Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

6-monatiger Roadtrip durch Nord- und Mittelamerika

nächste »

6-monatiger Roadtrip durch Nord- und Mittelamerika

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 06.02.2014 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

den einen oder anderen konnte ich in einem anderen Thread hier scheinbar für meine Geschichte begeistern. Da ich dort Offtopic war, entschied ich mein Abenteuer richtigerweise hier zu veröffentlichen. Ist halt ein wenig mehr als nur eine Tour… Hahaha.
Im Juli 2013 verliess ich Deutschland um mit meiner Iron die USA zu durchqueren. Anschliessend ging es über Texas nach Mexiko um in den dann folgenden 3 Monaten Panama zu erreichen.
Lasst euch Zeit beim Lesen, denn dann klappt's auch mit der Inspiration!
Gerne kommentieren, Fragen stellen.

Gruß,
Carlos.

Link: www.carlosdlopes.blogspot.com
Attachment 154521

Avatar (Profilbild) von Tommi69
Tommi69 ist offline Tommi69 · 127 Posts seit 07.12.2012
aus Freiberg
fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Tommi69 ist offline Tommi69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 07.12.2012
Avatar (Profilbild) von Tommi69
aus Freiberg

fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Neuer Beitrag 06.02.2014 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Schön wenn man soviel zeit hat....... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 06.02.2014 23:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tommi69
Schön wenn man soviel zeit hat....... großes Grinsen

Habe für den Trip meinen Job gekündigt...

XB 48 ist offline XB 48 · 191 Posts seit 29.02.2012
aus Worldwide
fährt: momentan FTR
XB 48 ist offline XB 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 29.02.2012 aus Worldwide

fährt: momentan FTR
Neuer Beitrag 07.02.2014 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Carlos, Jobs gibs in der ganzen Welt Augenzwinkern
würde mir das Erlebnis auch gerne selbst gönnen, Ziel: Südostasien.
Danke ! ..für die Teilnahme an deinem Erlebnis, wobei dort sicher nicht "alles" geschrieben steht unglücklich großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 07.02.2014 01:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XB 48
Carlos, Jobs gibs in der ganzen Welt Augenzwinkern
würde mir das Erlebnis auch gerne selbst gönnen, Ziel: Südostasien.
Danke ! ..für die Teilnahme an deinem Erlebnis, wobei dort sicher nicht "alles" geschrieben steht unglücklich großes Grinsen

Südostasien ist Top! Kenne ich vom Backpacken.
Ist aber nix für die Harley. Da hast du besser etwas mit mehr Bodenfreiheit dabei. Hatte regelmässig Stress mit meiner tiefergelegten Iron (412er Progressive Suspension) in Mittelamerika. Ging gleich in Mexiko los. Irgendwann gewöhnt man sich dran bzw. weiss sich zu helfen.
Ist nicht zu oft passiert, aber stellenweise verzichtest du auf Orte, da keine befestigten Straßen hinführen. Mit einer GS oder ähnlich musst du dir darüber keinen Kopf machen… ;-)

Der Blog ist schon gut geschrieben, aber natürlich steht nicht alles drin. Kann man auch gar nicht machen - das liest ja dann keiner mehr! :-)
Werde ihn mir exportieren und als Buch für mein Regal zusammenstellen. Vielleicht gehe ich noch die eine oder andere Passage durch und ergänze sie. Das wäre aber wirklich dann meine persönliche Version.

XB 48 ist offline XB 48 · 191 Posts seit 29.02.2012
aus Worldwide
fährt: momentan FTR
XB 48 ist offline XB 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 29.02.2012 aus Worldwide

fährt: momentan FTR
Neuer Beitrag 07.02.2014 01:58
Zum Anfang der Seite springen

Deine Reise ist schon schön zu lesen und ja, man kann gar nicht alles texten, was man erlebt hat.. ein Schmunzeln ist danach eh immer dabei.
Ich kenn es von Ostblockreisen, was ich da so erlebt habe großes Grinsen
.. jedoch war es vor Jahren noch anders als heute.

btw. das (Traum) Ziel wäre Singapore, von Europa und bei den (Land) Strecken ohne GS ö.ä. sicher nicht so einfach bzw. machbar, da u.a.Strassen sicher nicht da sind.

Hut ab und Respekt (mit allen Leiden, die es beinhaltete, Job etc.) !
Geile Tour und Blog ! ..das Erlebnis nimmt dir keiner mehr !!

Werbung
Avatar (Profilbild) von daywalker69
daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
aus Ingolstadt
fährt: Sportster 883R
daywalker69 ist offline daywalker69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von daywalker69
aus Ingolstadt

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 07.02.2014 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir deinen Blog von vorne bis hinten durchgelesen und bin einfach nur begeistert von den Bildern und deinen Zeilen Freude Freude

Aber es gehört doch wohl auch sehr viel Vorbereitung und Schriftkram dazu, um eine solche Reise durchzuziehen.

__________________
... der Ralf war's

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 07.02.2014 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Wow, das nenne ich mal mutig. Den Job hinschmeißen und eine mehrmonatige Tour durch Amerika zu machen. Hut ab! Habe mir bis jetzt nur die Bilder angeschaut, den Text muss ich mal lesen, wenn ich mehr Zeit habe. Du bist für alle ein Vorbild, die so was ähnliches im Kopf haben.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 07.02.2014 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von daywalker69
Hab mir deinen Blog von vorne bis hinten durchgelesen und bin einfach nur begeistert von den Bildern und deinen Zeilen Freude Freude
Aber es gehört doch wohl auch sehr viel Vorbereitung und Schriftkram dazu, um eine solche Reise durchzuziehen.

Da bin ich ganz besonders stolz drauf, aber nein, es geht auch ohne Vorbereitung. Ich habe mich lediglich im Vorfeld um die Themen Versicherungen gekümmert:
- Krankenkasse
- Kradversicherung
- Unfall- und Privatschutz (auch wenn nicht zwingend nötig)
- Rechtsschutz (auch nicht nötig, aber kostet kaum Geld)
- Visum brauche ich keine, aber ESTA muss halt für die USA gemacht werden

Generell mal kurz eingelesen, wie die Chancen stehen, dass ich auch Mittelamerika überlege… Aber sonst echt gar nichts mehr!
Und das rate ich auch jedem, egal ob Alleinreisende oder in der Gruppe. ich habe mein Abenteuer von Begegnungen und Empfehlungen abhängig gemacht. Und der Plan ging auf! :-)
Für die USA hatte ich mir gleich zu Beginn (Anfang August) 2 Meilensteine gesetzt:
- bis Ende August Milwaukee für die 110th Celebration Party von Harley zu erreichen
- gegen Ende September in San Francisco anzukommen und vorher die Rocky Mountains und Yellowstone gemacht zu haben, da der Monat Oktober schon kühler ist, dort im Norden
Natürlich musste ich auch die Ausreise aus den Staaten einhalten, da mein Touristenvisum die üblichen 3 Monate lang war.

Das Thema Hotels war genauso entspannt: oft bei Einreise in die Stadt kurz online geschaut (denn in den USA gibt es fast überall free WiFi) oder einfach vorbeifahren und bei Gefallen gleich bleiben. 3 bis 4 Mal habe ich ein paar Tage im Vorfeld ein Hotel gebucht, wenn ich mal einen bestimmten Ort (Strand, Berge, usw.) 100%-ig geniessen wollte...

Avatar (Profilbild) von Tommi69
Tommi69 ist offline Tommi69 · 127 Posts seit 07.12.2012
aus Freiberg
fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Tommi69 ist offline Tommi69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 07.12.2012
Avatar (Profilbild) von Tommi69
aus Freiberg

fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Neuer Beitrag 07.02.2014 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Super gemacht, da kann mann nur anerkennungsvoll hochblicken!!!

Nur einfachmal so den Job kündigen?.......

Mit Familie und Verpflichtungen leider nicht mehr möglich böse

Aber zum träumen wars mal wieder richtig schön dein Bericht, Danke!

Sportynator ist offline Sportynator · seit
Sportynator ist offline Sportynator
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2014 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi Carlos!

Wollte Dich grad schon direkt anschreiben und mich bedanken für Deinen gelungenen Blog,
bis ich sah, dass es nun ja den Fred dazu gibt...
Habe Deinen Reisebericht von Anfang bis Ende gelesen - und genossen!!!
Wieso erscheint nun wohl gerade

"Costa Rica
rundreisen.ab-in-den-urlaub.de
Costa Rica -Hier Rundreisen zum Bestpreis buchen!"

als Werbebanner auf meiner Forenseite...hehe fröhlich
Jedenfalls wollte ich nur Danke dafür sagen, dass Du Andere auf diese Weise an Deiner tollen Reise teilhaben lässt und vor allem Eines: RESPEKT Freude

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 09.02.2014 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die netten Äußerungen! Wow!
War nicht immer so einfach, zum Schreiben zu kommen. Und die Auswahl der Fotos für den Blog war die Hölle: habe über 1000 Fotos mit dem iPhone und fast 4000 Fotos mit der Spiegelreflex gemacht.
Die Mühe hat sich aber offensichtlich gelohnt! Hehehe.
Habe auch ca 200GB Videoaufnahmen mit meiner Contour, aber ob ich wirklich was zusammenschneide steht leider in den Sternen! :-/

BlackForest ist offline BlackForest · 352 Posts seit 27.07.2011
aus Schwarzwald
fährt: 2010 Dyna Street Bob
BlackForest ist offline BlackForest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 27.07.2011 aus Schwarzwald

fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.02.2014 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Der Hammer!! So ein Trip und eine Erfahrung kann dir niemand mehr im Leben nehmen...

Ich weiss nicht, ob ichs irgendwo überlesen hab.. aber wieviele km insgesamt waren das jetzt in den 6 Monaten? Fährst du die Iron weiter? Augenzwinkern Sieht ja auf manchen Bildern schon sehr mitgenommen aus... fröhlich

__________________
Send it.

Avatar (Profilbild) von Mr.Cash
Mr.Cash ist offline Mr.Cash · 1248 Posts seit 28.07.2013
aus Altenau
fährt: FLHTK Ultra Limited
Mr.Cash ist offline Mr.Cash
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 28.07.2013
Avatar (Profilbild) von Mr.Cash
aus Altenau

fährt: FLHTK Ultra Limited
Neuer Beitrag 09.02.2014 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Bart cool.... cool

__________________
Keep calm and walk the line.....

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 09.02.2014 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BlackForest
Ich weiss nicht, ob ichs irgendwo überlesen hab.. aber wieviele km insgesamt waren das jetzt in den 6 Monaten? Fährst du die Iron weiter? Augenzwinkern Sieht ja auf manchen Bildern schon sehr mitgenommen aus... fröhlich

Nee, nicht überlesen, denn ich habe es nicht gepostet.
Ihr werdet es mir vermutlich nicht glauben aber ich bin fast 38.000 Km gefahren!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
9
6880
11.09.2020 21:31
von PauliFB
Zum letzten Beitrag gehen