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Alle Tourer: Ölaustritt aus Kupplungszug?

Alle Tourer: Ölaustritt aus Kupplungszug?

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Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
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Neuer Beitrag 31.10.2012 21:24
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Noch ne blöde Frage Augen rollen

ich habe einen Ölaustritt am Ende des Kupplungsseiles. Es scheint nicht aus dem Getriebegehäuse zu kommen sondern aus der Flanschung (Übergang der schwarzen Ummantelung des Zuges zum Metallteil, dass sich vor dem Getriebegehäuse befindet). Kann sich überhaupt Öl aus dem Zug herausdrücken? Oder ist es doch der 0- Ring im Getriebekasten?

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v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
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Neuer Beitrag 01.11.2012 20:27
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Barney, es gibt keine blöden Fragen...

Ja, das kann sein, da hinter dem Deckel und damit im Bowdenzug unten das Öl steht. Der Einschraubflansch ist mit einem Nullring abgedichtet, der Bowdenzugmantel ist ja wie ein Schlauch und sollte durch die Verpressung am Flansch eigentlich dicht sein. Aus meiner Sicht an der Stelle Kupplungszug zwei Möglichkeiten:
- Einschraubflansch lose oder Nullring derfekt
- Bowdenzugmatel beschädigt

Wenn Du einen Originalzug brauchst, ich habe vom Lenkerumbau im Keller noch einen von einer 2012'er E-Glide liegen. Der Wechsel ist relativ einfach und in einer knappen Stunde erledigt, nur würde ich dann sicherheitshalber die Deckeldichtung auch austauschem (habe ich jedenfalls bei mir gemacht).

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von v-rodkai am 01.11.2012 20:39.

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Neuer Beitrag 01.11.2012 20:41
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Hi

Hatte bei meiner genau das gleiche Problem.
Also einfach Kupplungszug gewechselt, und gut ist es Freude

Greetz Schooli

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Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
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Neuer Beitrag 01.11.2012 21:11
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Danke Jungs für die Hilfe.

Vielen Dank für das Angebot mit dem Originalzug von Deiner E Glide; ich benötige allerdings einen Längeren, denn habe ja auch einen 40er Ape smile

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