Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TSSM Resetten

Avatar (Profilbild) von EvilTwin
EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
aus Gronau (Westfalen)
fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
EvilTwin ist offline EvilTwin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 23.02.2013
Avatar (Profilbild) von EvilTwin
aus Gronau (Westfalen)

fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
Neuer Beitrag 19.08.2013 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe heute mein TSM Modul gegen ein gebrauchtes TSSM Modul getauscht da ich meine 2011er US Dyna Wide Glide mit eine Alarmanlage ausstatten möchte. Nach dem Tausch funktioniert die Alarmfunktion bereits soweit ganz gut, allerdings geht das Bike jetzt nach dem starten wieder aus. Ich habe gelesen dass in solchen fällen wohl das TSSM resettet werden muss. Ich bin nach folgender Anleitung gegangen:

1. move handle bar kill switch to off position
2. turn your ignition key: on-off, on-off then on
3. hit the left turn signal twice. your turn signals and indicator light will flash 1 - 3 flashes
4. hit the right turn signal once. turn signals and indicator light will flash once.
5. hit the right turn signal once. turn and indicator signals will flash twice.
6. hit right turn signal once. turn and indicator signals will flash three times.
7. hit left turn signal once. turn and indicator signals flash to indicate error code
8. to now clear codes, hit left turn signal and hold down for 6 seconds until confirmation. turn and indicator signals flash twice.
9. turn the ign switch to off

Allerdings komme ich immer nur bis Punkt 3, da ich ab Punkt 4 nach dem einmaligen drücken des rechten Blinkerschalters keine Rückmeldung der Blinker mehr bekomme. Allerdings wird mir im Tachodisplay eine Zahlenkombination angezeigt . Weis hier jemand Rat was ich evtl. falsch mache? Habe ich evtl. die falsche Anleitung oder woran könnte es sonst noch liegen?

Vielen dank für jegliche Hilfe!

__________________
viele Grüße

Heiner

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2013 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Hatte das gleiche Problem, mit einer neuen Batterie für den FOB war es behoben.
von jetzt auf nachher Fünfte oder sechste Beitrag.
Hoffentlichehelfergrüße von der Alb. ;o))

Avatar (Profilbild) von EvilTwin
EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
aus Gronau (Westfalen)
fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
EvilTwin ist offline EvilTwin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 23.02.2013
Avatar (Profilbild) von EvilTwin
aus Gronau (Westfalen)

fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
Neuer Beitrag 20.08.2013 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Tipp aber die Batterien sind ok.

__________________
viele Grüße

Heiner

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 21.08.2013 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Du musst erst mal ein Kennwort festlegen also das steuergerät mit den TSSM verheiraten und danach deine Transponder mit dem TSSM verheiraten. Die Beschreibung ist zwar für eine Sporty aber das denke ich ist alles eine Mumpe bei HD.

Heiner kannst ja mal bescheid geben ob es geklapt hat. Ich hatte es bei meiner Sporty auch gemacht aber andersherum HSSM gegen TSM.
Gruß Ralf
pdf-Dateianhang
Sammelmappe1.pdf
Dateigröße: 213.76 KB, 209 Downloads

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von EvilTwin
EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
aus Gronau (Westfalen)
fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
EvilTwin ist offline EvilTwin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 23.02.2013
Avatar (Profilbild) von EvilTwin
aus Gronau (Westfalen)

fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
Neuer Beitrag 25.08.2013 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

erstmal danke für deine Hilfe und sorry für meine späte Antwort.
Das gute erstmal, es hat geklappt!!
Es handelte sich bei mir um ein gebrauchtes TSSM das bereits mit den Transpondern verheiratet war. Ich musste lediglich die Anlernprozedur zwischem dem TSSM und Steuergerät durchlaufen, dann gings sofort.
Deine Anleitung war mir dazu eine große Hilfe!

__________________
viele Grüße

Heiner

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 27.08.2013 04:54
Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache es hat geklappt großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
Franke63 ist offline Franke63 · 1 Post seit 24.06.2023
fährt: VRSCR
Franke63 ist offline Franke63
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 24.06.2023
fährt: VRSCR
Neuer Beitrag 24.06.2023 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin seit Neuestem auch Besitzer einer VRSCR. Wenn ich das mit dem fehlenden Blinkerrelais (Umbau auf LED), dem Messen des Ölstandes oder auch nur das  popelige Anbringen von anderen Spiegeln anschaue😡. Das ist doch alles ein riesen Problem bei den blöden Amis 😡😡😡. Die könnens einfach nicht, sollen sich andere mit deren exotischer Technik herumschlagen. Solche Probleme gibt's bei den Japanern nicht, Gott sei Dank habe ich noch einige alte Schätze in der Garage, bei denen es solche Probleme nicht gibt! Da kann ich nur sagen: Hau weg die Scheisse, einmal und nie wieder.

Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9533 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.06.2023 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franke63
Hallo, ich bin seit Neuestem auch Besitzer einer VRSCR. Wenn ich das mit dem fehlenden Blinkerrelais (Umbau auf LED), dem Messen des Ölstandes oder auch nur das  popelige Anbringen von anderen Spiegeln anschaue😡. Das ist doch alles ein riesen Problem bei den blöden Amis 😡😡😡. Die könnens einfach nicht, sollen sich andere mit deren exotischer Technik herumschlagen. Solche Probleme gibt's bei den Japanern nicht, Gott sei Dank habe ich noch einige alte Schätze in der Garage, bei denen es solche Probleme nicht gibt! Da kann ich nur sagen: Hau weg die Scheisse, einmal und nie wieder.

Moinsen,

Wie bist Du denn drauf, und wie kommst Du darauf, dass kein Blinkrelais verbaut ist (nennt sich halt nur anders und hat ein paar mehr Features, als ein "stinknormalen" Relais), und was haste für Probleme beim Montieren von anderen Rückspiegeln ? ? ? 🤔

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Börnie ist offline Börnie · 1551 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1551 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 24.06.2023 17:08
Zum Anfang der Seite springen

DAS wird jetzt mehr als Wasser ......... Augen rollen

__________________
.


.

 

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2023 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen