Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: S&S T124 Euro 3 Motor

FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: S&S T124 Euro 3 Motor

nächste »

FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: S&S T124 Euro 3 Motor

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 25.08.2013 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Wer hat aktuell oder schon eine Zeit lang ein S&S T124 Euro 3 Motor verbaut? Was sind die Erfahrungen oder Eindrücke?
Kennt jemand Schrauber welche solche S&S Motoren verbauen oder verbaut haben? Was sind für Leistungen zu erwarten PS/NM Torque etc.
Ich suche alle Informationen und Diskussionen zu diesem Motor.

Danke

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 25.08.2013 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Nur mit Nebenluft-Ventilen im Auspuff möglich. Haltbarkeit noch keine wirklichen Erfahrungswerte.
Der Motor macht Randale ohne Ende (Vibrationen) - muss man mögen...

Support über Zodiac Händler möglich - ich denke das sind viele Harleyhändler oder direkt S&S.

Im Norden könnte ich Dir fähige S&S Schrauberwerkstätten nennen (die die auch abstimmen können).

Ein großes Problem sind die Auspuffanlagen - im Grunde braucht so ein Motor einen freien Auspuff - mein 117 cui will z.B. mit geschlossenen Penzl garnicht - macht aber offen in der Abstimmung 123 PS. MIt Serien Harley Töpfen und Derivaten läuft so ein Motor wie ein Sack Nüsse im oberen Bereich (also ab ca. 3000 u/min)

Einen Tot muss man da sterben.. Leistung oder laut..

Die Abstimmung die Abgenommen ist (also die Normen erfüllt) gleicht eher einer Kastration des Motors..

ZITAT:

Damit diese Motoren den Anforderungen des TÜV entsprechen, sind sie unter Verwendung einer speziellen Nockenwelle, speziellem Vergaser und Einlassreduzierungen sowie der S&S™ IST Zündung von S&S™ Mechanikern montiert worden. Um den aktuellen Richtlinien zu entsprechen MÜSSEN bei diesen Motoren die Serien- Getriebeübersetzung, die originale oder eine EU-geprüfte Auspuffanlage sowie die S&S™ IST Zündung verwendet werden. Motoren werden komplett mit Billet-Alu Lifterblocks und Nosecone sowie den erforderlichen Gutachten und einer ausführlichen Anleitung geliefert.

Sagt doch eigentlich alles oder -zahme Nockenwellen, kleinere Lifterblocks, Einlassreduzierungen - geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 25.08.2013 13:16.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 25.08.2013 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Danke für das erste Feedback.

Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 06.01.2015 14:46.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 16.09.2013 17:19
Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 02.11.2015 12:17.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 06.03.2014 17:57
Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 06.01.2015 14:47.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 06.03.2014 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Dir raten mal in den Big Dog Thread hier im forum zu schauen. Da steht ne Menge drin über Düsen, Nocken etc.
Dein 124er Motor ist der gleiche wie der 117er mit etwas mehr Hub (4,625 zu 4,275). Da Du die zugestopfte TÜV Version hast, kann man halt mal die Änderungen vergleichen.
Wäre auch interessant, welche Nocke da drin ist. Die 585 macht ne Menge Drehoment ohne dass man die Köpfe machen muss.

Greetz
Denali

Werbung
iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 10.03.2014 20:51
Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 06.01.2015 14:47.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 10.03.2014 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Denali
Ich würde Dir raten mal in den Big Dog Thread hier im forum zu schauen. Da steht ne Menge drin über Düsen, Nocken etc.

Hast du gerade den Link? Danke smile

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 10.03.2014 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Na ja,

ein wenig Rückstau braucht auch der große Motor Augenzwinkern . An einer Klappenanlage wirste wohl nicht vorbei kommen.

Fange hier Big Dog Cycles am besten von hinten an zu lesen - sind ja einige Seiten.......

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 21.03.2014 17:09
Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 02.11.2015 12:18.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 21.03.2014 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Der Motor funktioniert nicht richtig, weil er zu mager und zugestopft laufen muss.

Wenn der erst mal frei schnaufen kann, wird er ganz zahm und reagiert sauber auf Düsenänderung.

Ich hatte ja auch die TÜV-Version vom 117er und der Motor lief nur Schei§§e.

Mach die ollen Schikanen raus, offenen LuFi rein und ne Klappenanlage von Penzl. Die haben TÜV für die großen S&S. Oder Du fährst halt mit ner V&H illegal rum - ja nachdem wo Du wohnst kann das gut gehen wie die Erfahrung zeigt Augenzwinkern .

So ausgerüstet würde ich mal mit ner 32 / 78 Düse starten.

Später reagiert der Motor sehr dankbar auf die 585er Nocke ohne Kopfänderung. Kommt noch mal richtig was an Drehmoment und Leistung.

BTW: Wie man den Vergaser einstellt, weisst Du, oder??

So long
Denali

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 24.03.2014 12:37
Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von iku am 06.01.2015 14:44.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 26.03.2014 18:04
Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 06.01.2015 14:45.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.03.2014 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Gibst bescheid wenn de billigere gefunden hast..... cool cool cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 28.03.2014 14:04
Zum Anfang der Seite springen

So wie aussieht werden die Rohre von V-Team American Cycle für Jekill gefertigt aber auch dort kostet der Spass 840 Euro.

Mein Schrauber wird wohl die TH Rohre mit 2 Jekill Töpfen verbauen. Das wäre optisch und technisch natürlich optimal. Das Thema Auspuff bei grossen Motoren Harley ist ja eine 'never ending' Story...

Meine Empfehlung: überlegt euch gut wenn ihr so ein Umbau machen wollt...da kommen ganz locker nochmal ein paar Ausgaben auf euch zu....

Ich bereue aber wahrscheinlich gar nichts wenn die erste 1/4 Meile mal gebrannt ist .... smile

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177559
Heute, 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640042
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342170
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen