Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo Motor ausbauen

bug ist offline bug · 3 Posts seit 16.03.2011
fährt: Shovel 1976, Heritage 1992
bug ist offline bug
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 16.03.2011
fährt: Shovel 1976, Heritage 1992
Neuer Beitrag 26.02.2014 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir bauen gerade den Motor meiner Heritage nach Motorüberholung wieder ein. Mike der 14 jährige Sohne meines Kumpels stellt nun eine Frage die wir beide nicht beantworten können.Wäre es denn nicht möglich gewesen, den Motor auszubauen ohne den inneren Primärkasten zu demontieren. Also nur Kupplung und Primärkette ausbauen, die Bestigungsschrauben Primär-Motor entfernen und den Motor nach rechts rausziehen. Gute Frage ich habe schon mehrmals den Motor demontiert bin aber auf die Idee noch nicht gekommen. Hat das jemand schon so probiert? Würde ne Menge Zeit sparen.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 27.02.2014 17:49
Zum Anfang der Seite springen

geht schon, du sparst dir halt den anlasser abzuhängen und die hinteren 4 schrauben vom primärkasten, dafür is es ein gefiesel den motor genau rein zu bekommen,
mfg

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2014 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ganz davon abgesehen, dass die übrigbleibende Einheit allenfalls nach links herausgenommen werden kann, vermisse ich in dem verbleibenden Bauteilzusammenschluss die Möglichkeit, das Ganze ankippen und anheben zu können. Das ist mMn unabdingbar notwendig, um das Kurbelgehäuse über die unteren Rahmenunterzüge zu bekommen.
Das verbleibende Trumm bleibt zudem noch so schwer, dass es allenfalls mit so viel Händen -wenn überhaupt möglich- zu händeln großes Grinsen wäre, wobei dann mindestens ein Handträger im Weg ist.

Gruß, silent

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
811
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
2573
18.03.2024 21:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2602
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen