Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Eintragung Street Bob 200er Softailfelge

FXDB Street Bob: Eintragung Street Bob 200er Softailfelge

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB Street Bob: Eintragung Street Bob 200er Softailfelge

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Trex ist offline Trex · 9 Posts seit 10.09.2012
fährt: Street Bob
Trex ist offline Trex
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 10.09.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 08.04.2013 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe ein problem mit Eintragungen in Hessen. Ich komme aus Frankfurt am Main und habe meiner Bob einen 200/55/17 auf einer 6x17 Vollscheiben Softailfelge spendiert. Wo kann ich das ohne Probleme eintragen lassen ? Kann wohl nur ein aaS vom Tüv machen. Wo habt ihr das machen lassen weil ich sehe hier im Forum viele Bob`s die das auch haben. Bin langsam am verzweifeln
Kann mir da jemand Tips geben ?? Habe auch einen kürzeren Fender und seitl. Kennzeichenhalterung dran. Mir geht es aber nur um die Felge und den 200er Reifen.....

Gruß

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 08.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 08.04.2013 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Dir das nicht so eintragen wirst Du den Weg über ne Custom Bude gehen müssen. Die haben zum einen die Ansprechpartner und zum anderen auch leider ein anderes Gewicht in punkto Überzeugung des Tüv-Menschen..

Da Du ja aber die Tüv Gebühren eh zahlen musst, wird es aller wahrscheinlichkeit nach auch nicht viel teurer werden - max n hunni - so meine Erfahrung..

good Luck!

Moos ist offline Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.04.2013 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Vorderfelge beim Tüv in Neu-Ulm eintragen lassen. Da gibt es nen Prüfer der auf HD spezialisiert ist und das einträgt, vorrausgesetzt es passt alles. Wenn es nicht zu weit ist und Interesse besteht dann PN.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

SB2011 ist offline SB2011 · 1635 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1635 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 09.04.2013 00:54
Zum Anfang der Seite springen

@Trex

Guck doch mal ins www.street-bob-forum.de

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Avatar (Profilbild) von WouwexX
WouwexX ist offline WouwexX · 116 Posts seit 22.08.2010
aus Mühlheim
fährt: FXDWG >>VADLÓ<<
WouwexX ist offline WouwexX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.08.2010
Avatar (Profilbild) von WouwexX
aus Mühlheim

fährt: FXDWG >>VADLÓ<<
Neuer Beitrag 09.04.2013 11:57
Zum Anfang der Seite springen

mein Schrauber in Mühlheim nimmt meine mit nach Bayern zu seinem speziellen TÜV-GURU und vermittelt dann auch. Schaut aber vorher selbst ob alles passt. Wo dieser ist wollte er mir nicht sagen, er meinte sonst würde ihm die Tür eingerant werden. Wenn noch interesse besteht, fahr mal im Cruiser-Center in Mühlheim vorbei.

__________________
>>to HELL & BACK<<
heißt es nun bei mir, denn dies ist auch zur Zeit Programm bei mir!!!

D L Z G
Mario

Avatar (Profilbild) von oldbart
oldbart ist offline oldbart · 362 Posts seit 30.05.2011
aus Heart of RM
fährt: FXDC // GSX 750 AE
oldbart ist offline oldbart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 30.05.2011
Avatar (Profilbild) von oldbart
aus Heart of RM

fährt: FXDC // GSX 750 AE
Neuer Beitrag 21.04.2013 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Trex
Moin,
ich habe ein problem mit Eintragungen in Hessen. Ich komme aus Frankfurt am Main und habe meiner Bob einen 200/55/17 auf einer 6x17 Vollscheiben Softailfelge spendiert.

Hi Trex,
ich mach gerade das gleiche Thema durch wobei der TÜV anscheinend nicht das Thema ist zumindest in Rheinland-Pfalz, ich habe das ganze beim TÜV Mainz-Hechtsheim dem zuständigen Prüfingenieur vorgestellt (200/55-R17 auf 6 x 17 Night Train Felge) er hat sich's angesehen und meinte hier müsse von einem Testfahrer eine Probefahrt mit Prüfbericht dürchgeführt werden dann sollte der Sache vom TÜV nichts mehr im Weg stehen (Kosten ca. 300€). Augenzwinkern
Diesen Termin habe ich nun am 24.04. mal sehen ob dann alles so läuft wie geplant... der Knack punkt kommt ja dann noch mit der Eintragung bei der Zulassungsstelle wenn die Unterlagen nach Marburg zur Prüfung gehen... ich halt dich auf dem Laufenden wenn du willst!

TÜV Hessen macht diesbezüglich keine Eintragungen mehr so ohne weiteres... angrenzende Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz schon, schaun mer mal was Marburg dann dazu sagt. verwirrt

Gruß Rolf

__________________
Gruß Rolf

Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Vita brevis, ars longa Freude

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.04.2013 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Man stellen die sich an. Ich hab mir hier den 200/55-17 eintragen lassen auf umgespeichter Softail Felgenbett. Der Tüv wollte die Dot Nummer sehen . Freigängigkeit im Fender und Riemenabstand hat interessiert. Gleichzeitig wurde noch der seitliche Halter von US Harley eingetragen und die progressiv Suspension Federbeine. Alle 3 Sachen zusammen 119 Euro.
Alles andere ist Abzocke. Kommt leider auch beim Tüv vor. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 22.04.2013 11:41.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 22.04.2013 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Wie stellen sich eigentlich die anderen Prüftellen an, wie z. B. GTÜ und Dekra? Oder sind die schlimmer als der TÜV?

Avatar (Profilbild) von oldbart
oldbart ist offline oldbart · 362 Posts seit 30.05.2011
aus Heart of RM
fährt: FXDC // GSX 750 AE
oldbart ist offline oldbart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 30.05.2011
Avatar (Profilbild) von oldbart
aus Heart of RM

fährt: FXDC // GSX 750 AE
Neuer Beitrag 22.04.2013 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Einzelabnahme ist wiederTÜV Hoheit und darf GTÜ und die Anderen nicht wurde mir mitgeteilt... Baby
Das Problem ist eigentlich nicht der TÜV seit dem 01.01.2013 sondern die Zulassungssttellen in Hessen die den Eintrag in die Fahrzeugpapiere wegen neuer Richtlinien verweigern. rotes Gesicht

__________________
Gruß Rolf

Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Vita brevis, ars longa Freude

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.04.2013 20:07
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 22.04.2013 20:20.

Avatar (Profilbild) von oldbart
oldbart ist offline oldbart · 362 Posts seit 30.05.2011
aus Heart of RM
fährt: FXDC // GSX 750 AE
oldbart ist offline oldbart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 30.05.2011
Avatar (Profilbild) von oldbart
aus Heart of RM

fährt: FXDC // GSX 750 AE
Neuer Beitrag 23.04.2013 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Das ist aber schon seit dem 29.04.2009 so....
Und betrifft nicht ganz Hessen, sondern nur bestimmte Städte und Kreise, siehe link unten.

Danke Tom... für die Richtigstellung und Infos, mal sehen wie's dann in GG läuft! Augenzwinkern

__________________
Gruß Rolf

Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Vita brevis, ars longa Freude

Avatar (Profilbild) von oldbart
oldbart ist offline oldbart · 362 Posts seit 30.05.2011
aus Heart of RM
fährt: FXDC // GSX 750 AE
oldbart ist offline oldbart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 30.05.2011
Avatar (Profilbild) von oldbart
aus Heart of RM

fährt: FXDC // GSX 750 AE
Neuer Beitrag 24.04.2013 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von oldbart
Diesen Termin habe ich nun am 24.04. mal sehen ob dann alles so läuft wie geplant...

So die Hürde beim TÜV ist genommen und war ja alles in Allem mit 40Km Testfahrt und 216€ fast ein Schnäppchen... jetzt mal sehen ob das Ding in Marburg Anstandslos durchläuft!!! Augenzwinkern

http://marburg-biedenkopf.de/uploads/PDF...rag_aktuell.pdf

Gruß Rolf
Attachment 130478

__________________
Gruß Rolf

Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Vita brevis, ars longa Freude

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.04.2013 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Drück dir die Daumen Rolf, ist aber eigentlich nur eine weitere "Überprüfung" des Gutachtens/Eintragung.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 24.04.2013 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Bitte halte uns auf dem laufenden...bin gespannt wie es weitergeht....viel erfolg & grüsse vom neo Augenzwinkern

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Joyner ist offline Joyner · 48 Posts seit 14.10.2010
fährt: FXSTDI
Joyner ist offline Joyner
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 14.10.2010
fährt: FXSTDI
Neuer Beitrag 24.04.2013 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von oldbart
Zitat von oldbart
Diesen Termin habe ich nun am 24.04. mal sehen ob dann alles so läuft wie geplant...

So die Hürde beim TÜV ist genommen und war ja alles in Allem mit 40Km Testfahrt und 216€ fast ein Schnäppchen... jetzt mal sehen ob das Ding in Marburg Anstandslos durchläuft!!! Augenzwinkern

http://marburg-biedenkopf.de/uploads/PDF...rag_aktuell.pdf

Gruß Rolf

Ich bin vor einem Jahr mit meiner Deuce nach Thüringen zur DEKRA gefahren, §21 für das 200 Hinterrad, habe noch ne vorverlegte Fußrastenanlage und Stahlflexleitungen eintragen lassen, hat 63,30 Euro gekostet.
Letzte Woche habe ich es in Marburg in die Papiere eintragen lassen, hat keine 20 Minuten gedauert.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
434
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1044
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
928
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen