Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Blinkrelais Lastunabhängig

FXDWG Wide Glide: Blinkrelais Lastunabhängig

nächste »

FXDWG Wide Glide: Blinkrelais Lastunabhängig

Wide Glide 2013 ist offline Wide Glide 2013 · 5 Posts seit 05.01.2014
fährt: HD Wide Glide
Wide Glide 2013 ist offline Wide Glide 2013
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 05.01.2014
fährt: HD Wide Glide
Neuer Beitrag 05.01.2014 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich möchte meine Wide Gilde auf LED Blinker umrüsten und das Gefummel mit den Wiederständen ist mir zu blöd. Ich habe gesehen das es andere Relais gibt die mann einfach austauschen kann. Ich hab schon gesucht aber nix gefunden hat hier jemand einen Tip? Besten Dank schon mal....

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.01.2014 19:58
Zum Anfang der Seite springen

hab bisher nur gutes gehört von vamos aus übersee

http://www.bschimmer.de/HD/blinkrelais.html

nutze bitte auch mal die SUCHEN funktion in diesem forum

Vor THREAD Eröffnung bitte lesen!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.01.2014 17:45.

Freebird ist offline Freebird · seit
Freebird ist offline Freebird
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.01.2014 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Haben die neueren Bikes überhaupt noch Relais?
Dachte das ist alles in den Steuergeräten mit drin... verwirrt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.01.2014 21:06
Zum Anfang der Seite springen

ja - so ist es - can bus sei dank

bei den modellen vor can bus ist es aber möglich die ganze problematik durch o.g. lastunabhängige blionkrelais zu umgehen

aber bemühe mal bitte-bitte- bitte die suchen funktion zu diesem thema

dazu ist schon soooooooovie geschrieben worden -

( und scheinbar herrscht bei den neuen modellen immer noch eine totale verwirrung ob des themas )

totale verwirrung - siehe hier : Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.01.2014 21:47.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 05.01.2014 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Die LEDs machen dem bisher unerreichten Thread-König Auspuff langsam Konkurrenz fröhlich

Wide Glide 2013 ist offline Wide Glide 2013 · 5 Posts seit 05.01.2014
fährt: HD Wide Glide
Wide Glide 2013 ist offline Wide Glide 2013
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 05.01.2014
fährt: HD Wide Glide
Neuer Beitrag 06.01.2014 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar ich habe verstanden Such Funktion!! Erst mal besten Dank und sorry fürs nervig sein Augen rollen

Werbung
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.01.2014 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Bei Louis gibt es solche lastunabhängigen Relais auch.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2014 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Bei Louis gibt es solche lastunabhängigen Relais auch.

nein ! die haben nicht diese harley typische lenker taster funktionen -

sondern sind nur für diese blöden schiebeschalter mit mittelstellung

geeignet - die viele japanermoppeds noch drannhaben

für harley brauchste eben ein spezielleres lastunabhängiges blinkermodul , wie das von vamos /bschimmer

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.01.2014 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Dinger noch nicht näher angeschaut, aber wann hast Du das letzte mal auf einem Japaner gesessen?
Schiebeschalter ? Möglichst noch mit Rastung, was ?
Also seit Mitte der Neunziger funktionierten alle meine Japsen-Blinkerschalter auch nur als "Taster", bloß, dass man eben nach links und rechts drückt und sie sofort zurückspringen, anstatt an jedem Lenkerende einzeln.
Als Schalter, den man zurücksetzen musste, gab es das noch in den achtzigern.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2014 16:46
Zum Anfang der Seite springen

siehste mal wie lange ich nich mehr japaner gefahren bin -

und wie lange ich meinen letzten japaner gefahren hab großes Grinsen

( schiebeschalter mit mittelstellung - AUS ) fröhlich

böses gefummel - hab dann eher selten geblinkt ( alle 2 jahre beim TÜV ) großes Grinsen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Bei Louis gibt es solche lastunabhängigen Relais auch.

schau mal den schaltplan des louis led blinkerrelais großes Grinsen - naaaaa ? was sieht er großes Grinsen

http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10033844.pdf
Attachment 151603
Attachment 151610

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.01.2014 17:30.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.01.2014 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Harley müsste man 2 Stück verbauen.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.01.2014 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
schau mal den schaltplan des louis led blinkerrelais großes Grinsen - naaaaa ? was sieht er großes Grinsen

http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10033844.pdf

Jo, könnte Probleme geben, müsste man mal durchmessen, was der zu Tastern sagt.


Aber DER sollte gehen : http://www.louis.de/_50e9800d59636b5842f...tnr_gr=10032222

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2014 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Bei einer Harley müsste man 2 Stück verbauen.

unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

dann hast du aber mit lenkertasten immer noch kein dauerhaltes blinken und musst die taster immer solange festhalten, wie du blinken willst

les doch mal bitte hier - bär - hab dir da ausführlichst geantwortet - fürchte du machst da nen denkfehler

Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2014 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli
Aber DER sollte gehen : http://www.louis.de/_50e9800d59636b5842f...tnr_gr=10032222

ja - sieht ganz gut aus - funktion mit 2 tastern wie HD und auch warnblinkerfunktion

kannst für das geld aber auch das schon so oft angepriesene lastunabhängige blinkerrelais von vamos kaufen http://www.bschimmer.de/HD/blinkrelais.html

das kannste sogar auf deine wünsche programmieren, wie oft es blinken soll


- alle diese blinkrelais nutzen aber NICHT die geschwindigkeitsabhängige blinkerabschaltung - wie es noch das unsägliche mikroprozessorgesteuerte blinkmodul der evos hat

aber vielleicht kann man auf diese funktion ja auch verzichten - weiss garnicht, ob bei den neuen modellen diese geschwindigkeitsabhängige abstellung auch noch verbaut ist

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.01.2014 18:47.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.01.2014 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Warum einfach, wenn's auch komplizierter geht? fröhlich
Mein Ansatz ist ganz anders - so einfach wie möglich. Idealerweise würde mich der Schaltplan der Module interessieren, die in den originalen Harley Kombo-Blinkern drin stecken.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Alle FXD: Wo befindet sich das Blinkrelais Evo
von ammimanne
3
3201
06.02.2023 15:14
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FLST/FX/FXST: Blinkrelais
von Nick
3
4240
03.05.2013 13:13
von Nick
Zum letzten Beitrag gehen