Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Fahrfehler (Mehrzahl)

nächste »

FLHX Street Glide: Fahrfehler (Mehrzahl)

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 30.10.2012 16:11
Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/user/rnickeymouse

was war der Auslöser? ich sehe gleich mehrere Fehler.

1. bike viel zu LANGSAM in Schraeglage gebracht
2. nicht angebremst (jedenfalls nicht hart)
3. nicht gewartet/zu frueh innen reingezogen
4. kein Blick Richtung Kurvenaussgang
5. und 6. zweimal gelenkt, zu langsam geworden, dann zu viel Gas.

was sagt Ihr?

und, Bitte-Bitte, kein sissy-talk like: "im T-Shirt..." oder "Bikefarbe..." usw.. Danke

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2012 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Einfach zuviel Schräglage.

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 30.10.2012 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Mopped nicht mehr auf den Reifen rollt sondern auf dem Eisen schleift sollte es nicht wundern das der Gripp nachläßt und die Fliehkräfte ihre Wirkung zeigen, für die Bodenfreiheit seines Moppeds war er einfach zu schräg würde ich meinen geschockt

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 30.10.2012 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Autsch, dat tut mir inne Seele weh wenn ich dat seh.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 30.10.2012 17:26
Zum Anfang der Seite springen

So wie das aussah, hat er das Mopped gedrückt. Etwas "hanging off" ist in solchen Situationen besser großes Grinsen . Und er hat zu früh wieder Gas gegeben nach dem ersten Aufsetzen. Ist halt Risiko gegangen wegen der Show Kurve am Mulholland drive.
Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 30.10.2012 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Zu schnell braucht man fast nicht erwáhnen. Er hat blöderweise seinen Fuß vom Trittbrett auf die Strasse gesetzt(Sraße ist keine Crossstrecke), den hat der Strassenbelag dann nach hinten unters Motorrad gezogen und das hat in aus dem Gleichgewicht gebracht. Dazu gibt er schon wieder leicht Gas obwohl er schon am Ende seiner Schräglagenfreiheit ist, das hat Ihn zusätzlich rausgetragen.
Mit auf der Strasse kratzendem Trittbrett bin ich schon öfter um die Kurve, ohne Probleme.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Werbung
burning_ben ist offline burning_ben · seit
burning_ben ist offline burning_ben
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2012 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Vorallem hat er wie es aussieht nochmal "nachgedrückt", nachdem schon die ersten Funken geflogen sind... und dann passiert genau sowas.. tut einem echt weh beim Zuschauen..

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 30.10.2012 19:24
Zum Anfang der Seite springen

ich kenne diese Kurve am Mullholland Drive. Dort gibt es Stufen in der Fahrbahn, die nicht so ohne weiteres sichtbar sind. Der Fahrer war schlicht am Limit der Schräglage (Bretter schleifen plus 5%) und da hat ihn eine dieser Buckel angehoben.

Das passiert dort relativ häufig, weshalb da auch immer einige Schaulustige stehen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 30.10.2012 20:19.

Avatar (Profilbild) von klaus1960
klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
fährt: Road-King
klaus1960 ist offline klaus1960
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von klaus1960
aus Bad Dürkheim

fährt: Road-King
Neuer Beitrag 30.10.2012 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Fatboy lo haben die Bretter immer gekratzt ...das macht nix
aber der Typ sitzt Scheisse drauf ...mit so nem blöden breiten Lenker gehts wohl nicht anders ..
der hätte besser seinen Arsch wie der R1 Fahrer in die Kurve gedrückt , statt das Moped runterzudrücken ...
der R1 Fahrer war schon im Hang off ...sauber durch , lederkombi ...
dann kommt son Kerl im Leichenhemd und Nachtopfhelm auf einem tiefergelegten Tourer mit Extremlenker und meint dass er da mithalten kann ... viel zu schnelll aber seeehr coool ;-)

Lg

Klaus

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2012 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr sehen, dass die ersten Funken vom Primärdeckel kommen.

--- Siehe Sekunde 28 & 33 im Film.

DIE Situation war, wenn überhaupt, nur noch durch "Runter vom Gas" zu retten !

Zeit genug hatte er.

Er wollte wohl lieber cool sein.

Wer schön sein will muss leiden ... Augen rollen

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2012 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von klaus1960
Bei meiner Fatboy lo haben die Bretter immer gekratzt ...das macht nix

Die kratzen bei mir am Edersee auch in jeder Kurve - macht richtig Spaß.

Da gibt's auch so eine "Showkurve", wo die schnellen Jungs immer stehen und knipsen.

Wenn ich komme, gibt's immer "standing ovations" großes Grinsen

Ich hör aber auch auf, wenn die Bretter sauber durch die Kurve kratzen und bevor !!! die Halter nachkommen.

Letzte Woche erst gab's dort wieder jede Menge kaputtes Blech & Plastik ... von Rennsemmeln wohlgemerkt ...

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 30.10.2012 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zündstoff
Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr sehen, dass die ersten Funken vom Primärdeckel kommen.

--- Siehe Sekunde 28 & 33 im Film.

DIE Situation war, wenn überhaupt, nur noch durch "Runter vom Gas" zu retten !

Zeit genug hatte er.

Er wollte wohl lieber cool sein.

Wer schön sein will muss leiden ... Augen rollen

Hast recht, zuerst Primärdeckel,also 0 % Reserve und dann noch der coole Fuss.. Baby

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2012 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub' das mit dem Fuß passiert ihm nur, weil die Trittbretter schon bis Ultimo hochgeklappt sind !?

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 30.10.2012 20:41
Zum Anfang der Seite springen

ja schon sehr schräg das ganz, und der Koffer hat das Hinterrad
förmlich in der Kurve hochgedrückt, kein Grip mehr.

__________________
,

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 30.10.2012 21:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
So wie das aussah, hat er das Mopped gedrückt. Etwas "hanging off" ist in solchen Situationen besser großes Grinsen . Und er hat zu früh wieder Gas gegeben nach dem ersten Aufsetzen. Ist halt Risiko gegangen wegen der Show Kurve am Mulholland drive.
Greetz
Denali

hanging off auf der Touring habe ich aber bei noch niemandem gesehen. Sieht bestimmt albern aus - ist aber einen Versuch wert.

nächste »