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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Probleme nach Vance & Hines Shortshots Einbau

Alle XL 883: Probleme nach Vance & Hines Shortshots Einbau

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Alle XL 883: Probleme nach Vance & Hines Shortshots Einbau

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Chris883 ist offline Chris883 · 39 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 25.11.2012 13:07
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Hallo,

vorab: ich bin absoluter Neuling was das Schrauben angeht, und hoffe es gibt hier jemanden der eine Idee hat, wie ich das wieder hinbekomme!

Ich habe gestern Nachmittag mit telefonischer Hilfe von einem Kumpel die Vance & Hines Shortshots Anlage in schwarz verbaut.
Das ganze hat etwas länger gedauert als vielleicht üblich, ich war 5 Stunden beschäftigt großes Grinsen
Der Rückbau der Original-Anlage ging relativ problemlos, dann haben wir die Quiet Baffles eingebaut und dann die V&H Anlage montiert.
Mir ist bei der Montage des linken Krümmers dummerweise eine der Schrauben verlorengegangen, d.h. der Krümmer ist am Motor nur mit einer Schraube befestigt, sitzt aber fest.
Wenn ich die Schraube am Montag habe, wird sie natürlich festgeschraubt.

Nun zu meinem Problem: der Motor läuft überhaupt nicht mehr rund!!!!!
Er geht an, läuft im Stand einigermassen normal, aber sobald ich Gas gebe ist es als ob der Motor keine Luft bekommt, es ruckelt, und es ist keine Leistung da
Bin die Strasse hoch und runter Probe gefahren, ich komme nicht über 30 km/h, kann nicht hochschalten, der Motor ist wie kastriert.
Ich habe den Luftfilter abgebaut, um zu sehen ob sie da " keine Luft " bekommt, läuft dann im Stand etwas runder, beim Fahren ändert sich nichts geschockt
Ich habe hier von mehreren Leuten gelesen dass sie die Anlage fahren, und theoretisch muss ja das Mapping nicht geändert werden, hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?????

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Vielen Dank im Voraus, Chris

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 25.11.2012 13:13
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Ich denke mal das da wo die Schraube fehlt zieht sie Nebenluft und deshalb läuft sie wie ein Eimer Nüsse.

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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 25.11.2012 13:33
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Hast du die Lambdasonden wieder richtig angeschlossen ?

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

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Chris883 ist offline Chris883 · 39 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 25.11.2012 13:47
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Das sie Luft zieht hatte ich auch vermutet, aber der Krümmer sitzt fest, ist ja uch unten festgemacht.
Das kann ich erst ausschliessen wenn ich am Montag die Schraube von Harley geholt habe.

Die Lambda-Sonden habe ich wieder reingedreht, sie sitzen fest, ich werde sie aber nochmal lösen und wieder festziehen...
Gestern war der Auspuff ja heiss und ich konnte nichts mehr machen.
Ich wüsste aber auch nicht wie ich die Sonden falsch befestigen kann, sie werden ja einfach wieder festgeschraubt, oder?

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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 25.11.2012 13:51
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Du kannst sie nur reinschrauben aber hätte ja sein können, dass du die Stecker der Lambdasonden nicht wieder zusammen gesteckt hast.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 25.11.2012 13:54
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Am Krümmer kann sie keine Nebenluft ziehen, da drücken höchstens Abgase raus.
Der Tip Lambdasonden, verbaut, vergessen, weggelassen, Anschlüsse an der Anlage vorhanden????
Stecker vorne/hinten vertauscht?

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Chris883 ist offline Chris883 · 39 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 25.11.2012 13:54
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Ich habe sie rausgedreht, und beim Einbau in den V&H vorher in sich gedreht, das sie leichter reingehen. Ist das so richtig?
Sorry für Fragen, die vielleicht dumm klingen, für mich ist das alles Neuland...

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Chris883 ist offline Chris883 · 39 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 25.11.2012 13:57
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An der Anlage sind Anschlüsse für den o2-Sensor vorhanden, und der Kumpel, der sie Anlage auch verbaut hatte, hat die Sensoren da wieder raingeschraubt, habe ich genauso gemacht.

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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 25.11.2012 14:09
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mach mal n foto vom bereich der lamdasonden und stell das hier rein. Die schraube vorne glaube ich nicht denn ich hab mal eine unteregs verrloren (hat sich beim fahren lose geruckelt) und danm war der ofen nur lauter und lief trotzdem

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Chris883 ist offline Chris883 · 39 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 25.11.2012 15:35
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So hab Bilder gemacht:
Attachment 118861
Attachment 118862
Attachment 118863
Attachment 118864
Attachment 118865

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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 25.11.2012 15:43
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Hast du denn die Stecker der Lambdasonden richtig draufgesteckt und nicht vertauscht ? Zieh die doch einfach nochmal ab und steck neu zusammen. Vielleicht sind die ja nicht richtig drauf

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Neuer Beitrag 25.11.2012 17:02
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Was genau meinst du mit Stecker? Ich habe sie an der Original-Anlage abeschraubt, hängen lassen und dann das Gewinde auf die V&H draufgeschraubt...

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
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fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 25.11.2012 17:08
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Lies doch mal den Fehlerspeicher aus. Wenn nichts angezeigt wird ist mit der Elektrik alles in Ordnung. Dann kann ja nur noch was undicht sein. Die Stecker falschrum einbauen geht nicht. Hast vielleicht ein Kabel abgedreht wenn du sie beim einbau nicht abgezogen hast ?

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Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
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fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 25.11.2012 17:09
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Dasselbe Problem hatte ich an meiner 07er Nighstser auch, nachdem die ShortShots (ohne "Leisetreter") montiert wurden. Erst das V&H Powerpack sorgte für gewohnten Fahrspaß und Rundlauf. Ohne war das Teil unfahrbar und nicht mehr, als eine teure Garagendeko.
Kleiner Nachtrag, es muss natürlich POWERPAK lauten. Die Investition lohnt sich, anders harmoniert die Serien-Einspritzung einfach nicht mit den Tüten.

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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 25.11.2012 17:11
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die kabel der lamdasonden haben stecker um sie abzubauen ...falls man mal ne sonde wechseln muss. ich hab die eigendlich immer abgemacht beim auspuffwechsel aber wenn du die garnicht ab hattest weiss ich auch nicht. ich würde an deiner stelle mal den auspuff zurückbauen und gucken ob es mit dem alten auspuff besser ist ..so weisst du wenigstens das nichts elektronischen (Sonde oder kabel) kaputt ist. Nicht das du bei montage irgendwo n Kabel durchtrennt oder abg.eknickt hast. Vielleicht hast du die sonden auch vertauscht und die vordere hinten reingeschraubt.

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