Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wieder mal Alarmanlage.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Wieder mal Alarmanlage.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 20.12.2012 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Es gibt hier ja schon einige Threads zur Alarmanlage, leider bin ich durch alles gefundene eher mehr verwirrt wie vorher. Augen rollen
Ich habe eine Sportster XL2 Custom Baujahr 2004.
Dazu habe ich 2 der Handsender bekommen die aber noch original verpackt sind.
Scheint also so als wenn meine Alarmanlage noch nie scharf gemacht wurde.
Der Händler von dem ich sie habe hat mir gesagt das sie wohl beim freundlichen deaktiviert wurde!? Dieser Händler hat mir auch gesagt das 90 % der Harleyfahrer das Ding abschalten oder nie aktivieren weil es zu viele Probleme damit gibt.
Ein anderer Händler bei dem ich mal nachgefragt habe meint die Alarmanlagen sind an sich schon gut, hat mir aber abgeraten die bei meinem Model und Baujahr zu aktivieren!
Daraus und aus dem hier gelesenen enstehen für mich folgende Fragen.

1. Kann ich irgendwie feststellen ob die noch nie aktiviert wurde oder ob sie deaktiviert wurde?
2. Sollte ich die bei meinem Model in Betrieb nehmen?
3. Wenn die sich mal durch Fremdstörungen nicht abzuschalten läst und man erst ein paar Meter schieben muss, schiebt man dann ein laut lärmendes Moped rum???
Weil, die sollte da doch los gehen oder?
4. Ist es richtig das ein so hoher Anteil der Fahrer ohne Alarmanlage unterwegs ist?
5. Sollte ich bei aktivierter Anlage in der Garage nur den Transportmodus nutzen?
6. Wie oft kommt es zu Fehlalarmen?

Zu den Ratschlägen die ihr evtl. für mich habt noch folgende Hintergrund Infos.
Ich habe meine kleine in einer Garage stehen die ich mir mit jemand anderem Teile der da diverse Flohmarkt- und Ebaysachen lagert.
Der wird da also schon mal drin rum laufen und musste mein Moped auch schon mal bewegen um an seinen Anhänger zu kommen.
Leider ist die Garage nicht bei mir in der Nähe, ich würde es nicht mit bekommen wenn die Anlage auslöst sondern nur die Anwohner dort nerven.

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten auf meine Fragen.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 20.12.2012 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Dummfug. 90% der Harleyfahrer sind MIT Alarmanlage unterwegs.

Deine ist einfach nicht eingeschaltet. Lass es beim Händler machen, und dir auch gleich eine PIN einprogrammieren. Wenn aber ständig jemand dein Bike herumschieben und heben DARF, dann lass sie abgeschaltet. Hoffentlich ist es immer der richtige, der sie weghebt...

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...mverbrauch.html

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 20.12.2012 15:01
Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine bei der nightster deaktivieren lassen.
jedesmal aufsteigen war das bange gefühl, ob sie nicht doch mal wieder lospfeift.
wenn jemand dein moped wirklich will, dann nimmt er es auch mit alarmanlage mit!
heutzutage dreht sich doch kein schwein mehr um, wenn da was piepst...

ich schwing mich lieber ohne nachzudenken und ohne riesenschlüsselanhänger aufs moped und fahr los.

ich werd sogar so weit gehn, dass ich alles was da an akku, horn un sonstwas dran ist, abschrauben...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 20.12.2012 15:03
Zum Anfang der Seite springen

es geht dabei nicht um das piepsen, sondern um die wegfahrsperre. und die hält viele davon ab, die maschine einfach kurzzuschliessen und wegzufahren...

und so einfach, wie du dich ohne nachdenken draufschwingst und wegfährst, kann das auch jeder andere mit einem stück draht. andererseits: eine nightster ist ja auch nicht so teuer..

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 20.12.2012 15:11.

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 20.12.2012 15:44
Zum Anfang der Seite springen

schon klar. ich habe aber erstens noch einen Gartenzaun und dann im hinteren Teil des Gartens ncoh ne garage. das ist für mich vorerst wegfahrsperre genug.
und wenn ich unterwegs bin, bin ich ja fast immer in der nähe... und sonst solls wohl so sein.
hätt eh schon wieder ein projekt im kopf... Zunge raus

und wenn sich mal jemand (auch wenn unerlaubt) nur draufsetzen will, das ding dann losgeht, dann wird er sie vor schrecken wahrscheinlich einfach fallen lassen Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 20.12.2012 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Danke für eure Antworten.
@viczena, wenn ich dich richtig verstanden habe also gar nicht erst beim Händler in Betrieb nehmen lassen?
So richtig Abschalten lässt sie sich ja wohl nicht...
Wie wäre es denn aber mit dem Transportmodus?
Danke übrigens für deinen Link bzw. die Arbeit die du dir damit gemacht hast, deinen Bericht hatte ich vorher schon gefunden ;-)

Bleibt noch die Frage nach den Fehlalarmen und ob die Karre vor sich hin lärmt wenn man sie ein wenig schieben muss um die Alarmanlage abzuschalten.

cu

Ach ja, das mit der Wegfahrsperre ist auch Versicherungstechnisch nicht unwichtig habe ich mir sagen lassen...

__________________
Like a Harley Driver...

Werbung
Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 20.12.2012 16:01
Zum Anfang der Seite springen

für die versicherung tut die wegfahrsperre nichts zur sache!
wenn dein moped abgesperrt war (lenkradschloss/Bremscheibenschloss), gilt das als ausreichend gesichert!

und ja, meine anlage hat immer mal wieder von sich aus angefangen zu lärmen. trotz transponder am schlüssel.

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 20.12.2012 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi, an meiner 2009er XR hab ich die Alarmanlage schon immer aktiviert, und hatte noch nie einen Fehlalarm!
Auf der Arbeit wollte mal einer ungefragt Probesitzen, der wurde beim Aufrichten des Bikes direkt zurecht gepfiffen großes Grinsen
Hab auch noch nie die Batterien im Transponder gewechselt obwohl man das Jährlich tun sollte, allerdings weiß ich auch meinen Freischaltcode zum manuellen eingeben...

mfg

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 20.12.2012 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Ob mit oder ohne Alarmanlage.....


WER DEIN MOPPED WILL, BEKOMMT ES AUCH!!!!!


Egal wie teuer oder wie gut abgesichert.

__________________
Gruß Alex cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 20.12.2012 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Nö. denn dafür müssen sie es aufladen und mit einem Transporter wegfahren. Das erfordert schon deutlich mehr aufwand (bei entsprechender Geräuschkulisse) als nur ein Stück Draht.

Und schränkt die Menge der potentiellen Bedrohungen deutlich ein.

Zudem habe ich auch noch einen Pager, der im Hotelzimmer oder im Cafee losgeht, wenn sich einer am Bike zu schaffen macht.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 20.12.2012 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

Danke für eure Antworten.
@viczena, wenn ich dich richtig verstanden habe also gar nicht erst beim Händler in Betrieb nehmen lassen?
So richtig Abschalten lässt sie sich ja wohl nicht...
Wie wäre es denn aber mit dem Transportmodus?
Danke übrigens für deinen Link bzw. die Arbeit die du dir damit gemacht hast, deinen Bericht hatte ich vorher schon gefunden ;-)

Bleibt noch die Frage nach den Fehlalarmen und ob die Karre vor sich hin lärmt wenn man sie ein wenig schieben muss um die Alarmanlage abzuschalten.

cu

Ach ja, das mit der Wegfahrsperre ist auch Versicherungstechnisch nicht unwichtig habe ich mir sagen lassen...

Der Transportmodus schaltet die Auslösung der Sirene ab. Musst dann aber bei jedem abstellen daran denken, wenn jemand anderes dein Bike herumschubsen dürfen soll...

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 20.12.2012 19:36
Zum Anfang der Seite springen

hab meine an der softail sogar ausgebaut. mir ging es auf den sack, das ich die tüttüt jedesmal ab-um-aus-schalten bzw. den dingens mit mir rum tragen mußte. und 90 % fahren mit verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
dann kenn ich wohl nur die anderen 10 %. hm.
ich seh das genauso wie manch ein anderer. wenn einer sie haben will dann bekommt er sie auch.
wenn man bedenkt wie leicht heutzutage die tollsten, teuersten, neuesten, nobelsten auto´s zu knacken sind, und das ohne tütütütü, dann dürfte die tütütütü einer harley wohl das kleinste problem für einen profi zu sein. Freude Freude

und....so meine ich mal einen schrauber bei harley sagen hören,das wenn sie mal aktiviert wurde, es ziehmlich teuer, wenn nicht sogar unmöglich ist, sie zu deaktivieren.

__________________
Meine TRACK-SAU

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 20.12.2012 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Straßenköter

und....so meine ich mal einen schrauber bei harley sagen hören,das wenn sie mal aktiviert wurde, es ziehmlich teuer, wenn nicht sogar unmöglich ist, sie zu deaktivieren.

Eben. daran liegt ja genau der Wert einer ordentlichen Wegfahrsperre...

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 21.12.2012 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Straßenköter
und....so meine ich mal einen schrauber bei harley sagen hören,das wenn sie mal aktiviert wurde, es ziehmlich teuer, wenn nicht sogar unmöglich ist, sie zu deaktivieren.

nö, das ging ganz schnell... dauerte 10min und kostete freiwillige 10.- für die kaffeekasse fröhlich

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Das ist das komische, es scheint nur bei einigen Alarmanlagen zu gehen. Und auch erst bei den Anlagen ab 07 (ohne Taste am FOB).

Bist du sicher, dass sie dir nicht einfach den Service Mode eingeschaltet und die Batterie aus dem FOB genommen haben?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 21.12.2012 08:50.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
574
412404
03.02.2024 19:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
23
4628
02.01.2024 11:42
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Guido66
16
4464
09.12.2023 16:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen