Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Sitzheizung, bringt das was?

Sitzheizung, bringt das was?

nächste »

Sitzheizung, bringt das was?

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
fährt: FLHT
FLHT ist offline FLHT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 21.03.2013 04:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Suche bringt ja ein paar Resultate. Leider keine grossen Erfahrungswerte.
Da ich gerne etwas bastle überleg ich mir gerade, ob ich mir eine Sitzheizung einbauen soll. Die Keramikheizmatten können sogar ein Stück weit zugeschnitten werden. Kosten würde das, wenn man auf Autoteile zurückgreift, auch nicht alle Welt. Einzig der Schalter müsste irgendwie abgedichtet werden.
Nun meine Frage an alle Motorrad-Heizsitzbesitzer: Bringt das überhaupt was? Irgendwie kann ich es mir schlecht vorstellen. Im Auto hab ich zwar auch Heizsitze aber da ist die Auflagefläche zusammen mit der Rückenlehne doch etwas grösser.

Wie es mit dem Sitz selber aussieht, ob der einfach so zu schlachten ist und ob man den auch wieder befriedigend zubringt, muss dann noch ausprobiert werden. Ein erster Blick auf die Unterseite sieht jedenfalls nicht so schlecht aus. Gut zugetackert aber irgendwie lösbar. Ausser der Überzug ist mit dem Schaumstoff verklebt. Dann wird es schwierig unglücklich
Sollte Mann sich nicht trauen seine Erfahrungen zu schildern, kann dies selbstverständlich auch per PN erledigt werden. Ich würde es dann anonymisiert hier reinstellen. So blamiert sich keiner großes Grinsen

Und jetzt mach ich Feierabend. Wünsche eine angenehme Nachtruhe rotes Gesicht

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 21.03.2013 04:13
Zum Anfang der Seite springen

moin moin vieleicht schaust mal in einem bmw forum nach anonym natürlich Freude da die gs und viele andere modelle mit sh haben gibts da even. antworten für dich cool

ps;ist ernst gemeint Freude

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.03.2013 04:15
Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es auf dem Bock gewiss schon überall gefrohren, aber noch nie am A.... fröhlich
Denke aber auch das ne SH aufgrund der Fläche etwas mehr Saft benötigt als z. B. Griffheizungen und evt. die Elektrik (Lima, ...) an ihre Grenzen stößt. Probier es, dann wissen wir es. großes Grinsen

Ah, sehe gerade bei BMW geht es, also sollte der Saft reichen. Los geht's.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.03.2013 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Sitzheizung, bringt das was? Heisse Eier großes Grinsen

__________________
Trust The Universe

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.03.2013 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Der Aufwand mit dem Einbau einer Sitzheizung, steht ggü dem Nutzen (lediglich warmer Hintern) nicht im Verhältnis....
Schau dir doch mal die Heizbekleidung von Gerbings an, wärmt überall und das Fahrzeugunabhängig.

http://www.ma-bike.com/HEIZBEKLEIDUNG

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

falk 05 ist offline falk 05 · 175 Posts seit 23.11.2009
aus Kassel
fährt: Harley Davidson FLTRXS
falk 05 ist offline falk 05
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 23.11.2009 aus Kassel

fährt: Harley Davidson FLTRXS
Neuer Beitrag 21.03.2013 10:17
Zum Anfang der Seite springen

meine cvo hat sowas serienmäßig braucht kein mensch der motor strahlt soviel ab das dieser luxus total überflüssig ist selbst auf kleiner stufe fängt nach kurzer zeit die sch.... an zu kochen aber die griffheizung ist ein absolutes muß da kannste selbst um die o grad grenze mit sommerhandschuhen fahren gruß falk

Werbung
squarehead ist offline squarehead · seit
squarehead ist offline squarehead
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2013 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme gerade einen sehr interessanten wissentschaftlichen Bericht auf den Tisch über eine vielversprechende Neuerung genannt AUTO. Diese soll es auch mit Heizungen im Gesäss, Nacken und Fußbereich geben! Sogar von BMW und anderen Premiumherstellern.

Aber vielleicht solltest du nur früher ins Bett gehen, vielleicht hilft´s ja auch.....

@ Forum Bitte grundsätzlich bei allen Posts mit angeben, wann ihr ins Bett geht!!!

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.03.2013 11:05
Zum Anfang der Seite springen

sitzheitzung ist für´n arsch großes Grinsen

ich hab sowas im auto, und schalte es nie ein, wie schon gesgat wurde, da kochen dir nur die glocken auf Freude

was ich aber für sehr geil halte, ist eine griffheizung!
ja ja ja, ich hab auch immer über die üblichen verdächtigen gelacht und gespottet, aber hatte diese bei meiner buell ulysses serienmäßg dabei und natürlich auch ausprobiert.
der umstand dass du das blut in den händen prima gewärmt bekommst (2te stufe fast schon zu heiß) macht das fahren bei sehr niedrigen temperaturen wieder zum vergnügen.

fahr mal z.b. im frühling/herbst auf die berge wenn es regnet oder noch schnee liegt ( < 5°C) und dann soll jeder nochmal urteilen wie porno griffheizungen sind.........

ich hab meinem kumpeln bei mehreren gelegenheiten meine handschuhe (hatte auch noch dünne dabei) gegeben weil sie (ohne heizung) vor lauter kälte die kupplung und bremse kaum noch ziehen konnten !

sigi
der im moment zwar wieder keine hat, aber zu griffheizungen JA sagt Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von redneck
redneck ist offline redneck · 163 Posts seit 15.07.2009
fährt: FLHR 2009
redneck ist offline redneck
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 15.07.2009
Avatar (Profilbild) von redneck

fährt: FLHR 2009
Neuer Beitrag 21.03.2013 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Bisher hatte ich an jedem Moped eine Griffheizung
Ich glaube das mich zu einem bekennenden Heizgrifffahrer! Freude

Ich scheue auch keine fahrt bei 1-2 Grad und dabei ist mir schon mancher Unfug in den Sinn gekommen, aber an eine Sitzheizung hab ich bis heute noch nicht gedacht.

Das mal die Knie kalt werden, die Fresse einfriert und, und, und, aber am A…H hat es mich bisher noch nie gefroren. unglücklich

In dem Fall würde ich dann auch sagen, bei den BMW Treibern wirst du wohl die meisten Antworten bekommen.

Bedenke….wenn die Eier Kochen, wird das Eiweiß flockig Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Grüße
The Redneck

Women will never be equal to men, until they can walk down the street with a bald head and a beer gut, and still think they are sexy. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.03.2013 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von redneck

Bedenke….wenn die Eier Kochen, wird das Eiweiß flockig Augenzwinkern großes Grinsen

das is jetzt aber einen schenkelklopfer wert!!!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 21.03.2013 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt oute ich mich auch mal.

Hallo erst mal.
Also, ich bin der Koschtnix und hab auch ne Griffheizung großes Grinsen

'Ne Sitzheizung hab ich aber auch noch nie vermisst.

Was für kalte Tage evtl. eine Überlegung wert wäre, ist eine Heizweste.
Gibts mit Akku oder mit Spannungsversorgung übers Bordnetz.

Heizbare Unterwäsche gibts auch.
Entweder googln oder, wie schon geschrieben BMW-Forum

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2013 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Bald gbts dann auch noch einen Ganzkörperanzug mit Heizung .Wer braucht sowas?

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.03.2013 16:29
Zum Anfang der Seite springen

der, der bei saukälte auch fährt schätz ich mal. das hat der fortschritt so an sich ;-)
man könnte ja auch mit dem pferd reiten, nimmt aber trotzdem das motorrad......

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 21.03.2013 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Erst gestern hatte ich es mit einen Kunden hierüber. Ich teilte ihm mit, dass meine CVO dies auch hat und ich diese eigentlich nicht nutzte. Somit absolut unnötig, da eh nur Gewicht. fröhlich

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
fährt: FLHT
FLHT ist offline FLHT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 21.03.2013 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Der Aufwand mit dem Einbau einer Sitzheizung, steht ggü dem Nutzen (lediglich warmer Hintern) nicht im Verhältnis....
Schau dir doch mal die Heizbekleidung von Gerbings an, wärmt überall und das Fahrzeugunabhängig.

http://www.ma-bike.com/HEIZBEKLEIDUNG

Hab ich gemacht, allerdings auf der Schweizer Seite. Sieht auch gut aus. Wenn da nur der unverschämte Aufpreis gegenüber den Ami-Seiten nicht wäre.
http://www.heizkleidung.ch/site/


Zitat von squarehead
......Aber vielleicht solltest du nur früher ins Bett gehen, vielleicht hilft´s ja auch.....

@ Forum Bitte grundsätzlich bei allen Posts mit angeben, wann ihr ins Bett geht!!!

Naja, ich hatte um halb Zwei Feierabend. Da finde ich kurz nach Drei eigentlich gar nicht so schlecht. Jedenfalls in meiner Freizeit und somit niemanden geschädigt cool

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
11
10627
02.09.2018 10:33
von loosch2
Zum letzten Beitrag gehen