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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Finger weg oder kaufen?

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Finger weg oder kaufen?

Thunderfrank ist offline Thunderfrank · 46 Posts seit 18.06.2013
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fährt: Road King Classic 2001
Neuer Beitrag 28.06.2013 12:33
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Hallo,

ich habe mich in eine 98er Road King verknallt. Schlappe 80000 km auf der Uhr. Zustand: EINS! so was Schönes! Sie steht bei Bittner in Büttelborn uns soll 11k kosten. Dafür gibt es schon 2003er. Jetzt meine Frage: Kann man sowas noch kaufen? Inspektion kommt neu, 1 Jahr Garantie (nicht Gewährleistung) ist dabei, der Waldi Bittner macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Das Bike sieht wirklich megaschöne aus. Ich bin sowas von unschlüssig. Alles, was man von anderen Marken kennt (Alt=billig, viele Km = billig) scheint bei Harley mal gar nicht zu passen.

Würde mich über sachliche Hilfe freuen... verwirrt

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speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
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fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 28.06.2013 12:42
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Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
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Neuer Beitrag 28.06.2013 12:46
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Moin,

ich würde ne 98 er einer 03 er vorziehen , das werden hier manche anders sehen. Die Km Leistung ist normal nix Wildes , aber der Preis ist recht hoch dafür. Nur mal so meine Meinung dazu ohne das Moped zu sehen.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 28.06.2013 12:47
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Auch wenn einige Liebhaber meckern werden .. ich würde keine 11tausend ausgeben für den alten Hobel

für das Geld bekommste andere

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Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
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Neuer Beitrag 28.06.2013 13:54
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Das Bike ist 15 Jahre alt. Für die kannst Du keine 11.000,00 Euronen legen. Dies ist das Bike trotz HD nicht wert. Wenn Du in dieses verliebt bist dann kannst Du den Liebhaberpreis zahlen von maximal 8.500,00 Euronen. Die Inspektion, Garantie natürlich inbegriffen.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Viel Erfolg. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
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Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 28.06.2013 14:09
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Auch wenn ich jetzt ins Fettnäpchen trete, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Tourer unter 10.000,- Schrott waren.
Da waren 2005er RK mit 20tkm, wo der gesamte Chrom hoch hekommen ist und die Lackteile auch so manche Macke weg hatte.

Wenn das Moped in Top-Zustand ist, lückenloses Scheckheft, klasse Motorlauf hat und mit dem Zubehör genau seinen Vorstellungen entspricht, warum nicht ?

Bei aufgebauten Pans und Shovel-Modellen werden nicht so viele Bedenken gehegt. Und die sind von der Technik her bestimmt sensibler.

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opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
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aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 28.06.2013 14:40
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Das Problem ist halt auch der Zeitwert, sollte dich mal ein unbedarfter Zeitgenosse
abschiessen dann wirken sich die hohe Kilometerleistung und das Alter schon negativ
aus. Und egal was der Händler auch vorher erzählt, plötzlich sind dann 11000€ halt
Liebhaberpreis. Und Lieb haben bedeutet Geld für nichts auszugeben. Nichts greifbares.

ich weiß jetzt nicht was das Moped 1998 neu gekostet hat, aber viel mehr als 25000 DM
war es wohl nicht. Das nenne ich mal wert stabil Augenzwinkern
Bei älteren Mopeds 30+ gib es dann den Oldtimer Bonus aber gerade die 10-25 Jahren
alten schneiden recht schlecht ab wenn man mal unverhofft bewerten muss.
Du würdest dich wundern was der gleiche Händler dir für das "alte" Ding geben würde wenn
du es in Zahlung geben würdest Augenzwinkern

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 28.06.2013 16:04
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bei 80000 km würde ich mir keinen kopf bei der evo machen, langstrecken und gepflegt fährst noch locker zigtausend drauf, der preis von 11000 euronen wäre mir ehrlich gesagt auch zuviel,
für die evo mit der km leistung würde ich im höchstfall 8500 - 9000 euronen zahlen,
beim händler bist automatisch mit 2000 riesen mehr dabei, wenn du das bike dem händler verkaufen würdest bekämst du vielleicht 8000 euronen von dem, ( höchstens ),
auch wenns viele nicht hören wollen, meiner meinung nach ist der deutsche markt von harleys schon lang gesättigt, es sind viel zu viel bikes da und der preis wird in den nächsten jahren fallen,
bei den tc sowieso alle paar jahre eine neuer motor immer mehr ccm , jeder will den neuesten motor, früher hat harley 15 jahre den selber motor gehabt jetzt kommt alle paar jahre was anderes raus,
die evos wo über 10000 euronen angeboten werden sind ladenhüter, ihr braucht nur mal im mobile oder sonst wo ab telefonieren, die stehen alle noch zuhause schön abgedeckt, keiner bekommt seinen hobel weiter,
die ersten 1450 tc hängen jetzt schon am preis der evos dran, geschockt
is meine meinung, was ich so beobachte,
mfg

Thunderfrank ist offline Thunderfrank · 46 Posts seit 18.06.2013
aus Düsseldorf
fährt: Road King Classic 2001
Thunderfrank ist offline Thunderfrank
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46 Posts seit 18.06.2013 aus Düsseldorf

fährt: Road King Classic 2001
Neuer Beitrag 28.06.2013 16:09
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Danke erstmal für eure Statements.

Erstaunlich ist halt, dass es eine der wenigen in diesem Baujahr ist, die nicht von privat oder im Kundenauftrag angeboten wird. Und bei einer 2007er für 12.500 habe ich auch nicht das beste Gefühl. Das Argument mit der Versicherung ist schon schlüssig. Ich muss ihn also von dem Preis runter kriegen.

Es ist übrigens diese hier:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.a...0000000&asrc=st

Der Auspuff wird noch getauscht, der der drauf ist klingt gut. Und weit. Sehr weit.
Vielleicht weiß ja auch jemand, was da hinter dem Luftfilter sitzt. Und warum die keinen Benzinhahn hat. EVO Efi?

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
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Neuer Beitrag 28.06.2013 16:42
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Uuuuups, das ist sogar ne Importierte. Da geht der Preis schon mal erst recht nicht! Never ever würde ich die für den Kurs kaufen! Völlig überzogen und weltfremd! Baby

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
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18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 28.06.2013 16:43
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Wenn du meinst das es die richtige ist kauf sie dir , ich würde es für den Kurs nicht machen , aber jeden tag steht einer auf...

Der hat soviele im Bestand das hat kein HD Dealer , sieht nach Massenimport aus

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30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
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fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 28.06.2013 19:14
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Der Bittner hat auch mal viel mit Crash-Bikes aus den Staaten gemacht, ist aber im Laufe der Zeit gewachsen und m.E. mit dieser Zeit richtig gut geworden. Bammel dass er Schrott anbietet hätte ich persönlich nicht. Er zeigt Dir alles transparent auf und ist "Gesprächsbereit".....

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 28.06.2013 19:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thunderfrank
Danke erstmal für eure Statements.

Erstaunlich ist halt, dass es eine der wenigen in diesem Baujahr ist, die nicht von privat oder im Kundenauftrag angeboten wird. Und bei einer 2007er für 12.500 habe ich auch nicht das beste Gefühl. Das Argument mit der Versicherung ist schon schlüssig. Ich muss ihn also von dem Preis runter kriegen.

Es ist übrigens diese hier:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.a...0000000&asrc=st

Der Auspuff wird noch getauscht, der der drauf ist klingt gut. Und weit. Sehr weit.
Vielleicht weiß ja auch jemand, was da hinter dem Luftfilter sitzt. Und warum die keinen Benzinhahn hat. EVO Efi?

das is ne 98 er mit kopfentlüftung deshalb hast du hinten die schläuche am kopf dran,gehen in den luftfilter rein, würd ich aber richtung boden legen , dann hast keine sauerei,
ich würde abwarten da läuft dir was besseres über den weg
seit 1998 FLHRC-I (classic ) (Einspritzung)
Die FLHR gab es mit Keihin-Vergaser von 1994 bis 2003. Bis 1999 mit Evo 1340ccm und 60 PS und ab BJ 1999 mit Twincam 1450ccm und 69 PS.
Parallel dazu wurde 1998 die FLHRCI mit Evo und Einspritzer eingeführt, aber ab dem folgenden Jahr mit Twincam mit 67 PS.
glaub ich,
mfg

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von take.it.easy am 28.06.2013 19:49.

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
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fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 28.06.2013 20:04
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Da streiten sich immer die Geister, meine 99er TC Einspritzer hat 71 PS. Es gab wohl auch im Übergang Evo - TC pro Modelljahr verschiedene Leistungen. 60, 67 und 71 PS.

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Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

Thunderfrank ist offline Thunderfrank · 46 Posts seit 18.06.2013
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fährt: Road King Classic 2001
Thunderfrank ist offline Thunderfrank
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fährt: Road King Classic 2001
Neuer Beitrag 29.06.2013 08:56
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Ok. Ich fahre heute los und schau mir eine 2003 Ani100 an. 9900,-- Importmodell. Dazu kommt dann noch ein neuer Lacksatz, denn meine RK sollte schwarz sein, diese ist blassblau. Kann mir einer einen Ca. Preis für eine Lackierung nennen?

Ist bei der 2003 etwas, worauf ich besonders achten sollte?

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