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bedüsung beim cv-vergaser

bedüsung beim cv-vergaser

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 08.04.2013 13:00
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hallo,

gibt es einen ungefähren ausgangswert beim cv mit offene taperedtüten und dem
-vorausgeht dass sich bei neuen kerzen(richtiger wert etc. verbaut) der motor sich easy starten lässt-dann aber unter fehlzündungen leidet bis die zündkerzen gänzlich den dienst quitieren.
da das spielchen ganz schön teuer wird bitte ich um anhaltswerte der bedüsung ohne gleich wieder extrem zu mager oder zu fett unterwegs zu sein Augenzwinkern
ich habe zwar aus dem beitrag einige infos-wollte es nun mit dem offenem filter und auspuff wissen.

lg

enrico

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 08.04.2013 14:39.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 08.04.2013 14:45
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nutze mal die suche nach "CV Vergaser"

da ist so einiges geschrieben worden cool

das thema müsste sogar ( schon damals ) ausdiskutiert sein

auch hier wurde das thema wieder mal neu gesteartet-

da drinn ist auch ein link auf einen recht ausführlichen CV Vergaser thread

Feinabstimmung eines Evolution Vergasermotors ohne Prüfstand les mal

kerzen sterben verwirrt - das hab ich noch niiiieeee gehabt

sogar mal 20T km mit einem und demselben original kerzen satz 5R6A ( EVO ) gefahren

immer ersatzkerzen mitgenommen - nie gebraucht

und die vergaser sind von werk aus zu mager abgestimmt -

also werden sie fetter bedüst - steht aber alles in den cv vergaser umbedüsen threads

les die bitte erstmal alle aufmerksamst durch , bevor hier alles wieder und wieder neu durchgekaut wird

was is denn dein mopped fürn baujahr ? evo oder TC mit CV Vergaser ???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 08.04.2013 14:57.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 08.04.2013 14:59
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evo bj 88
-ja sterben-der funke springt am gewinde über trotz kontakt mit den kühlrippen-nicht über den zündfinger auf den isolator-bei neuen kerzen ist das nicht so...

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.04.2013 15:57
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versuch mal die originalen HD 5R6A - kosten 5 euro stück beim freundlichen oder ebay

mir wurde schon mehrfach - auch von offiziellen und auch anderen hd schraubern diese empfohlen

ich fahr die in meiner97er evo seit 80T km - und das ist einfach die haltbarste kerze für evo -

keine weiteren experimente mit irgendwelchen "wunderkerzen" - wozu auch

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 08.04.2013 20:23
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läuft wieder völlig sauber-nur choke ohne gasaufziehen vorm starten-eine milisekunde aufm anlasserknopf und der motor überstürtzt sich glatt bveim starten-läuft völlig problemlos mit düsen 190/48

danke-werd ich lesen Freude

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 08.04.2013 21:37
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wie jetzt - auf einmal verwirrt

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Neuer Beitrag 17.04.2013 18:36
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mein verdacht liegt darin dass es (das kerzensterben)daran gelegen hat weil ich immer so fast 15min mit halben choke gefahren bin-war ich so gewohnt von meiner yamaha großes Grinsen

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Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
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Neuer Beitrag 17.04.2013 19:38
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Da liegst Du aber sowas von richtig! Freude

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Neuer Beitrag 18.04.2013 15:45
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allerdings habe ich die kerzen nicht einwandfrei einordnen können(neue-nach 30km gemischte fahrweise-letzten 500m eher bummeltempo weil spielstrasse)
das fahrverhalten ist meines erachtens ganz ok-ab 60 im 5.gang nach gasaufreissen kein stottern-kein verschlucken-zieht gleichmässig hoch-im stand beim gasaufziehen sofortige gasannahme und sofort stabiles standgas.


lg

enrico
Attachment 129944

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 18.04.2013 20:19
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@ enrico

Hallo, die Größe der Düsen sollte so stimmen, kannst aber über die Gemischschraube
noch ein wenig Richtung fett nachregeln.

Gruß Matthias

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https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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Neuer Beitrag 18.04.2013 20:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ enrico

Hallo, die Größe der Düsen sollte so stimmen, kannst aber über die Gemischschraube
noch ein wenig Richtung fett nachregeln.

Gruß Matthias

also ist das kerzenbild einigermassen ok?
ich habe bei warmen motor (30km warmfahrphase) die gemischschraube so eingestellt dass das standgas am saubersten/stabilsten/gleichmässigsten war.
also noch 1/4 umdrehung fetter?

lg

enrico

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 18.04.2013 22:55
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@ enrico

Einstellung der Gemischschraube notieren.
Motor warm fahren, Gemischschraube langsam rein drehen, bis der Motor
spürbar langsamer läuft, ( mager) Stellung der Gemischschraube wieder
notieren.
Jetzt in die andere Richtung, Gemischschraube langsam raus drehen, (fett)
bis der Motor wieder langsamer wird, Stellung der Gemischschraube wieder
notieren.

Beispiel 1: Gemischschraube 2,0 Umdrehungen offen, Richtung mager läuft
der Motor bei 1,5 Umdrehung offen langsamer, Richtung fett bei 3,0 Umdrehungen,
dann ist die optimale Einstellung genau in der Mitte also 2 1/4 Umdrehungen offen.

Beispiel 2: Die Grundeinstellung wurde bei 20° Außentemperatur gemacht.
Sinkt die Außentemperatur um 10° kann die Gemischschraube eine 1/4 Umdrehung
weiter Richtung fett gestellt werden.
Steigt die Außentemperatur um 10° kann eine 1/4 Umdrehung Richtung mager
gestellt werden.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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Neuer Beitrag 19.04.2013 18:32
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Zitat von XL883
@ enrico

Hallo, die Größe der Düsen sollte so stimmen, kannst aber über die Gemischschraube
noch ein wenig Richtung fett nachregeln.

Gruß Matthias

Zitat von voni
Hallo enrico,

deine Kerzen deuten darauf hin, dass dein Gemisch leicht zu fett ist Freude

...hmmmm-was denn nun verwirrt

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