Das 4-Gang ist eigentlich ein Shovel-Getriebe, das wenn es einmal richtig gemacht ist, sehr robust ist. Wenns verschleißt, ist es meistens die Lagerung des 4. Gangrades, die dann mit der Zeit auch die Hauptwelle abnutzt. Äußeres Zeichen, ist die korrekte Ölmenge im Getriebe und die Karre tropft nicht ist es i. O. Jetzt könnte man sagen, nein, da ist doch der Simmering des Getriebeausganges verantwortlich......., schon richtig, wenn es aber ausgenudelt ist, kann man den so oft wechseln wie man möchte, es wird nicht dicht, weil die beiden oben genannten Teile zu viel Spiel haben und zu viel arbeiten können.
Diese Softail EVO-Kicker oder 4-Gang Low Rider EVO-Kicker (noch seltener) werden in den nächsten Jahren sehr rar werden,
weil sie noch gute 63, bzw. 67 PS hatten und ohne Nacharbeiten anständig laufen. Sie haben das gute Torrington Nockenwellenlager drin, nur die Fußdichtungen und die Tappetdichtungen kommen gelegentlich mal, wenn sie schon länger drin sind. Eine Verbesserung wäre den CV-Vergaser zu montieren anstelle des alten Keihin Klappenvergaser - und dann einfach nur fahren, keine E-Nummer auf dem Auspuff erforderlich, keine AU und legal einen ordentlichen Sound unterwegs sein, ja und dann noch.............. ich kann sie ankicken, und dazu leuchtet nicht mal das Licht, das kann man nämlcih seperet schalten - auch beim Elektrostrater..
__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm