Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSTC Heritage: Spanngurte

FLSTC Heritage: Spanngurte

MaxRoad ist offline MaxRoad · 15 Posts seit 16.09.2012
fährt: FLHX
MaxRoad ist offline MaxRoad
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 16.09.2012
fährt: FLHX
Neuer Beitrag 04.07.2013 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

hat einer von Euch ne Idee, wie und wo man die VORDEREN Spanngurte an der FLSTC befestigt ??? Ich will meine morgen Abend auf einem Motorradhänger verzurren und dann 600 km damit durch die Gegend schippern. Mit meiner Dyna war das keine Problem: Spanngurte an der Gabelbrücke festgemacht und schön in die Federn gezogen, aber bei der Heritage ???
Bin dankbar für einen Tipp
Ride safe

MaxRoad

malocher866 ist offline malocher866 · 187 Posts seit 21.07.2012
fährt: Fat Boy 02
malocher866 ist offline malocher866
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 21.07.2012
fährt: Fat Boy 02
Neuer Beitrag 05.07.2013 06:36
Zum Anfang der Seite springen


__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=741289#post741289

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 05.07.2013 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi MaxRoad,

ich bin einfach mit den Gurten von unten an den Lenker gegangen, zwischen Riser und der Krümmung nach oben. Halb in die Federn gezurrt und gut is.
So bin ich schon tausende Kilometer gefahren.

Grüße

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.07.2013 12:34
Zum Anfang der Seite springen

so hats der adac mann letzte woche gemacht - orendlich in die gabelfeder gespannt

an den rahmenunterzügen unter dem lenkkopf über den sturzbügel - hinten durchs hinterrad
Attachment 137254

tcj ist offline tcj · 2653 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2653 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.07.2013 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Windschild runter (10sec), dann kannste über den Lenker problemlos verzurren.
In Verbindung mit einer Vorderradwippe steht das Moped sehr stabil.

Gruß, tcj

v2devil ist offline v2devil · 2426 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2426 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 05.07.2013 13:26
Zum Anfang der Seite springen


sowas hab ich auch und das klappt prima großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Werbung
MaxRoad ist offline MaxRoad · 15 Posts seit 16.09.2012
fährt: FLHX
MaxRoad ist offline MaxRoad
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 16.09.2012
fährt: FLHX
Neuer Beitrag 05.07.2013 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Euch allen herzlichen Dank, ich werde wohl die Variante Windschild ab und am Lenker festzurren wählen.

Ride safe

MaxRoad

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 05.07.2013 15:36
Zum Anfang der Seite springen

@ Max Road

Toms Variante ist die sicherere. Beim Lenker KANN es passieren, dass sich der Lenker verzieht. Auch können dabei Heizgriffe Schaden nehmen.

Wie gesagt, ist schon vorgekommen, kann bei dir aber auch gutgehen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.07.2013 15:45
Zum Anfang der Seite springen

ja - genau das habbbich auch gedacht - sooo dick ist der 1" lenker an der klemme auch nicht

wennsde noch weiter aussem am lenker abspannst haste auch noch hebelkräfte

und als ich gesehen hab, wie der adac mann mit seinen 2 vorderen spanngurten die gabel fast bis zum anschlag angespannt hat

wurd mir fast etwas bange - selbt mit den schlaufen an den zwei rahmenrohren oben unter dem lenkkopf

der knüller war das er eine spanngurte auf einer seite beim abladen schlagartig entspannt hat -

ich sollte das mopped auf dem sattel sitzend halten-auf dem sattel sitzend währ das schief gegangen - zum glück hab ich die breitbeinig stehend über der heritage den schlag abgefangen

tat einen ziemlichen schubser in die andere richtung ,mopped knallt dann wegen der einseitig entlasteten gabelspannung auf die andere seite -

der adac mann erzählt mir noch das andere so beim abspannen auf seinen hänger noch umgekippt sind

tcj ist offline tcj · 2653 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2653 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.07.2013 20:01
Zum Anfang der Seite springen

kleiner Nachtrag - mit am Lenker verzurren sind nicht die Lenkerenden gemeint - sonder ungefähr die Position der aufwärts gehenden Krümmung in der nähe des Risers ...
In Verbindung mit ner Vorderradwippe brauchst du das Moped auch gar nicht mächtig in die Federn spannen, soll lediglich verhindern dass das Vorderrad bei ner heftigen Bodenwelle aus der Wippe springen kann. Unsere von Powerplustool verwendeten Wippen sind arretierbar und wenn du das Vorderrad (Felge) mit nen Zurrgurt noch auch noch in der Wippe fixierst kann eigentlich fast nichts mehr passieren.
Gruß, tcj