Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Stoßdämpfer ausbauen -> Schraube will nicht

FXSTC Custom: Stoßdämpfer ausbauen -> Schraube will nicht

FXSTC Custom: Stoßdämpfer ausbauen -> Schraube will nicht

boerge ist offline boerge · 30 Posts seit 27.08.2013
aus Reinbek
fährt: Pan American
boerge ist offline boerge
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 27.08.2013 aus Reinbek

fährt: Pan American
Neuer Beitrag 10.09.2013 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich wollte gestern die Stoßdämpfer wechseln. Da ich vorab schon mal die Schwinge demontiert hatte, wusste ich wie fest die Schraube sitzen (bei den vorderen habe ich 1,5m Rohr zu Hilfe genommen).
Jetzt hab ich das Problem, dass man ja recht schwierig an die vorder Schraube vom linken Stoßdämpfer kommt, da das seitlich durch den Primär geblockt wird.
Ich hab das gestern mit Maulschlüssel und einer Verlängerung probiert, das Ergebnis war, dass der Maulschlüssel jetzt krumm ist und die Schraube sich nicht bewegt hat.

Bevor ich jetzt anfragen und etwas auf den Kopf der Schraube schweiße,
gibt es da vielleicht einen Trick wie man die am besten löst?

PS
WD40 usw. waren schon im Einsatz ;-)

kalle1610 ist offline kalle1610 · 63 Posts seit 02.10.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy
kalle1610 ist offline kalle1610
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 02.10.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy
Neuer Beitrag 10.09.2013 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat es bei allen hartnäckigen Schrauben mit heiß machen geklappt...Nen Heißluftfön kann da Wunder wirken...Meistens liegt es nämlich an der Schraubensicherung und die löst sich bei Temperatureinwirkung definitiv....Sei nur vorsichttig bei Kunststoff,-Gummiteilen in der Nähe....

boerge ist offline boerge · 30 Posts seit 27.08.2013
aus Reinbek
fährt: Pan American
boerge ist offline boerge
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 27.08.2013 aus Reinbek

fährt: Pan American
Neuer Beitrag 10.09.2013 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Sei nur vorsichttig bei Kunststoff,-Gummiteilen in der Nähe

Ich hatte auch daran gedacht, nur wird dann das Dämpfergummi drauf gehen. Aber ich werde es wohl trotzdem mal probieren

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.09.2013 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiss ich auch warum mein Harley Dealer auf die Frage. "wie lange der Einbau der Tieferlegung für meine Heritage kostet", mit " kommt drauf an wie deine Dämpferschrauben sich lösen lassen" , geantwortet hat. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3729
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
16
11097
10.10.2022 13:42
von deni1000
Zum letzten Beitrag gehen