Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BCM resetten

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 12.11.2013 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe an meiner Breakout (Serie 2014) die vorderen Blinker durch LED ersetzt.
Seitdem blinkt die "Blinkeranzeige" auf dem Tacho doppelt so schnell, weil das Motorad denkt, eine Lampe sei defekt. Die Blinker blinken aber richtig.
Jetzt könnte man Widerstände einlöten, allerdings sehe ich dies eher als ein Software-problem da die Blinker ja korrekt funktionieren.
Deshalb die Frage, ob man die Steuerung "resetten" kann, bzw. dort manuell einstellen kann, wie der Stromverbrauch ist?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Vielen Dank und Gruss
Nico

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

alpha ist offline alpha · 138 Posts seit 04.04.2011
aus Essen
fährt: FLHXS fett und bequem
alpha ist offline alpha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 04.04.2011 aus Essen

fährt: FLHXS fett und bequem
Neuer Beitrag 08.12.2013 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Vorne LED Blinker kann dein BCM Modul nicht verarbeiten,da hilft auch kein Resetten,
Du mußt einen Load Equilizer dazwischen schalten,da es aber can bus ist mußt du schon ein wenig strippen ziehen,da du zu der Elektronik in der Schaltereinheit muß.

Avatar (Profilbild) von V2ogtländer
V2ogtländer ist offline V2ogtländer · 59 Posts seit 04.06.2013
aus Plauen
fährt: CVO Breakout / Guzzi LM4
V2ogtländer ist offline V2ogtländer
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 04.06.2013
Avatar (Profilbild) von V2ogtländer
aus Plauen

fährt: CVO Breakout / Guzzi LM4
Neuer Beitrag 06.01.2014 11:35
Zum Anfang der Seite springen

@nkauf
Hast Du das Problem gelöst? Und wie?

Grüße !

__________________
Alles wird gut...

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 06.01.2014 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich erhielt aus einem anderen Forum folgende Antwort:
"Der Freundliche kann mit dem DT2 die BCM neu programmieren, damit die Widerstandswerte angepasst sind. Das passende Menü aufrufen, Warnblinker starten, fertig."

Sobald es warm wird, werde ich beim Händler vorbeifahren und dies versuchen, ansonsten eben Widerstände einlöten.

Gruss
Nico

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Avatar (Profilbild) von V2ogtländer
V2ogtländer ist offline V2ogtländer · 59 Posts seit 04.06.2013
aus Plauen
fährt: CVO Breakout / Guzzi LM4
V2ogtländer ist offline V2ogtländer
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 04.06.2013
Avatar (Profilbild) von V2ogtländer
aus Plauen

fährt: CVO Breakout / Guzzi LM4
Neuer Beitrag 06.01.2014 21:11
Zum Anfang der Seite springen

OK, also kann das BCM angepasst werden. DANKE !

__________________
Alles wird gut...