Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Klientel ändert sich?

Harley Klientel ändert sich?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Harley Klientel ändert sich?

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2012 12:30
Zum Anfang der Seite springen

hi. ich möchte mal wissen was ihr zu dieser aussage denkt, die in der überschrift steht.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2012 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Klientel wird jünger. Allerdings hat das eher was mit der Sportster zu tun ( der Preis ist heiß ) und ...... Bobber und die 70 er sind eben derzeit " hip " !

Denke mal schon im Frühjahr 2013 wird`s gebrauchte 48 er regnen! Dann ist wieder was anderes " Mode " !

Naja, und die " Anwälte + Zahnärzte " wird`s immer geben.

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.11.2012 12:54
Zum Anfang der Seite springen

stimmt und ist auch gut so.
Denn zu der Klientel gehöre ich auch.
Es sind nicht mehr die harten Kerle die die HD fahren in einem MC/Chapter sind, sondern auch die neue von vielen diskriminierten "Manager" Schicht, die evtl. mehr ein status Symbol suchen oder einfach ein Bike kaufen für 2000km im Jahr.. hauptsache ich hab eins und ich seh darauf gut aus smile vorallem kann ich's mir Leisten... so who cares Zunge raus

Ich finde aber, genau wegen dieser Klientel, hat sich HD auch wieder erholt..
Wenn ich in die Schweiz schaue, dann fährt an jeder Ecke ne Harley rum.. Egal ob Mann oder Frau.. man hat das gefühl der Wohlstand ist ausgebrochen.. smile

Diese neue Schicht ist auch verantwortlich dafür, dass es in vielen Foren zu "reibereien" kommt, da hier einfach unterschiedliche Generationen aufeinander stossen.

jeden das seine.. Leben un Leben lassen.. Hauptsache es spühlt geld in die HD Kasse und die Bikes werden weiter Entwickelt...

my 2ct
vito

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2012 12:59
Zum Anfang der Seite springen

und was haltet ihr davon das die schrauber aussterben?

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 08.11.2012 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Einige sind begabt, andere nicht. Somit gut für die Werkstatt des Vertrauens. Klischee hin oder her. Ich finde es gut, immer öfter harleYs auf der Straße zu sehen...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 08.11.2012 13:04.

Avatar (Profilbild) von HD
HD ist offline HD · 64 Posts seit 10.01.2012
fährt: Fat Boy
HD ist offline HD
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 10.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 08.11.2012 13:10
Zum Anfang der Seite springen

ich glaube solange es Harleys gibt, sterben die Schrauber nicht aus. Freude

__________________
„Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen“

Werbung
Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2012 13:11
Zum Anfang der Seite springen

@ Haudegen

meinst Du die professionellen Schrauber , oder diejenigen , die selbst an ihrem Moped schrauben ?

Bei den professionellen denke ich , dass viele nicht überleben , weil einfach der Service nicht stimmt , aber dafür deren Geldgeilheit!!

Wenn man aber hier mal aufmerksam liest , kann man schon zu dem Schluss kommen , dass vermehrt der Schraubenschlüssel selbst in die Hand genommen wird. Klar , die , die Ihr Bike für jeden Furz zum smile karren sind natürlich auch vertreten.

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.11.2012 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Schraubern ist so, finde ich auch nicht gut.
Heute wir nichts mehr repariert, sondern nur noch ersetzt, einstellungen werden am PC gemacht..
Aus diesem Grund hab ich den Beruf an den Nagel gehängt...

Btw.. Ich finde das video passt zur neuen Klientel, auch wenns das ganz andere extrem ist smile
http://www.youtube.com/watch?v=Jcv2n0fbXUk

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 08.11.2012 13:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
stimmt und ist auch gut so.
Denn zu der Klientel gehöre ich auch.
Es sind nicht mehr die harten Kerle die die HD fahren in einem MC/Chapter sind, sondern auch die neue von vielen diskriminierten "Manager" Schicht, die evtl. mehr ein status Symbol suchen oder einfach ein Bike kaufen für 2000km im Jahr.. hauptsache ich hab eins und ich seh darauf gut aus smile vorallem kann ich's mir Leisten... so who cares Zunge raus

Ich finde aber, genau wegen dieser Klientel, hat sich HD auch wieder erholt..
Wenn ich in die Schweiz schaue, dann fährt an jeder Ecke ne Harley rum.. Egal ob Mann oder Frau.. man hat das gefühl der Wohlstand ist ausgebrochen.. smile

Diese neue Schicht ist auch verantwortlich dafür, dass es in vielen Foren zu "reibereien" kommt, da hier einfach unterschiedliche Generationen aufeinander stossen.

jeden das seine.. Leben un Leben lassen.. Hauptsache es spühlt geld in die HD Kasse und die Bikes werden weiter Entwickelt...

my 2ct
vito

Ich schließe mich an. Man wird auch nicht mehr schräg oder ängstlich angegafft, sondern erhält ein begeistertes lächeln und ein nettes Small-Talk an der Ampel. Ich finde es gerade im Süden sehr angenehm, dass die Harley-Fahrer Gemeinde sehr bunt gemischt ist und im Ganzen in keine Schublade passt. So hat man das Gefühl, dass die Polizei langsam kein Interesse mehr hat jeden Harley-Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 08.11.2012 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nur eine wirkliche Konstante und das ist die Veränderung Augenzwinkern
So lange der gesunde Respekt anderen gegenüber vorhanden ist, ist die Vielfalt interessant und kurzweilig.

Experience is a hard teacher because she gives the test first, the lesson afterward.(W. Churchill)

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2012 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard
Zitat von DonVito
stimmt und ist auch gut so.
Denn zu der Klientel gehöre ich auch.
Es sind nicht mehr die harten Kerle die die HD fahren in einem MC/Chapter sind, sondern auch die neue von vielen diskriminierten "Manager" Schicht, die evtl. mehr ein status Symbol suchen oder einfach ein Bike kaufen für 2000km im Jahr.. hauptsache ich hab eins und ich seh darauf gut aus smile vorallem kann ich's mir Leisten... so who cares Zunge raus

Ich finde aber, genau wegen dieser Klientel, hat sich HD auch wieder erholt..
Wenn ich in die Schweiz schaue, dann fährt an jeder Ecke ne Harley rum.. Egal ob Mann oder Frau.. man hat das gefühl der Wohlstand ist ausgebrochen.. smile

Diese neue Schicht ist auch verantwortlich dafür, dass es in vielen Foren zu "reibereien" kommt, da hier einfach unterschiedliche Generationen aufeinander stossen.

jeden das seine.. Leben un Leben lassen.. Hauptsache es spühlt geld in die HD Kasse und die Bikes werden weiter Entwickelt...

my 2ct
vito

Ich schließe mich an. Man wird auch nicht mehr schräg oder ängstlich angegafft, sondern erhält ein begeistertes lächeln und ein nettes Small-Talk an der Ampel. Ich finde es gerade im Süden sehr angenehm, dass die Harley-Fahrer Gemeinde sehr bunt gemischt ist und im Ganzen in keine Schublade passt. So hat man das Gefühl, dass die Polizei langsam kein Interesse mehr hat jeden Harley-Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen.

großes Grinsen
Passt

Hoffe aber trotzdem, dass sich das "Klientel" (war da wieder ein RA am Werke) nicht ändert.
Ich zum Beispiel flicke Menschen zusammen..und da braucht ich mal eine Auszeit..um in Metalle und Öl zu wuscheln..nix steriles.

LG

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 08.11.2012 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Meines Erachtens könnten ruhig viele Leute eine Harley fahren. Als ich meine gekauft habe sagte kurz danach ein Außenstehender zu mir ' Neid wird dich verfolgen' gehörst jetzt zu den Bonzen ... Fand ich armselig, diese Aussage... Trotzdem bringt einem die Aussage zum nachdenken, weil Harleys einfach zu überteuert sind. Bleibt somit auch was besonderes. Egal welches Klientel

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 08.11.2012 15:45.

Bernie Slim ist offline Bernie Slim · 384 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Bernie Slim ist offline Bernie Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
384 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 08.11.2012 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marcello
' Neid wird sich verfolgen' gehörst jetzt zu den Bonzen ... Fand ich armselig, diese Aussage...

Erinnert mich an einen Aufkleber auf einem Porsche, mit dem Aufdruck "Eure Armut macht mich krank"! *kopfschüttel*

Dietze ist offline Dietze · 26 Posts seit 27.04.2008
aus Kalenborn
fährt: 87er Sprnger
Dietze ist offline Dietze
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 27.04.2008 aus Kalenborn

fährt: 87er Sprnger
Neuer Beitrag 08.11.2012 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch normal wenn sich das Klientel veraendert, so ist das Leben. Fuer mich war es noch nie wichtig welches Moped jemand faehrt (OK die MZ's - die mochte ich noch nie). Wichtig ist doch wer daruf sitzt und was aus seinem Mund kommt wenn er zu denken anfaengt.
Es spielt auch keine Rolle ob man nun der "Teiledranschrauber" oder der Mechaniker ist. Hilfsbereitschaft zaehlt und jeder kann auf seine Art dazu beitragen.
Gut ist das es nun an fast jeder Ecke einen Harleyladen gibt und ich nicht mehr an jeder Ecke auf meinen Roller aufpassen muss, weil nun fast jeder einen hat.
Zu den Preisen habe ich fuer mich festgestellt, dass ne Harley nicht bedingt teurer ist als ein anderes Moped in der Klasse. Nur kann sich (aus meiner Sicht) jeder seine Kiste individuell bauen, dass finde ich gut.
Fazit: Das Klientel ist groesser und damit nicht schlechter geworden Freude

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 08.11.2012 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Es hat sich nichts geändert.
Ich fahre seit über 25 Jahren Harley und bin immer noch Adi und auf meinem Moped steht immer noch Harley Davidson drauf Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59311
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
65204
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1414
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen