Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Andere: Kupplungs-Handkraft

nächste »

Andere: Kupplungs-Handkraft

moto-schrauber ist offline moto-schrauber · seit
moto-schrauber ist offline moto-schrauber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2013 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!
Die Kupplung meiner FLHP ist nicht gerade leichtgängig. Ich habe zwar kein Problem, den Hebel zu ziehen, aber nach einer ordentlichen Tagestour wünscht man sich dann vielleicht doch eine geringere Betätigungskraft.... Daher habe ich mal gesucht, was zu dem Thema so angeboten wird, dabei habe ich dieses gefunden:
1.: http://www.my-twinparts.de/kupplungshilfen.html?&tt_products[product]=1688&tt_products[cat]=1&cHash=b2890699550b834b721ad7f3e5c3e105
2.: http://www.my-twinparts.de/kupplungshilfen.html?&tt_products[product]=1687&tt_products[cat]=1&cHash=7551c5030c94400f82f611a6ed16bd5c
Vermutlich gibt es hier im Forum Erfahrungen damit? Über die Suche habe ich leider nicht viel gefunden.
Vor allem gibt es auf der Seite des Anbieters keine Erläuterung dazu, was den deutlich höheren Preis der "Müller Power Clutch" rechtfertigt.
Für Tipps bin ich daher dankbar!

Grüße,
Jochen

P.S.: Bitte keine schlauen Sprüche in der Art "ist sie zu schwergängig, bist Du zu schwach"...

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.08.2013 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Zu der Burly kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. Die Müller ist sehr gut und funktioniert bestens. Ist auf jeden Fall wesentlich aufwändiger in der Fertigung als der Burly. Hab schon ein paar Bikes beim Müller mit dem Power Clutch getestet und bin Überzeugt. Der Einbau ist zudem ganz einfach. Evt. hat ja jemand anderst auch Erfahrung mit dem Burly.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.08.2013 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Die Burly sagtmir auch nicht`s . Setze da lieber auf alt bewährtes und das ist die Müller aufjedenfall. Hatte sie in der Super Glide verbaut und war echt eine Erleichterung.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Kräuter-Uli ist offline Kräuter-Uli · 2688 Posts seit 07.01.2013
aus Birschem
fährt: Yellow 97 FLSTS mit KessTech, Black 2016 FLHR Road King mit Penzl V2, Blue Crossbone 2009 mit KessTech
Kräuter-Uli ist offline Kräuter-Uli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2688 Posts seit 07.01.2013 aus Birschem

fährt: Yellow 97 FLSTS mit KessTech, Black 2016 FLHR Road King mit Penzl V2, Blue Crossbone 2009 mit KessTech
Neuer Beitrag 11.08.2013 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die 30% Clutchlite verbaut und merke nur eine geringe Erleichterung, nochmal würde ich es nicht tun vllt. wäre die 40% besser gewesen.

http://www.motorradteile-berlin.de/artikel.php?id=1034

__________________
Gruß

Uli,
der mit den 56 Kräutern.

Es gibt Dinge im Leben die wichtig sind, Familie, Gesundheit und wahre Freundschaft, der kümmerliche Rest kommt von ganz allein.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 11.08.2013 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe bei allen meinen bisherigen Bikes einen preiswerteren Müller-Ersatz verbaut.
Hier zu sehen

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.08.2013 23:31
Zum Anfang der Seite springen

müller power clunch bei evo verbaut - bin begeistert

kupplungs hebel ziehen mit einem finger- dem mittleren

einbau ( im zuge eines kupplungsbowdenzugriss reperatur ) ganz gut selber zu machen

stabiele seegering oder spitzzange sollte vorhanden sein

kann aber passieren das die auspufftöpfe abgebaut und die krümmer am auslass wenigstens losgeschraubt werden müssen, um den getriebedeckel rechts zu entfernen

neue getriebedeckeldichtung - bei der gelegenheit auch gleich getriebeölwechsel - neue magnetablassschraube

dann noch kupplungs ausrückstange nach müller anleitung einstellen - kupplungs bowdenzug handhebel nach harley anleitung einstellen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.08.2013 23:37.

Werbung
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 12.08.2013 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,
eine Reduzierung der Kupplungshandkraft geht mit einer Verringerung des Kupplungsweges einher. Ich kenne mehrere Frauen , auch leichtgewichtige mit Harley Tourer , die keine Probleme mit der Kupplung haben. Vllt. solltest Du an ein Training , ev. vor dem Fernseher , denken. Solltest Du behindert sein , und deshalb an eine Verringerung der Kupplungskraft denken , bitte ich um Entschuldigung.

__________________
Dives qui sapiens est

moto-schrauber ist offline moto-schrauber · seit
moto-schrauber ist offline moto-schrauber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2013 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin Namenloser aus Olpe,

Zitat von olperer
...eine Reduzierung der Kupplungshandkraft geht mit einer Verringerung des Kupplungsweges einher....

Ach was..........

Zitat von olperer
...solltest Du an ein Training , ev. vor dem Fernseher , denken. ....

War mir klar, dass es nicht alle schaffen, sich mit dummen Sprüchen dieser Art zurückzuhalten.
Augen rollen

Übrigens fahre ich eine Road King Police. Meines Wissens haben die Polizeiausführungen eine verstärkte Kupplung.
Und noch ein Übrigens: 193cm, 105 kg, körperlich arbeitend........... Noch weitere Fragen oder schlaue weiterführende Anmerkungen???

Grüße,
Jochen

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 12.08.2013 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Mal zurück zum Thema...

Auf die Fliehkraftkupplungen , die von verschiedenen Shops angeboten werden, habe ich auch schon seit langem ein Auge geworfen.

Da ich aber (noch) keine Erfahrungsberichte gesehen habe, bin ich da noch ein wenig vorsichtig...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 12.08.2013 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon alles mögliche eingebaut.... Auf jeden Fall Müller !

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 12.08.2013 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Müller auf der Buell funktioniert einwandfrei, vorher brauchte man Kraft wie Hulk

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 15.08.2013 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich irgend eine Nachteil mit der Müller Erleichterung z.B. Höherer Verschleiss oder so ?

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 15.08.2013 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Müller ist top....habe ich bei ner 86er early sporty verbaut,....und diese kupplung ging vorher richtig schwer,....jetzt fährt sie mein mäddel mit 2fingern!

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 16.08.2013 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei meiner Street Glide auch verbaut, sehr angenehm aber der Nachteil ist, dass wenn Du keinen Leerlauf drinne hast und Dir die karre anner Ampel mal ausgeht Du das Moppet nicht gestartet bekommst .... erst Leerlauf suchen .... so ist es zumindest bei meiner ....

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 16.08.2013 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Probefahrt war mir aber grundsätzlich aufgefallen, dass der Leerlauf nicht so einfach reingeht. Liegt vielleicht an der Übung mit der Schaltwippe bei der Streetglide ....

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
0
314
07.05.2021 15:56
von Lucian
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): CVO 2010 Kupplungs Tellerfeder tauschen
von gkroadking
10
7790
17.02.2020 21:20
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
265
10.02.2015 19:52
von mxfive
Zum letzten Beitrag gehen