Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Vergleich Sitzbänke Original - Badlander - Sundowner

XL 883 Std./Iron: Vergleich Sitzbänke Original - Badlander - Sundowner

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883 Std./Iron: Vergleich Sitzbänke Original - Badlander - Sundowner

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 156 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 01.06.2013 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein wenig zum Experimentieren kam, habe ich mal ein paar Vergleichsfotos geschossen, worauf man sich die Unterschiede und das Aussehen im direkten Vergleich anschauen kann zwischen der Originalbank, dem Badlander und der Sundowner.

Klar ist, dass die Sundowner, besonders von hinten, keinen besonders schlanken Fuß macht. Man muss aber zu dessen Verteidigung sagen, dass es in natura nicht so heftig rüberkommt wie auf den Fotos, zumal man ja nicht den direkten Vergleich hat wie wir jetzt anhand der Fotos....

Fakt ist aber auch, dass speziell mit den Vorverlegten die Sundowner mit Abstand den besten Sitzkomfort für den Fahrer bietet, und für den Sozius sowieso. Dei Badlander bietet zu wenig Rückhalt, und die Originalbank geht so, kommt aber an die Sundowner nicht heran.

Mit den Original-Rasten fand ich die Badlander dagegen super und besser als die Originale, weil man ein wenig weiter hinten sitzt und dadurch bei meiner Größe (1,78m, 30er Jeans Beinlänge) entspannter sitzt.

Nun ja, hier nun die Fotos (ich hoffe, die Animationen klappen):




Auf Wunsch gibt's die Bilder auch einzeln ;-)

Hier nochmal die beiden Zubehör-Teile ohne Moped:





Gruß
Dennis

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Murdoc am 20.06.2013 00:16.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 01.06.2013 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Wenns unbedingt eine mit Sozius sein muß und eine von denen geht nur die Schlanke ! Die andere ist ja das ur Geschwür fröhlich

Avatar (Profilbild) von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 156 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 02.06.2013 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist auf den Fotos ziemlich mächtig.... wenn man danebensteht, ohne direkten Vergleich mit den anderen, nicht ganz so schlimm.

Aber sie ist allgemein, und speziell für den Sozius, sehr bequem und eine menschen(frauen-)würdige Sitzgelegenheit.... die Badlander ist quasi ein Scheidungsgrund smile, darauf hält es hinten drauf kaum jemand länger als 5 Minuten ohne aua aus.

Gruß
Dennis

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Murdoc am 02.06.2013 17:59.

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2013 08:17
Zum Anfang der Seite springen

@murdoc
schöne Darstellung!!!

Fahre auf der Nightster seit drei Jahren die Sundowner (mit SissyBar) und bin sehr zufrieden damit. Sowohl ich als auch meine bessere Hälfte finden es bequem. Auch die Optik finde ich nicht schlecht.

Und an die Mainstreamer, die sagen: " das geht gar nicht " unglücklich
doch es geht Freude und zwar gut Freude

freewinder ist offline freewinder · 46 Posts seit 20.10.2012
aus Bremen
fährt: Nightster
freewinder ist offline freewinder
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 20.10.2012 aus Bremen

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 02.06.2013 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auch die Sundowner mit Sissibar. Sieht in der Kombination gut aus. Habe sie aber nur drauf, wenn wir zu zweit fahren.
Ist aber zusätzlich viel bequemer, als die Serienmäßige.


ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
aus Idstein
fährt: FXDWG Wide Glide
ForceBB ist offline ForceBB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 21.02.2012 aus Idstein

fährt: FXDWG Wide Glide
Neuer Beitrag 03.06.2013 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Finde ich mal einen wirklich sehr hilfreichen Thread. Dank dir für die Mühe mit den Animationen usw...!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 04.06.2013 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Klasse Vergleich.

Und wenn es um Soziusfahrten geht, würde ich keine Kompromisse eingehen.

Bei Solofahrten hat man immer noch schnell auf was eleganteres gewechselt.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 04.06.2013 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Pirma die Bilder!!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von Hubi
Hubi ist offline Hubi · 955 Posts seit 12.11.2010
aus Schalke
fährt: 883 Iron Black Denim
Hubi ist offline Hubi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
955 Posts seit 12.11.2010
Avatar (Profilbild) von Hubi
aus Schalke

fährt: 883 Iron Black Denim
Neuer Beitrag 05.06.2013 00:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke Murdoc, für die klasse Animationen!

Stehe auch vor dem Problem, habe die Badlander und die Originale.

Mit der Badlander muß ich für meine Frau jede halbe Stunde eine Pause

machen und ich Rauche seit Jahren nicht mehr großes Grinsen

werde dann wohl die Sundowner und die abnehmbare Sissybar kaufen.

Aber alleine werde ich weiter die Originale nutzen.

__________________
GLÜCK AUF
Mit Schalker Grüßen

cool Nehmt die Menschen wie sie sind,
andere gibt's nicht. cool

Chibs ist offline Chibs · seit
Chibs ist offline Chibs
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2013 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Super die animierten Bilder!!! Tolle Idee! Somit konnte ich direkt einem befreundeten Iron-Fahrer, der ne Sitzbank sucht weiterhelfen.

Zur Sundowner kann ich nur sagen, der Komfort ist das Beste was für ne Sporty geht in punkto Original-Sitze. Die Optik muss jeder selbst entscheiden, bei meiner gehts grad noch so finde ich, auf ne Iron würd ich se wahrscheinlich nur für längere Fahrten zu 2. drauf machen.

PS: Die Badlander ist vergleichbar mit der Sitzbank von der 1200 Custom, die ich mal kurze Zeit hatte. Und ich kann nur zustimmen: Scheidungsgrund! Ohne Sissybar: Sogar Scheidung inkl. Rosenkrieg unglücklich

Seventytwo69 ist offline Seventytwo69 · 110 Posts seit 30.06.2013
aus Filderstadt
fährt: Deluxe
Seventytwo69 ist offline Seventytwo69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 30.06.2013 aus Filderstadt

fährt: Deluxe
Neuer Beitrag 07.11.2013 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Super Idee mit dem Vergleich der Badlander und Sundowner. Hier zunächst vielen Dank, war sehr hilfreich..... Augen rollen

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 07.11.2013 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon 5 Monate her, aber für alle, die jetzt was ändern wollen eine 1A Entscheidungshilfe.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

feuermann ist offline feuermann · 26 Posts seit 05.03.2013
fährt: Harley Sportster Superlow
feuermann ist offline feuermann
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 05.03.2013
fährt: Harley Sportster Superlow
Neuer Beitrag 07.11.2013 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Schöner Beitrag super gemacht .........TipTop

aber Sportster nur als Solomaschine.....meine Meinung!!

Avatar (Profilbild) von torstnm
torstnm ist offline torstnm · 85 Posts seit 11.01.2012
aus Engelskirchen
fährt: Suzuki GSR 600
torstnm ist offline torstnm
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 11.01.2012
Avatar (Profilbild) von torstnm
aus Engelskirchen

fährt: Suzuki GSR 600
Homepage von torstnm
Neuer Beitrag 08.11.2013 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von feuermannaber Sportster nur als Solomaschine.....meine Meinung!!

Keine Frau? Kein Geld für 2. Mopped?
Ansonsten schläft man besser mit nem bequemen Soziaplatz. geschockt
Man kann sich ja selbst mit nem brettharten Solo Sattel quälen wenn Frau nicht dabei ist cool

__________________
gruss
Torsten

Avatar (Profilbild) von proficiat07
proficiat07 ist offline proficiat07 · 115 Posts seit 29.12.2011
fährt: Iron
proficiat07 ist offline proficiat07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 29.12.2011
Avatar (Profilbild) von proficiat07

fährt: Iron
Neuer Beitrag 12.01.2014 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre an meiner einen Sitz einer forty eight. Und muss ehrlicherweise gestehen, dass dieser auf längeren Fahrten schon grenzwertig ist. Meine Frau fährt auf ihrer den sundowner mit Sissybar und Lederpacktaschen, da fällt der Sitz wirklich nicht auf. Und immer wenn ich mal die Sporty meiner Frau fahre ist dieser eine echte Wohltat. Den Badlander habe ich auch. Den montiere ich auf meiner, wenn’s mal mit Gepäck und Sissybar sein soll. Den hatte meine bessere Hälfte zuerst drauf und der war ihr auf längere Fahrten sogar schon zu unbequem. Mit dem Sundowner ist sie rundum zufrieden. Lediglich das rutschen auf dem Sitz mit der Winterhose empfindet sie als störend.
LG

__________________
welcome to the real world

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1828
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200N Nightster: breite in cm der original gabelbrücke
von JeeDee
7
1209
16.02.2024 14:42
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
0
1003
19.11.2023 17:34
von ItsMeCheapAndy
Zum letzten Beitrag gehen