Zitat von Smokeybear
Zitat von Flegel
Würd mir ne neue in Polen kaufen, bekommst du vor die Tür geliefert und ist absolut identisch zu ner deutschen. Ersparnis war bei mir rund 2000,- zum deutschen Händler...
Na 2000 EUR sind ein Wort. Wenigstens für mich, den die Rockefellers verstoßen haben.
Hättest Du eine konkrete Bezugsquelle (Händler/Ansprechpartner) für mich? Gerne auch per PM.
Ich brãuchte ja einen Händler, der schon einschlägige Erfahrungen hat und mit dem ich mich verstãndigen kann.
Wie sieht es mit der Garantie aus?
Könnte sich durchaus sehr interessant gestalten.
Schon bei den reinen Listenpreisen gibt es große Unterschiede.
Poln. Listenpreis inkl. Überführungskosten minus poln. Umsatzsteuer plus Transportkosten nach Deutschland. Darauf dann deutsche Umsatzsteuer
So in etwa wird man wohl rechnen müssen.
Ich habe eben mal einen HD Händler in Polen (Appaloosa) wg. eines Angebotes angeschrieben. Der hat auch prompt geantwortet.
So hätte ich - rein gedanklich - kalkuliert:
EUR 13.875 Listenpreis Polen mit Two-tone Option
EUR 500 "polnische Frachtkostenpauschale"
EUR 14.375 GESAMT (inkl. 23% polnische Umsatzsteuer)
[~ EUR 11.690 netto ]
Darauf 19% deutsche Umsatzsteuer = EUR 13.910 brutto
Plus EUR 200 Transportkosten nach Deutschland = EUR 14.110 insges.
Er rechnet mir seinen Preis aber anders vor:
Polnischer Gesamtbruttopreis EUR 15.257 (EUR 12.410 netto) plus EUR 300 für den Transport nach Deutschland. Dann käme ich auf einen Endpreis von EUR 15.070.
Sicher, dass ist weniger als Hierzulande. Aber längst noch nicht so richtig prickelnd.
Vielleicht habe ich ja beim "falschen" polnischen Dealer nachgefragt (oder mir einfach nur was zurechtgesponnen).
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! 
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com