Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Problem mit Arlen Ness Big Sucker 1

Alle XL 1200: Problem mit Arlen Ness Big Sucker 1

Alle XL 1200: Problem mit Arlen Ness Big Sucker 1

Robin Good ist offline Robin Good · 8 Posts seit 26.04.2013
fährt: Sportster XL1200C Bj 04
Robin Good ist offline Robin Good
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.04.2013
fährt: Sportster XL1200C Bj 04
Neuer Beitrag 14.07.2013 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich hab ein Problem mit dem Big Sucker und zwar habe ich festgestellt, das sich die Lamellen des Filterelements auf der oberen Seite im Bereich der einen Schraube verformt haben.

Das war bei der Montage nicht so, da war der Filter ok. Da ich einen Deckel drüber habe, ist mir das nicht aufgefallen.

Die Bolzen sind alle gleich lang, daran kann es nicht liegen. Wenn ich den einen Bolzen mit ein paar Zehnteln unterlege, dann tritt der Effekt nicht auf.

Hat schon mal einer so etwas festgestellt, liegt es am Filterelement oder was läuft da schief? Gut für den Filter kann das auf alle Fälle nicht sein, die Lamellen machen ein gut sichtbare Kurve, man sieht deutlich wie sich der Filter verformt.
Attachment 137997

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 14.07.2013 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dem Filter und dessen Wirkung ist das wurscht. Befestigungsschrauben zu fest angezogen? Wenn er offen liegen würde und du einen Montagefehler ausschließen kannst, würde ich versuchen ihn durch den Händler tauschen zu lassen.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 14.07.2013 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Hat der Deckel vielleicht an der Stelle dagegen gedrückt ?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Robin Good ist offline Robin Good · 8 Posts seit 26.04.2013
fährt: Sportster XL1200C Bj 04
Robin Good ist offline Robin Good
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.04.2013
fährt: Sportster XL1200C Bj 04
Neuer Beitrag 14.07.2013 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eightball,

Danke für Deine Antwort! Ich dachte auch, das es keinen Einfluss auf die Funktion hat, aber es ist doch sehr beruhigend wenn noch jemand der selben Ansicht ist Freude -- Ich möchte nämlich keine Hubraum Vergrößerung durch angesaugte Schleifpartikel

Montagefehler würde ich ausschließen. Die Bolzen sind alle gleich lang, der Abstand Bolzen zur Grundplatte ist gleich. Ich hab auch die Bolzen untereinander getauscht, der Effekt war immer der gleiche.

Ich habe jetzt einfach die obere Schraube mit Loctite gesichert und nur bis zum Punkt angezogen, an dem die Verformung beginnt. Ist zwar Murks aber das Element liegt rundum unten an.

Da ich ja mit Deckel unterwegs bin, kann ich auch nicht sagen wie lang das schon so ist, eventuell hab ich es beim Einbau seinerzeit einfach nicht bemerkt?!

EDIT:

Hallo dieTor,

Mag sein das der Deckel hier involviert war, aber das Element ist, wenn es abgeschraubt ist, völlig grade. Erst wenn ich die obere Schraube anziehe, die direkt am Rand des Filters liegt, verformt sich dieses. Es scheint eher das der Filter unterschiedliche Höhen hat oder irgendwie verzogen ist.

Kloner91 ist offline Kloner91 · 49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Kloner91 ist offline Kloner91
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 25.01.2019 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, ich wollte meinen Luftfilter montieren lassen und bekam leider die Nachricht das da was fehlt ! Muss ich mir einen Adapter kaufen ?!
Bitte um schnelle Hilfe..

Danke
Attachment 302452
Attachment 302453
Attachment 302454
Attachment 302455
Attachment 302456

__________________
Gruß
Mirko

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 25.01.2019 15:24
Zum Anfang der Seite springen

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2151881

Andererseits sollter der Lufi ohne Adapter passen wenn er für das richtige Modell ist --- Sportster Bj. 88-14

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.01.2019 16:25
Zum Anfang der Seite springen

sieht stark nach falscher Luftfilter aus.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1185
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: V&H Big Shot Thorcat FMC
von FatTobi
0
616
01.02.2023 11:17
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Rost an TTS Big Spoke (Mehrere Seiten 1 2)
von Knicklicht
28
11343
30.12.2022 09:13
von LRalf
Zum letzten Beitrag gehen