Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tachostand zurückgesetzt

Davar ist offline Davar · 96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Davar ist offline Davar
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Neuer Beitrag 19.04.2013 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach diversen Bastelleien an meiner Softail TwinCam BJ2000 (Neuer Lenker und damit alle Kabel, Neuer Regler und durch den vorher defekten mehrmals eine komplett leere Battarie) wurde irgendwie die Laufleistung auf 0 gesetzt...
Ich fahre zur zeit ein 13 jahre altes Mopped mit 360km auf der Uhr ... großes Grinsen

Meine Frage: Kann ich das irgend wieder hin biegen? Den alten Stand (den ich ziemlich genau noch weiss) wieder "einprogrammieren). Mehr als der eine Knopf, bei dem man zwischen Tageskilometer udn Gesamtlaufleistung hin und her schalten und die Tageskilometer zuruecksetzen kann, gibt es ja nicht, oder?

Gruss

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.04.2013 11:51
Zum Anfang der Seite springen

ist das noch eine EVO softail bj 99 ?

da hast du irgendwie das EEprom- den elektronischen speicher des tachostandes gelöscht

kannst eher froh sein dasses nicht ganz zerschossen hast - sondern anscheinend noch zählt

durch den tageskm taster kannste das nicht wieder neu einprogrammieren

würd mal beim freundlichen anfragen - aber ich fürchte - geeeeenauuu diese funktion - auch die einer tachomanipulation - soll ja gerade verhindert werden

deshalb erreichen gebrauchte tachos im ebay je nach km stand auch höchstpreise Augen rollen

hhihihihiii eine idee währe noch wie früher mit ner bohrmaschine die tachowelle anzutreiben ( nur vorwärts )

sich einen zweiten tachogeber zu besorgen oder mal die funktion des dreipoligen (hall? ) gebers herauszufinden

mit einem kleinen elektromotor mit magnet auf der achse am geber die tachosignale zu erzeugen

oder du fragst mal nen elektroniker nach einem impulsgenerator - mit dem du die tachosignale erzeugst

um den tacho - langsam aber stetig - ein paar tausend km vorzustellen

Davar ist offline Davar · 96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Davar ist offline Davar
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Neuer Beitrag 19.04.2013 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Davar
...Softail TwinCam BJ2000 ...

Ne keine EVO smile

OK also zum Freundlichen wollt ich deswegen nicht (bzw keine kohle in irgend einer Form zahlen), denn ich hab nicht vor die Gute in naher oder ferner Zukunft zu verkaufen und ich persoenlich weiss ja, wieviel ich draufrechnen muss.
Ich dachte, wenn es so "einfach" ist das Ding auf 0 zu setzen (hab mich auch schon gewundert ... irgendwas muss ich ja gemacht haben, was jeder andere auch mutwillig machen koennte) ist es auch relativ einfach da einen anderen Stand einzugeben.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.04.2013 12:19
Zum Anfang der Seite springen

einfach war es bestimmt nicht auf 0 zu setzen - kannst wie gesagt froh sein dasser noch funktioniert

einfach den gewünschten tachostand selber eingeben - vor dem verkauf - nette idee Augen rollen

deshalb sollte das auch nicht gaaanz so "einfach" möglich sein

Davar ist offline Davar · 96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Davar ist offline Davar
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Neuer Beitrag 19.04.2013 13:20
Zum Anfang der Seite springen

SO ungewoehnlich ist das aber nicht. Beim Zubehoertacho, den ich an meinem Zweitmopped montiert hab, kann ich genau das machen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.04.2013 17:06
Zum Anfang der Seite springen

was verwirrt

auf 0 setzen oder km stand vorgeben ????

und das auch nur einmal - oder jederzeit wieder neuen km stand eingeben ????

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bandit67
Bandit67 ist offline Bandit67 · 49 Posts seit 28.12.2011
fährt: Super Glide Custom & Bandit
Bandit67 ist offline Bandit67
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 28.12.2011
Avatar (Profilbild) von Bandit67

fährt: Super Glide Custom & Bandit
Neuer Beitrag 07.05.2013 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Die machen gute Arbeit, aber nicht umsonst cool

http://www.tachoteam.de/tachoservice.php

Davar ist offline Davar · 96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Davar ist offline Davar
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Neuer Beitrag 07.05.2013 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber so wichtig, dass ich den tacho wegschicke (und damit wertvolle Fahrzeit einbuße großes Grinsen) und auch noch Kohle dafuer bezahle ist es mir dann doch nicht smile

Ich hatte wirklich angenommen, dass ich versehentlich irgend eine Kombination gedrueckt hab oder aehnliches um ihn zurueckzusetzen und es eine Moeglichkeit gibt das rueckgaengig zu machen.
Da dem offensichtlich nicht so ist, bleibt es wie es ist.

Ach und NT Tom: Sorry gar nicht gelesen.
Ich mag es nicht versuchen, aber als mein zubehoertacho an mein zweitmopped angebaut wurde, konnte der Schrauber den aktuellen Tachostand "eingeben". Es kann allerdings sein, dass das nur genau 1 mal moeglich ist, ja.
Wie auch immer wuerde ich, ohne weitere Dokumente, definitiv nie einem Tachostand blind vertrauen.