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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Ölverlust nach Ölwechsel

XL 883C Custom: Ölverlust nach Ölwechsel

XL 883C Custom: Ölverlust nach Ölwechsel

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 01.01.2013 19:50
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Hey Leute,

die schönen Tage in letzter Zeit genutzt um doch noch ein paar schöne Fahrten mit der Custom zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie im Bereich des Ölfilters auf einmal Öl verliert.

Öl und Filter habe ich vor ca 300 km selber gewechselt, Rev Tech 20W 50 hab ich genommen. Was davor drin war weiß ich nicht, hatte aber der Händler gewechselt.

Am Anschluss Ölfilter/Gehäuse ist es dicht, es scheint an dem Anschluss für den Öldruck? (roter Pfeil auszutreten). Diese Leitung war seit ich das Bike habe schon immer leicht ölig aber Tropfen auf dem Boden hatte ich noch nie.

1. Was ist das für ein Anschluss?
2. Warum könnte hier Öl austreten? Hat sich ggf. durch die good vibrations was gelöst?
3. Abhilfe?

Grüße
Rik
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rebell_74 am 01.01.2013 19:57.

alesu ist offline alesu · 84 Posts seit 01.08.2012
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Neuer Beitrag 02.01.2013 08:47
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Habe exakt das gleiche Problem seit dem letzten Ölwechsel.
Die von Dir gekennzeichnete Stelle ist der Öldruckschalter, bei mir kommt das Öl allerdings von etwas höher her.

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Neuer Beitrag 02.01.2013 22:05
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Hey,

Ist der Wechsel vom Öldruckschalter ein großer Aufwand?


Gruß

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Neuer Beitrag 03.01.2013 08:47
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hallo,
selber habe ich den Schalter noch nicht gewechselt aber laut Erfahrungsberichten sollte es mit ' rausdrehen-reindrehen-saubermachen' erledigt sein. Es gibt wohl winen Spezialschlüssel um den Schalter zu lösen mit aber ein wenig Vorsicht sollte es auch ohne gehen.

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Neuer Beitrag 24.01.2013 13:00
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Hey,

Brauch ich na ne spezielle dichtmasse? am gewinde vom neuen Schalter ist sone rote masse schon dran, reicht des?

Gruß

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alesu ist offline alesu · 84 Posts seit 01.08.2012
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Neuer Beitrag 24.01.2013 14:02
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Hallo,

sparsam aufgetragene Gewindedichtmasse kann sicherlich nicht schaden. In diesem Zusammenhang kannste auch gleich mal die beiden Ölleitungen welche in die Ölfiltergrundplatte rein bzw. rausgehen checken.
Diese waren bei mir wohl etwas rausvibriert an den Gewinden.


gruß alesu

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Neuer Beitrag 25.01.2013 23:09
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Hey,

ok dank dir. wie hast du das Mit dem Kabel gemacht? also wo ab damit es sich beim rausdrehen vom Schalter nicht verdeht ?

Gruß

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Neuer Beitrag 13.02.2013 23:28
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Hey,

wollte euch nur kurz informieren dass der ÖldruckSchalter gerissen war und dass nun nach wechsel wieder alles paleti ist. offenbar hatte der Schalter beim gasgeben immer an den in der Nähe verlaufenden Stromkabeln geschäuert.

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