Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Bremspedal zu hoch

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Bremspedal zu hoch

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
AlexHB ist offline AlexHB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 16.11.2013 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mir ist das Bremspedal an meiner 2006er zu hoch, eine Verstellmöglichkeit gibt es aber auch nicht.
Suche mir seit Tagen einen Wolf, finde aber nichts.

Hat jemand ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung?

Danke im Voraus!

Avatar (Profilbild) von evo-stefan
evo-stefan ist offline evo-stefan · 314 Posts seit 12.09.2013
aus Villach
fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
evo-stefan ist offline evo-stefan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
314 Posts seit 12.09.2013
Avatar (Profilbild) von evo-stefan
aus Villach

fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
Neuer Beitrag 16.11.2013 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Problem das bei meiner 1997 E-Glide das Pedal zu weit hinten war ( ist orig. )
Habe mir dann von Küryakyn das verlängerte Bremspedal gekauft und verbaut,perfekt !!!

http://www.kuryakyn.com/Products/98/Extended-Brake-Pedals

Gruß Stefan

__________________
Ich habe keine Freunde.Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren !

Avatar (Profilbild) von evo-stefan
evo-stefan ist offline evo-stefan · 314 Posts seit 12.09.2013
aus Villach
fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
evo-stefan ist offline evo-stefan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
314 Posts seit 12.09.2013
Avatar (Profilbild) von evo-stefan
aus Villach

fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
Neuer Beitrag 16.11.2013 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Vorher - Nachher

Das vorherbild mußt ein bischen ranzoomen großes Grinsen
Attachment 147780
Attachment 147781

__________________
Ich habe keine Freunde.Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren !

AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
AlexHB ist offline AlexHB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 16.11.2013 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Danke, das könnte passen, sieht flacher aus.

Kannst du übern Daumen sagen, wie viel tiefer das gekommen ist?
Preis ist ja akzeptabel.

Avatar (Profilbild) von evo-stefan
evo-stefan ist offline evo-stefan · 314 Posts seit 12.09.2013
aus Villach
fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
evo-stefan ist offline evo-stefan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
314 Posts seit 12.09.2013
Avatar (Profilbild) von evo-stefan
aus Villach

fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
Neuer Beitrag 16.11.2013 08:21
Zum Anfang der Seite springen

boar,das mit dem tiefer kann ich dir nicht sagen,aber es ist halt gute 15 - 20 cm weiter vorne wenn nicht noch mehr ! Das Pedal saß vorher mittig beim trittbrett wie du sehen kannst und jetzt ist es fast vor dem trittbrett

__________________
Ich habe keine Freunde.Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren !

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 16.11.2013 10:12
Zum Anfang der Seite springen

hatte auch die Probleme mitm hohen Pedal, und habe mir dieses

=398]my-twinparts

geholt.


Gruß Chris

Werbung
Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 16.11.2013 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex

Verstehe prinzipiell dein Problem. jedoch ist da auch ein bisschen Vorsicht geboten. Wenn das Bremspedal "zu bedienfreundlich" sitzt, läufst du Gefahr unbewusst die Hinterradbremse oft bis dauerhaft zu benutzen. Da unsere Tourer, im Gegensatz zu Sportmopeds, hinten ja recht vernünftige Bremswirkung erzielen, bremst man hinten dann ganz gerne mal etwas mehr mit.
Leider ist dabei festzustellen, dass die Bremsen das bei schneller Fahrt im kurvigen Bergland nicht ganz so abkönnen. Durch die Satteltaschen und andere Bauteile fehlt es leider an der nötigen Kühlluft. So kann es dann schnell passieren, dass die Scheibe überhitzt und die Bremsflüssigkeit kocht.
Leider schon selbst erlebt. Ist irgendwie blöd wenn man recht zügig mit Sozia und Gepäck auf die nächste Spitzkehre zuballert und das Bremspedal geht ins Leere cool Augenzwinkern

AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
AlexHB ist offline AlexHB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 16.11.2013 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir bewußt, Gerd
Ich bremse eh fast ausschließlich vorne.

Aber wenn mal ein kräftiges Bremsmanöver nötig sein sollte, dann fehlen durch das 'Umsteigen des Fußes' Bruchteile von Sekunden.

Yo Chris, das ist das Pedal was auch Stefan gemeint hat.

Überlege gerade, ob ich mir das Ding nicht einfach passend umschweissen lasse.
Keil rausschneiden, zur Verstärkung ein Stück Stahl dahinter setzen und zusammenbraten.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 16.11.2013 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch mein Problem , das Pedal ist zu hoch. Ich erwäge es abzusägen und mittels Schraubverbindung neu zu positionieren. Ich will nicht ständig hinten bremsen , aber z. B. bei Wildwechseln meinen Fuss bremsbereit , ohne Verkrampfung auf dem Pedal haben.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 17.11.2013 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß kann das Trittbrett an den Vor-2009er Modellen höhenmäßig verstellt werden , vielleicht checkst du das mal und es bringt dir was in Bezug auf dein Bremspedal.

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 18.11.2013 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Soviel ich weiß kann das Trittbrett an den Vor-2009er Modellen höhenmäßig verstellt werden , vielleicht checkst du das mal und es bringt dir was in Bezug auf dein Bremspedal.

bringt nicht wirklich etwas, .............. höchstens in engen Kurven, fliegen die Funken später großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 18.11.2013 10:16
Zum Anfang der Seite springen

An meiner 2001er Eglide hatte ich das Problem auch, das oben angegebene Pedal
brachte etwas Besserung. Vor allem da es etwas gekrümmt ist und so weiter runter
kommt. Ich konnte dann zumindest mit den Absatz der Stiefeln auf dem Trittbrett
bleiben und so die Bremse erreichen.
Trittbrett hochsetzen hat zumindest bei mir 1,86, nichts gebracht, da kommen nur
die Knie weiter hoch und es wird eher unbequemer.
Wirklich besserwurde es erst mit miner neuen 2012er, da hat Harley etwas geändert.
Ich komme jetzt wirklich gut an das Bremspedal und benutze es oft. Vor allem beim
Pässefahren da sich das Moped dann nicht mehr aufstellt.
Sind halt keine Streetfighter unsere Mopeds, auf die Kurve zuheizen, in die Eisen
und aus dem Scheitel dann wieder Gas ist nicht wirklich Harley like Augenzwinkern
Aber genau das, die Fußbremse mehr benutzen, musste ich mir auch erst anlernen.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.11.2013 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
ich bin zwar nur die E-Glides im Urlaub gefahren, Mod 2010 und 2012,
aber ich hatte das Problem nicht.
Zum einen bremse ich eh nur vorn
und zum Anderen wenn die HR-Bremse benötigt wir/wurde, hab ich den Fuss/das Bein gehoben und dann wie im Truck draufgsappt.
OK, irgendwann blockiert selbt so eine Bremse, also dann nochmal mit Gefühl.
ASber im Grunde hab ich die fast nie gebraucht, bis auf die Übung mit dem Kuhgrossen Wapitihirsch neben der Strasse beim Lake Tahoe.geschockt
Der hatte aber zum Glück respekt vor der lauten Anlage vom Leihmoped und machte nen mannshohen Seitwärtssprung über den Kuhzaun neben der Strasse.
Na ja und Schuhgrösse 45 erleichtert auch im Allgemeinen die Benutzung eines Bremspedals. Augen rollen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 20.11.2013 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das verstanden habe , geht es nicht um ständiges Bremsen mit der Fussbremse , sondern um leichtere Erreichbarkeit im Notfall . Mir geht es auch bei Warnhinweisen auf Wildwechsel um den bequemen Kontakt mit dem Bremspedal , und dazu ist mir das Pedal zu hoch.

__________________
Dives qui sapiens est

AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
AlexHB ist offline AlexHB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 20.11.2013 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Richtig!

Wenn ich am Wochenende wieder in die Garage gehe, schraube ich das Pedal mal ab und frage die Schlosserei in der Nachbarschaft.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: Bremspedal für Softail FLST
von halodri01
0
412
24.05.2022 18:56
von halodri01
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
3153
03.06.2020 07:26
von Alex_blackngrey
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
0
141
04.05.2017 12:51
von Widder
Zum letzten Beitrag gehen