Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter und Polizei Kontrolle

Luftfilter und Polizei Kontrolle

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Luftfilter und Polizei Kontrolle

Avatar (Profilbild) von MoBIoS
MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
aus Köln
fährt: Sportster Forty-Eight
MoBIoS ist offline MoBIoS
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.01.2013
Avatar (Profilbild) von MoBIoS
aus Köln

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 21.03.2013 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe HD Gemeinde,
ich hab das Forum und Google durchsucht, aber konnte nichts greifbares finden. Ich hoffe ich Poste das auch im richtigen Bereich.

Auf meiner Sportster 48 habe ich verbaute eine
eingetragene Penzl Anlage,
und (edit)nicht eingetragen(/edit):
einen KIT-EFI SUPER TUNER Teile Nr. 32109-08C, sowie
einen Screamin' Eagle Stage I Air Cleaner Kit Teile Nr. 29000009
mit BOBBER STYLE ROUND AIR CLEANER Teile Nr. 61300128


und vieles mehr aber alles eingetragen.




Ich lese/ höre immer wieder von Horror Geschichten von Polizei Kontrollen, incl. vorrübergehenden Stilllegung. Meist aber im Zusammenhang mit zu lauten Tüten.

Da ich demnächst in die "Teufels" Region Münschen auf bin, mache ich mir nun gedanken über meinen Luftfilter, (naja den EFI Tuner kann man ja nicht sehen) und der Willkür der Rennleitung.
Was habt ihr für Erfahrungen bei Kontrollen in Bezug auf Luftfilter gemacht? Klar, mir ist bewusst, das auch "auf Verdacht" ein Bike beschlagnahmt werden kann.


Grüße aus Colonia,

MoBIoS

EDIT: Der SE Luftfilter und der SE EFI Tuner sind nicht mit ABE.

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von MoBIoS am 21.03.2013 14:12.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2013 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das Problem, wenn doch, wie du schreibst, alles eingetragen ist !?

Avatar (Profilbild) von MoBIoS
MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
aus Köln
fährt: Sportster Forty-Eight
MoBIoS ist offline MoBIoS
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.01.2013
Avatar (Profilbild) von MoBIoS
aus Köln

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 21.03.2013 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Nein, sry das war mein Fehler, der SE Luftfilter und der EFI Tuner sind nicht mit ABE.

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96 ist offline Sting96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sting96

fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 21.03.2013 14:22
Zum Anfang der Seite springen

@MoBloS,

die Sache ist eigentlich ganz einfach:

SE Lufi ohne Eintrag/ABE bedeutet BE erloschen.

EFI-Tuner ohne Eintrag/ABE bedeutet BE erloschen.

So nun entweder man(n) hat die Eier und fährt mit der ganzen Sache munter rum oder man(n) hat Sie nicht, dann muss halt umgebaut werden oder man(n) verzichtet ganz drauf.

Wenn ich erwischt werde ( für den Fall das was umgebaut wurde wobei die BE erlischt) erwarte ich eine harte aber gerechte Strafe, und gut ist!

Oder noch einfacher gesagt:

Nur die Harten kommen in den Garten großes Grinsen !!

Gruß
Sting

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 21.03.2013 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Erlöschen BE, Untersagung der Weiterfahrt und wenn du Pech hast technisches Gutachten. Zusammen knapp 1000 Euro.

Stillgelegt wird von der Polizei nix. Sichergestellt dagegen schon.

Ich fahr hier bei uns auch offen und hatte bisher keine Probleme damit. Hier hat man es eher auf die Gebückten abgesehen. In die Hauptstadt hab ich 30 Minuten. Die meide ich aber mit der Harley wie der Teufel das Weihwasser. Dort gelten andere Gesetze. Da verwarnt man auch mal Kollegen, die bei rot über die Ampel gehen. Baby

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von PeterM
PeterM ist offline PeterM · 203 Posts seit 04.01.2013
aus Pouch
fährt: FLSTC Heritage
PeterM ist offline PeterM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 04.01.2013
Avatar (Profilbild) von PeterM
aus Pouch

fährt: FLSTC Heritage
Neuer Beitrag 21.03.2013 14:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sting96
@MoBloS,

die Sache ist eigentlich ganz einfach:

SE Lufi ohne Eintrag/ABE bedeutet BE erloschen.

EFI-Tuner ohne Eintrag/ABE bedeutet BE erloschen.

So nun entweder man(n) hat die Eier und fährt mit der ganzen Sache munter rum oder man(n) hat Sie nicht, dann muss halt umgebaut werden oder man(n) verzichtet ganz drauf.

Wenn ich erwischt werde ( für den Fall das was umgebaut wurde wobei die BE erlischt) erwarte ich eine harte aber gerechte Strafe, und gut ist!

Oder noch einfacher gesagt:

Nur die Harten kommen in den Garten großes Grinsen !!

Gruß
Sting

großes Grinsen genau so isses.

__________________
Gruß Peter

Entweder du gehst mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit. cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 21.03.2013 14:39
Zum Anfang der Seite springen

also da scheiden sich die Geister. Ich z.B. sehe ne aufbohrung auf 1200 NICHT EINGETRAGEN weniger kritisch als nen Luftfilter... Lufi sieht die Polizei sofort, genauso wie Auspuff... Die Grünen haben für eine kontrolle im Schnitt ca. 10 Minuten, da wird eben geprüft was sofort auffällt.

Ne Bohrung auf 1200 z.B. sieht keiner, kräht kein Hahn nach etc.
Lufi sieht anders aus. In der Eifel z.B. wird extrem viel geprüft, wenn du aus dem Koelner bereich kommst so wie ich auch, dann wirste denke ich mal auch ab und zu im Jahr in die eifel fahren. Das würde ich nie ohne eingetragenen lufi machen. Einfach weil der Tag total im Arsch ist, wenn du nicht weiter fahren kannst + Stress etc.

Ich habe mir extra nen Lufi besort für den es um 3 Ecken ein TÜV Kit gibt. Ich hab nen KN-1126
http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=63-1126

für den gibt es eigentlich auch kein TÜV kit. was ich aber dann gemacht habe ist nen TÜV kit vom http://shop.madebypistor.de/Luftfilter/L...al-Forcewinder/ forcewinder zu nehmen, da es nur darauf ankommt den Pilz abzudecken. Screaming Eagle sowie Forcewinder haben beide KN Pilze also sollte das passen. Bin damit zum TÜV gefahren und die haben es sofort eingetragen...

Schau mal ob es eine ähnliche Möglichkeit bei dir gibt. Die Eintragung hat mich nen paar Kröten gekostet jut war... z.B. könnte der passen: http://shop.madebypistor.de/Luftfilter/D...uftfilter-TUeV/ musste mal schauen.


edit: ich fahre meinen lufi trotzdem meistens offen, da das tuev kit in 2 minuten dran gesteckt ist... heisst wenn ich angehalten werde, dann kann ich vor ort noch was machen und alles vorweisen. tuev kit habe ich immer dabei...

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 21.03.2013 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich lassen. Damit verdoppelt sich das Bußgeld für das erlöschen BE. Positiv: du darfst weiterfahren. großes Grinsen

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von MoBIoS
MoBIoS ist offline MoBIoS · 94 Posts seit 26.01.2013
aus Köln
fährt: Sportster Forty-Eight
MoBIoS ist offline MoBIoS
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.01.2013
Avatar (Profilbild) von MoBIoS
aus Köln

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 21.03.2013 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal danke für die Antworten. Klar, wenn man erwischt wird, muss man auch die Konsequenzen tragen.

Hauptsächlich ging es mir auch darum, ob jemand den SE Lufi ebenfalls drauf hat und ob die Rennleitung den bisher geprüft/ besonders beachtet hat. Natürlich kann man die Erfahrungswerte nie pauschalisieren und es kommt immer auf Tageslaune der Rennleitung und wie man sich denen gegenüber selber verhält, an. - Leider wirkt der Dackelblick bei einem ganzkörper tätowierten Glatzkopf nicht so wirklich Zunge raus

-

So hab gerade auch noch mal mit meinem Freundlichen rücksprache gehalten.

Es gibt hierfür ein Kit:
http://www.blmotorparts.de/Luftfilter_TU...35cf4087afb8795

Damit krieg ich den Lufi eingetragen. Den Lufi müsstem man extra ausseinander bauen, um zu sehen das das TüV Kit gerade nicht verbaut ist. Ansonsten ist der in den Papieren eingetragen. Den Metalstreifen kann ich auch noch im Zweifel mitführen und bei Problemen schnell einbauen und weiter geht die Fahrt. Zumindest habe ich den Lufi damit in den Papieren stehen und alles was der Herr Schutzmann sehen und hören kann, ist dann auch Eingetragen.

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
mavericktm ist offline mavericktm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.03.2013 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei einer nicht eingetragener Hubraumerweiterung hinterzieht man Steuern.
Das Finanzamt spielt dann auch mit und die sind gemein.

Zitat: bei einem ganzkörper tätowierten Glatzkopf

Dann wir noch genauer geschaut.

Mit Zahnwalt-Look gibt es Rabatt.

Und wie schon geschrieben, Sicherstellung ist immer möglich, wenn es einen Verdacht auf Minipulationen gibt. Wenn dann alles Ok ist, übernimmt Vater-Staat die Kosten.


MfG

marvericktm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mavericktm am 21.03.2013 16:02.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2013 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mavericktm
... Minipulation ...

Das find' ich mal eine richtig coole Wortkreation !!!

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 21.03.2013 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Nun bleibt doch mal locker und seht nicht hinter jeder Ecke das Grauen. So macht Mopedfahren doch keinen Spaß fröhlich

Wie sieht es denn bei ner normalen Kontrolle aus? Da wird doch in der Regel das kontrolliert was ersichtlich ist!
Das ist in der Regel doch nur der Auspuff !!! Ne E-Nummer und nen DB-Eater sind problemlos zu checken.

Bei den Harley-Mopeds gibts so unterschiedliche Lenker, Felgen pp. da wird sich kaum einer von der Rennleitung bei ner normalen Kontrolle auf das Glatteis wagen und den großen Rundumschlag vollziehen. Selbst versierte TÜV-Leute haben da doch Probleme.

Sollte es dann doch mal ganz blöd laufen und man erwischt nen Spielverderber mit reichlich Fachwissen kann man ja immer noch die ein oder andere Bauartveränderung zugeben. Dazu sollte man natürlich z.B. den DB-Eater mithaben bzw. den Auspuff manuell leise stellen können.
So gibt es keine Gründe mehr für die Sicherstellung des Mopeds und die Fertigung teurer Gutachten.
Wenn Änderungen da sind die keine Gefährdung o.ä. darstellen kannst du in der Regel weiterfahren und kassierst ne Anzeige und nen Mängelbericht. Dann Anzeige bezahlen und den abgestempelten Mängelbericht (nach Mängelbehebung Augenzwinkern ) bei der Polizei reinreichen.
Also bitte keine erhöhte Schweißabsonderung zu dieser Jahreszeit großes Grinsen

Und ganz wichtig: Immer freundlich bleiben. Die meisten schießen durch ihr Verhalten nur ein Eigentor. Und die Leute die tausend Sachen ohne ABE/Eintragung haben und dann mit abgefahrenen Reifen oder Fahne unterwegs sind, haben es nicht besser verdient Baby

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 21.03.2013 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist doch .... Erlöschen der BE und Steuerhinterziehung !!!

Sooo Einfach ist das ..... und jeder muss selbst entscheiden ober er Eier inner Hose hat oder es lieber lässt ....

Ich würde mal behaupten, dass mehr als die Hälft aller Harley-Fahrer was verbaut haben, was zum Erlöschen der BE führt ....... rotes Gesicht

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 21.03.2013 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einen SE1 Lufi mit 88 TwinCam Deckel drauf und habe nicht vor ihn eintragen zu lassen. Wenn bei einer Kontrolle die Lautstärke gecheckt wird, fällt das "geile" Ansauggeräusch nicht auf und da es etliche legale Zubehör Cover gibt, denke ich nicht, das es hier Probleme gibt.
Anders sehe ich das mit dem Auspuff. Hier sind sie schon empfindlicher. Ist man zu laut und hat keine Penzl, Kess oder J+H montiert, gibbet ärger. Hab mir für meine S&S Dämpfer die DB Killer hier aus dem Forum anfertigen lassen. Leider haben die bei mir im Stand - nein, nicht die Version mit Langloch- 110 db bei ca 2.800 u/min gebrüllt. Damit hätte ich keine Chance bei einer Kontrolle. Nach einigen Versuchen mit teilweise abgedeckten Löchern bin ich jetzt bei 101-102 db, also absolut im grünen Bereich(96 + 5)

Mit meiner Gixxer bin ich insgesamt 3 mal Kontrolliert worden und trotz eingebauten Killer bei meiner BOS Anlage(bekannt das sie eigentlich immer zu laut sind) hab ich jedesmal Diskussionen mit der netten Rennleitung führen müßen. Da meine Sporty weitestgehend Serie ist und ich auch keinen Papperl auf den Rücken habe, dürfte ich wenig Probleme bekommen.

Ist natürlich nur meine Meinung cool

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 21.03.2013 18:26
Zum Anfang der Seite springen

also wie auch in anderen threads... muss jeder selbst wissen. ich sehe das so: was man auf den ersten blick sieht lasse ich eintragen... alles andere nicht. kann jede rhaben wie er mag.


@MoBIoS ich wuerde es genauso machen wie du sagst... mach ich ja auch smile einfach eintragen lassen. krempel mitnehmen und jut is. solange du im bergischen faehrst ist alles gut. da wird kaum bis gar nicht kontrolliert. alles so um die "Alte Schule" Rum bis runter nach Ruppichteroth gibts kaum kontrollen. Solbald du richtung Sauerland und Eifel fährst wird es gerade an Sonn und Feiertagen ätzend. Da stehen sie teilweise überall und ziehen raus. Wie gesagt... ich finde gerade in der Eifel wäre es mir dann zu heikel...


wenn du magst können wer auch mal wenns Wetter schön ist an der alten Schule treffen und zusammen fahren, je nachdem wo du sonst so fährst.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1115
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6913
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 11:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen