dir das alles auf den Sack geht, warum liest du es dann? Und warum kommentiert du Peters Aussagen. Das hilft MIR und auch anderen leider nicht weiter. Diese ewigen Diskussionen.... Verbringe deine Zeit doch mit 'nützlicheren' Dingen, dann musst Du dich nicht aufregen, und Peter hat mehr Zeit um Artikel zu schreiben. Das wär' doch ne Lösung mit der uns allen geholfen wäre. Augenzwinkern

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 15.08.2012 08:29
Zum Anfang der Seite springen

nimmt euch ein zimmer jungs... Baby

back to topic... immer das selbe....... unglücklich

Wenn euch das Thema nicht interessiert dann lasst es einfach sein und pisst nicht andere leute an. Konstruktive kritiv ist immer überall willkommen denke ich, aber leute anpissen weil man anderer meinung ist und dazu noch sinnlose retorik einbinden ist unterste schublade...

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2012 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Durch Handauflegen?

Irgendwie habe ich mit diesem Kommentar gerechnet.
Kommen jetzt also auch noch hellseherische Fähigkeiten zu meinen Talenten hinzu. Freude

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 15.08.2012 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von viczena

Meine Maschine läuft hervorragend. .

Ja selbstverständlich. Augen rollen
Hast doch auch bestes Öl drinnen.
Und gekühlt wird es auch noch.
Und Temperaturgemessen natürlich auch.
Und Metallabrieb im Öl ist wahrscheinlich auch das Beste.
Und dann noch die Bestätigung der ernstzunehmenden User (haben die auch Metallabrieb und schwören drauf? )

Und deutlicher?
Du hast ne scheiss Kiste, entweder so gekauft, wobei ich tippe eher von dir vergratscht und schreibst jetzt Weisheiten wie du dir denkst das es besser gehen könnte.
Eigentlich zu belächeln, wenn du mit dem Unsinn nicht noch andere mit ins Unglück ziehen würdest.
Und das Mass der Dinge von einem Theoretiker? Meine über 35 Jahre Praxis würdest du mit 100 Jahre lesen nicht mal Ansatzweise erreichen.
Ich weiss das du das jetzt nicht begreifst, aber ist das nicht das Problem aller Verblendeten?

was genau willst du mit deinem Kommentar hier eigentlich erreichen? Mach doch einfach weiter dein Ding und klöppel HDs zusammen wie du es immer gemacht hast. Alle anderen lesen Peters Berichte, lernen was dabei und sind glücklich.

Du kommst mir so vor wie ein ewig gestriger der schon vor 30 Jahren sein mineralisches 20W-50 reingekippt hat und es deswegen immer noch tut... denn Veränderungen sind ja schlecht und sowieso baue ich immer noch Segelschiffe...

Was ich nicht ganz begreife. Woher weißt du denn, dass dein Motor nicht zu heiß wird? Weder habe ich ein Foto gesehen von einem Temperaturmesser der korrekt die Temperatur an deinem Mopped misst, oder ist das so in der Art: Die Maschine fährt also ist sie nicht zu heiß?

Poste erstmal Fotos, an denen du ohne dein magisches Handauflegen die Temperatur korrekt misst oder lass die anderen Forumsleser an deinem Wissen teilhaben. Wenn du nur rummaulst und auch noch Leute anpöbelst die sich Mühe geben etwas aufzuschreiben und weiter zu geben, dann mach dich einfach vom Acker....

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 15.08.2012 14:36
Zum Anfang der Seite springen

@Void

na dein Ton ist ja nicht anderst....
P.s. 20W50 mineralisch ist (nicht nur vor 30 Jahren) das richtige für die Sporster! Weil sie nie so WARM WERDEN! und die Syntetischen zusätze sich da nicht bemerkbar machen....
Vieleicht solltet ihr mal was anderes messen ausser die Temperatur eurer HD!

Mfg

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2012 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Diese "Diskussionen" ... meine wird nie heiß / doch heiß ... sind gelinde gesagt, einfach Unsinn.

Gebt mir bitteschön irgendein luftgekühltes Mopped und ich werde es 1.000 km fahren, ohne das es in den "heißen" Bereich kommt, und ein anderes Mal werde ich es nach 50 km zum Kochen bringen. Zunge raus

Alles eine Frage des Umgebungsluftdruckes, der -luftfeuchte und -temperatur, der Windstärke, des gerade getankten Sprits ... und natürlich des Fahrstiles und der Streckenbeschaffenheit.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58484
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62844
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen