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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Hilfe - Ruckeln bei 48

XL 1200 Forty-Eight: Hilfe - Ruckeln bei 48

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XL 1200 Forty-Eight: Hilfe - Ruckeln bei 48

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my48 ist offline my48 · 77 Posts seit 18.09.2013
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Neuer Beitrag 26.09.2013 14:56
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Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit ner Woche ne 48....Meine erste Harley, und ich finds geil großes Grinsen

Allerdings gibt es deine eine Sache, die mir tierisch auf den Sack geht, dieses Ruckeln bei niedriger Drehzahl und konstanter Stellung am Gas. Ich weis es ist ne Harley und das ist das so....sagst man immer.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist für die ganze Mechanik (Motor, Antrieb, Getriebe usw.)

Hier mal ein paar Daten:

Baujahr 2011
Km: 4000
Mit Penzl Auspuff sonst Serie
Maschine gebraucht gekauft.

Hab jetzt vieles über Xieds gelesen und wollte diese auch ausprobieren. Bin Elektriker und diese somit selber herstellen.

Hat jemand Erfahrung damit bei ner 48 Baujahr 2011. Und sind die kompatibel?
Momentan ist leider keine Kohle mehr für eine teure Motorabstimmung vorhanden!

Wäre für jede Hilfe dankbar. Augenzwinkern

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Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 26.09.2013 15:23
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Ja - iss normal.
Hab mir Anfangs auch selbst die Xieds zusammengelötet.
Kostenpunkt für Stecker Kabel und Widerstände ca. 10,-- bei Reichelt.
Dann wars Ruckeln schon erträglicher großes Grinsen
Richtig gut läuft mein Mopped jetzt mit der PowerVision.

Hier mal Anleitungen für die Xieds.
http://286678.forumromanum.com/member/fo...html?onsearch=1

und hier

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-selbstbau.html

Tux

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Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 26.09.2013 15:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tux
Ja - iss normal.
Hab mir Anfangs auch selbst die Xieds zusammengelötet.
Kostenpunkt für Stecker Kabel und Widerstände ca. 10,-- bei Reichelt.
Dann wars Ruckeln schon erträglicher großes Grinsen
Richtig gut läuft mein Mopped jetzt mit der PowerVision.

Hier mal Anleitungen für die Xieds.
http://286678.forumromanum.com/member/fo...html?onsearch=1

und hier

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-selbstbau.html

Tux

Hab hier noch meine Einkaufslinks gefunden:

Superseal 2B

Superseal 2S

Dichtungsk
appen


Dichtungsk
appen grün


Buchsenkon
takte


Stifte/Stecker

Widerständ
e 10k


Widerständ
e 20k


Und noch KFZ-Kabel.

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my48 ist offline my48 · 77 Posts seit 18.09.2013
fährt: 48
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77 Posts seit 18.09.2013
fährt: 48
Neuer Beitrag 26.09.2013 16:24
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Merci dir, aber bei mir sind es an den Lamdasonden 4 Adern statt zwei.
Wofür sind die anderen zwei Adern?

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Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 26.09.2013 16:47
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Was ist denn für ein Stecker an der Lambda ?
Bei meiner Nighty auch Bj. 2011 hängt ein 2-poliger Stecker dran.

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 26.09.2013 19:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von my48
Merci dir, aber bei mir sind es an den Lamdasonden 4 Adern statt zwei.
Wofür sind die anderen zwei Adern?

Mach mal bitte ein Foto ich glaube nicht das du 4 Adern hast bei deiner, vielleicht verweckselst du da einen Stecker.

Gruß Ralf

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

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my48 ist offline my48 · 77 Posts seit 18.09.2013
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77 Posts seit 18.09.2013
fährt: 48
Neuer Beitrag 26.09.2013 19:51
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Alles klar...
Hab die Stecker verwechselt. Es sind zwei Adern.

Werd denn die Teile löten und einbauen.

Danke Sportsfreunde

Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Dude123 ist offline Dude123
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93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 12.02.2019 19:48
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hey liebe Harley Fans,

habe mir auch nach laaaanger Überlegung eine sportster XL 1200 CB geholt.
habe vorher Immer eine 883 gehabt.
und sie läuft wie Rotze Baby habe 12000 hingelegt und dachte woooow die 1200 Kubik lassen sich super fahren. Pustekuchen... 30 km/h im 2 Gang konstant zu fahren schia unmöglich und Kurven nehmen bei 30kmh such quasie unmöglich... tolle Wurst. Bin echt enttäuscht und frage mich, wie so nir soooo scheisse laufen kann

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Rock’n’Roll 

Mitch1966 ist offline Mitch1966 · 41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Mitch1966 ist offline Mitch1966
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41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 12.02.2019 20:41
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da wirst du um ein Mapping nicht drum rum kommen.... Die Teile sind so abgemagert, damit sie die EU Werte schaffen, da kann man nicht vernünftig mit fahren... Fulpak... Mastertune... Powervison.... und was es nicht alles gibt.... ist vieleicht auch eine Glaubensfrage. PowerVision kommt für mich nicht in Frage....wenn ich sehe was dem Bock auf dem Prüfstand angetan wird, bekommen ich einen Brechreiz.... abe4 das muss jeder für sich entscheiden.

__________________
Und wenn das Leben mal so richtig scheiße läuft, beklage Dich nicht, Du selbst hast es ja verbockt.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
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823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 12.02.2019 20:53
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ich hatte als erstes  auch eine 1200 Custom.....unfahrbar das Dingen - Konstantfahrruckeln durch zu magere Einstellung . Ich habe damals etwas über 500 Euro in den SuperTuner vom HD Händler investiert - die beste Investition, die man machen kann....danach hast du eine neue Maschine ! und wieder Freude am Fahren !!

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Dude123 ist offline Dude123
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93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 12.02.2019 21:06
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Lach mich hat es nicht in Ruhe gelassen und ich habe mich gerade bei 5 grad aufn Bock geschwungen und habe eine Runde gedreht und bin so gefahren, als wäre der erste Gang quasie der zweite. Bin in den Kurven in den ersten gegangen ( eigentlich unvorstellbar) und habe dann von 30 km/h  wieder hoch beschleunigt. Der Erste Gang ist ja meeega weit auszufahren... aber ich denke ein Mapping ist dennoch unausweichlich 

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Rock’n’Roll 

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
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Laultima04 ist offline Laultima04
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194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 12.02.2019 21:18
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Genau das hat mich auch gelangweilt und nach dem Mapping war alles gut Augenzwinkern
 

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Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
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436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 12.02.2019 21:55
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Ich habe einen SuperTuner und hatte zunächst das Basis-Stage-1 Mapping eingespielt. Damit war das Ruckeln leider immer noch da.
Erst nachdem ich mir im Auto-Tune Modus meine eigene Map zusammengefahren habe (so. ca. 10 Fahrten durch alle Drehzahlen und Gänge), war das Ruckeln weg.
Eine einfachere, aber teure Lösung ist natürlich die Abstimmung auf dem Prüfstand.
Wie auch immer, mit der Basis-Stage-1 Map vom SuperTuner wirst du langfristig auch nicht glücklich werden. Da musst du schon noch was machen.

Cheers

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Dude123 ist offline Dude123
Mitglied
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93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 12.02.2019 21:58
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und wie ist eure Erfahrung sie eher hochtourig zu fahren ?? Quasie den ersten Gang bis 35 zu fahren und nicht nur zum anfahren... ?? Danke für die Info 

__________________
Rock’n’Roll 

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4013 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
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4013 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 12.02.2019 22:08
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Niedertouriges Fahren mag sie nicht, ich schalte deshalb früher und komme gut damit zurecht. Hab nur Probleme wenn ich vorher länger mit der Shadow gefahren bin da die auch sehr Niedertourig fahrbar ist

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

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