Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Hauptständer

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Hauptständer

nächste »

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Hauptständer

Felix ist offline Felix · 8 Posts seit 22.07.2012
aus Erftstadt
fährt: HD-Ultra
Felix ist offline Felix
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 22.07.2012 aus Erftstadt

fährt: HD-Ultra
Neuer Beitrag 11.09.2012 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fahre eine Ultra Classik Bauj. 2010 und suche einen Hauptständer für die Ultra, gibt es sowas und vom welchen Hersteller

Vielen Dank für eure Antworten.

L.G. Felix

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 11.09.2012 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi Felix

Hauptständer gibt es definitiv, original von HD . Musst beim Bestellen nur auf das Baujahr aufpassen, da ab Modelljahr 2009 ja die Rahmen geändert worden sind.

Gruß Gerd

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 11.09.2012 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon einige von den Wheeldock Ständern verbaut. funktionieren sehr gut und lassen sich einfach montieren. Man muss nur wissen, ob das eigene Bike tiefergelegt ist und passend bestellen.

http://www.wheeldock.com/catalog/product...4fffccd99270d30

loosch2 ist offline loosch2 · seit
loosch2 ist offline loosch2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2012 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Frage: Wie sieht's denn mit der Bodenfreiheit bei montiertem Hauptständer aus?
Wir die geringer?

Gruß loosch2

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2012 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber nur überraschend wenig. Die Kurvenneigung wird nicht eingeschränkt. In der Höhe macht das 2cm aus. Da aber der Ständer nahe am Hinterrad ist, wirkt sich auch da snicht aus.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 12.09.2012 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Nur aus den Federn wird man das Bike nicht heben , Räder lassen sich nicht frei drehen . Das Bike steht lediglich gerade. Die Harley Ausführung ist sehr solide , mit Schmiernibbel.

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2012 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Dafür ist die Harley Ausführung sehr ausladend, und verringert tatsächlich die Querneigung. Sie ist an sich für den Showroom konzipiert worden. Bei den EZ-Up dagegen setzt man sich drauf und gibt vorsichtig Gas. Das reicht, damit der Ständer einklappt.

Es sieht unnatürlich cool aus, wenn eine einzige Harley in der Reihe auf einmal gerade steht, während der Rest in Schieflage hängt...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 12.09.2012 14:37.

loosch2 ist offline loosch2 · seit
loosch2 ist offline loosch2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2012 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Der Seitenständer bleibt aber doch unverändert funktionsfähig oder?

Gruß loosch2

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2012 15:44
Zum Anfang der Seite springen

yo

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 12.09.2012 21:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Nur aus den Federn wird man das Bike nicht heben , Räder lassen sich nicht frei drehen . Das Bike steht lediglich gerade. Die Harley Ausführung ist sehr solide , mit Schmiernibbel.

Das stimmt allerdings nicht wirklich. Augenzwinkern

Ich habe den Hauptständer ebenfalls verbaut. Die Hinterräder sind ca. zwei cm vom Boden weg. Die ganze Fuhre lässt sich auch noch problemlos auf den Ständer ziehen (sofern man dies nicht mit Flipp-Flopps probiert). Allerdings muss ich zugeben, dass ich einiges an Justierarbeit gebraucht habe, bis es endlich passte. Bei mir waren es genau 12 Gewindeumdrehungen. Eine Umdrehung zuviel an den justierbaren Füßen und Du bekommst sie in der Tat nicht mehr auf den Ständer gelupft und hast stattdessen vom Hebel ein Loch in die Schuhsohle gestanzt bekommen. Augenzwinkern

Was die Schräglagenfreiheit angeht, schränkt der Ständer in der Tat ein wenig ein. Dies tritt bei mir allerdings nur in Linkskurven (üblicherweise im Kreisverkehr) und auch überwiegend nur unter voller Beladung auf. Man gewöhnt sich allerdings schnell daran und geht links etwas mehr piano um's Eck.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 12.09.2012 22:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Nur aus den Federn wird man das Bike nicht heben , Räder lassen sich nicht frei drehen . Das Bike steht lediglich gerade. Die Harley Ausführung ist sehr solide , mit Schmiernibbel.

Und wozu soll dann so´n Hauptständer gut sein,wenn sich die Räder nicht bewegen lassen?
Wenn ich noch nicht mal Wartungs- oder Reinigungsarbeiten durchführen kann,stellt sich mir die Frage nach dem Sinn.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.09.2012 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Beim Ez-Up lassen sich die Räder bewegen. Wenn man dann draufsitzt, übt man gerade soviel Druck auf das Hinterrad aus, dass man vom Ständer "fahren" kann...

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.09.2012 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Der Hebel zum Aufbocken ist sehr kurz . Wenn das Hinterrad frei drehen sollte , würde ich sie nicht mehr aufbocken können. In der Garage nimmt sie im Winter gerade stehend ,aber auf dem hydr. Ständer weniger Platz ein.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 14.09.2012 20:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Der Hebel zum Aufbocken ist sehr kurz . Wenn das Hinterrad frei drehen sollte , würde ich sie nicht mehr aufbocken können. In der Garage nimmt sie im Winter gerade stehend ,aber auf dem hydr. Ständer weniger Platz ein.

Wie gesagt, hier macht eine einzige Umdrehung der verstellbaren Füße den Unterschied zwischen einfachem Aufbocken und kläglichen Scheitern. Augenzwinkern Bei mir sind mit dem Original-HD-Ständer im aufbebockten Zustand knapp zwei Zentimeter Luft zwischen Hinterreifen und Garagenboden. Das Aufbocken geht da noch völlig problemlos. Willst Du allerdings einen cm mehr, bekommst Du sie aufgrund des ungünstigeren Hebels nicht mehr gelupft.

Durch den Ständer spare ich mir übrigens gerade im Winter den Hydraulikständer. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 15.09.2012 17:41
Zum Anfang der Seite springen

ADI , ich dachte , ich könnte mir die Reinigung und das Einölen der Räder erleichtern . Ich habe die "Karre" RK einfach nicht hoch gekriegt.Nach Deinem Hinweis werde ich nochmals die "Feinjustage" probieren. Zum Einwintern bringe ich sie gern mit der Hydraulik in die Höhe.

__________________
Dives qui sapiens est

nächste »