Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Frage zur seitlichen Kennzeichenbeleuchtung.

Alle XL 883: Frage zur seitlichen Kennzeichenbeleuchtung.

Alle XL 883: Frage zur seitlichen Kennzeichenbeleuchtung.

Avatar (Profilbild) von Rumms
Rumms ist offline Rumms · 408 Posts seit 31.05.2012
aus Viersen
fährt: "02" Sportster 883XL C
Rumms ist offline Rumms
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 31.05.2012
Avatar (Profilbild) von Rumms
aus Viersen

fährt: "02" Sportster 883XL C
Homepage von Rumms
Neuer Beitrag 23.08.2012 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

Wie angedroht... ich bin nicht DER Handwerker vor dem Herrn, deshalb MUSS ich euch mit Fragen nerven...

Ich möchte mir dieser Tage gerne eine seitliche Kennzeichenhalterung anbringen, die ihrerseits latürnich über eine entsprechende Nummernschildbeleuchtung verfügt.

Fragen hätte ich, wie ich denn den Strom dafür dorthin bekomme, damit die dann auch funktioniert.
Die Original Rückleuchte soll/muss zunächst an Ort und Stelle verbleiben, wird aber bei Zeiten durch ein "Low Profile" Rücklicht gleicher Bauart ersetzt.

Die Kennzeichenbeleuchtung des Original Rücklichtes benötige ich ja dann nicht mehr. Ich bin allerdings etwas irritiert, da es sich ja offensichtlich lt. Explosionszeichnung um so einen Steckverbinder handelt, der die komplette Rückbeleuchtung führt/weitergibt.

Könntet ihr mir anhand des Schaltplans und der Explosionszeichn ung einen Tip, ein "How To" geben, wo und wie ich den Strom für die seitliche Kennzeichenbeleuchtung hernehme und am besten verlege? Das wäre unglaublich nett und hilfreich.

Danke

Edit: Da hier ja eh nur eine Birne im Rücklicht werkelt, ist das alte Kennzeichenlicht nicht wirklich abschaltbar ;-) Von daher werde ich mir, wenn ich das richtig sehe, an dem hier rot/gelben Kabel Strom abknapsen müssen, stimmts?
Attachment 113240
Attachment 113241

__________________
------------------------------------------------------------------------
Sportster - "Blowing away Big Twins since 1957" ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rumms am 23.08.2012 20:16.

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 23.08.2012 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Die XL - C hat keine extra Kennzeichenleuchte. Du musst also das Kabel zur Rückleuchte anknabbern und Plus und Masse zur extra Kennzeichenleuchte legen.
Welches Kabel? Naja, nicht zur Bremsleuchte. Ich habe es einfach ausgemessen.
Nicht vergessen die Original"Kennzeichenleuchte" anzukleben oder eine neues Glas kaufen.
.

Avatar (Profilbild) von Rumms
Rumms ist offline Rumms · 408 Posts seit 31.05.2012
aus Viersen
fährt: "02" Sportster 883XL C
Rumms ist offline Rumms
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 31.05.2012
Avatar (Profilbild) von Rumms
aus Viersen

fährt: "02" Sportster 883XL C
Homepage von Rumms
Neuer Beitrag 24.08.2012 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

hab jetzt in einem anderen HD Forum ( da ging es um Street Bob's) gelesen, dass man unterm Sitz an dem blauen Kabel hinter dem Stecker Strom abgreifen kann, da das blaue Kabel zwar an der Zündung angeschlossen ist, aber eben hinten in Deutschland nicht nicht belegt ist, weil da bei den US Modellen das Parklicht angeschlossen ist.

Weiß jemand, ob das bei den Sportys auch so ist? Sollte, oder?

__________________
------------------------------------------------------------------------
Sportster - "Blowing away Big Twins since 1957" ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rumms am 24.08.2012 10:54.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2012 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Prüflampe nehmen und testen !

Avatar (Profilbild) von Rumms
Rumms ist offline Rumms · 408 Posts seit 31.05.2012
aus Viersen
fährt: "02" Sportster 883XL C
Rumms ist offline Rumms
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 31.05.2012
Avatar (Profilbild) von Rumms
aus Viersen

fährt: "02" Sportster 883XL C
Homepage von Rumms
Neuer Beitrag 24.08.2012 10:53
Zum Anfang der Seite springen

@ Andi:

Kann ich auch sowas nehmen. Das hätt ich... smile


__________________
------------------------------------------------------------------------
Sportster - "Blowing away Big Twins since 1957" ;-)

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2012 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Klar !

Du wilst doch nur überprüfen, wann an dem Kabel Spannung anliegt und wann nicht.

Schwarz irgendwo an Masse halten (Rahmen) und Rot in das zu messende Kabel pieken.

... und dann schauen, wann "Saft" da ist (Zündung an, Zündüng aus, Licht an, Licht aus, etc...)

Edit: Voreinstellung natürlich auf (max.) 20V Gleichstrom (oben links) ...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zündstoff am 24.08.2012 11:31.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rumms
Rumms ist offline Rumms · 408 Posts seit 31.05.2012
aus Viersen
fährt: "02" Sportster 883XL C
Rumms ist offline Rumms
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 31.05.2012
Avatar (Profilbild) von Rumms
aus Viersen

fährt: "02" Sportster 883XL C
Homepage von Rumms
Neuer Beitrag 24.08.2012 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Yepp...

...an dem blauen Kabel kommen 12V an. Der Schaltplan oben erklärt zu dem blauen Kabel --> DOM only = Domestic only, will heißen, wie richtig vermutet, dieses Kabel hat nur bei den US Modellen eine Funktion, nämlich das Parlicht.

Ergo, kann man hinter dem Stecker dort prima Strom und an dem Schwatten Kabel Masse abnehmen und die Kennzeichenbeleuchtung am seitlichen Halter zu erleuchten.

Freude

__________________
------------------------------------------------------------------------
Sportster - "Blowing away Big Twins since 1957" ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rumms am 24.08.2012 11:58.

Avatar (Profilbild) von DeHa
DeHa ist offline DeHa · 16 Posts seit 20.01.2013
fährt: XL1200CB (2013 Limited), Honda NTV 650 (1983)
DeHa ist offline DeHa
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 20.01.2013
Avatar (Profilbild) von DeHa

fährt: XL1200CB (2013 Limited), Honda NTV 650 (1983)
Neuer Beitrag 20.01.2013 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Darf ich - wenn auch schon ne Weile her - fragen, wie Du das helle Leuchten nach oben unterbunden hast?
Oder strahlt Deine Heckleuchte die Sterne an?
Hatte mir (a) überlegt, eine Küriyakin-Platte ohne Ausschnitt draufzumachen oder (b) das weiße/transparente Feld in Rot zu pinseln oder (c) pro forma wenigstens ein Stückchen Tape oder meinetwegen auch einen Reflektor draufzukleben. Entschieden ist noch nichts; man will sich's ja auch nicht mit der Rennleitung verscherzen...

Warum ich frage: Meine 1200c hat ja nun LED und ich kann angeblich (noch nicht umgesetzt) das weiße Licht separat trennen. Glaube ich erst, wenn ich es sehe, aber ich möchte ohnehin eine alte/andere Rückleuchte dranmachen, weil bei den neuen Modellen die Befstigung der Kennzeichenhalterung mit integriert ist und nach dem Umbau häßlich hervorsticht.

Danke & Gruß

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12654
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1138
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2877
05.02.2024 21:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen